Znarf
00

Sind ja genug Leute aus der Region hier, bestimmt kenn ich sogar den einen oder anderen ausm normalen Leben. (In echt bin ich der Franz hehe)
Also mein eigentliches Anliegen lautet so:
Ich hab im moment Hs33 Felgenbremsen an meinem Rad, die sind mir aber kurzum zu schwach, muss man immer so feste ziehen auf steilen Abfahrten, außerdem sind bei der vorderen der Hebel und bei der hinteren der Kolben (was auch immer, die eigentliche Bremse halt) undicht --> die Bremsen ziehen Luft, jetzt hab ich also vor die Maguras gegen Scheibenbremsen auszutauschen.
jetzt hab ich dazu mehrere Fragen:
1. Ich hab unter anderem die Hayes Hfx9 in die nähere Auswahl gezogen, weil -günstig, schicke Optik, und sollen gut bremsen, außerdem über PostmountAdapter zu montieren --> Unterlegscheiben fürs Ausdistanzieren fallen weg.
-Alternativen vielleicht XTdisc, Deore555, KEINE MAGURAS! hab
furchtbares mit ner Clara '00 erlebt und bin mit den jetzigen Plastikbomben Hs33 auch nicht unbedingt glücklich.
2. Kann ich an meine MXcomp und auch den Hinterbau von meinem 2000er Univega Ram900 ne 200er Scheibe dranmachen oder reißts mir da alles auseinander beim bremsen? Hätte gerne große Scheiben wegen der Hitze, wenn ich mal in Alpen bin und so.
3. Online Shop --- oder guter Radladen (Velodrom vielleicht???)
Sind halt enorme Preisunterschiede und bis auf das Planfräßen
der Is2000 Aufnahmen meiner Gabel (hab kein Werkzeug dafür)
müsste die Montage von ner Scheibenbremse doch zu machen
sein denk ich.
Falls also jemand passendes Werkzeug hat und sich n bissle
verdienen möchte meldet euch!
4. Hab ich im moment Disclaufräder mit Felgen die auch
Bremsflanken haben, irgendwie haben die Naben aber sauviel
Spiel(seitlich) sind aber industriegelagerte, kann ich also nix
nachstellen, werd also zwangsgedrungen neuen Laufradsatz
anschaffen müssen (könnt ihr da was empfehlen, soll nicht zu
teuer sein wenns geht)
Also sorry schonmal für den ROMAN =)
Bis dann
Franz
Ps: Ist hier irgendjemand vom alten Biketreff? Also den am Wattkopf mein ich, ich war da früher auch mal dabei, da war ich aber noch n gutes Stück kleiner und jünger =)