Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jetzt wo's ja immer kälter wird und so, und ich auch keine Ahnnung von Disc-Bremsen hab, wollt ich mal fragen wie die sich so um schnee fahren?? Aber ich glaub schlechter als Felgenbremsen können se da ned sein
also felgenbremsen gingen bei mir nie bei schnee
haben mal so ne hammer-tour bei schnee in den bergen von freiburg gemacht
alle discs, nur ich avid v-brake
ich musst schieben, weil die bremsen schlichtwegs nicht mehr gebremst haben.überhaupt nicht mehr...
bei disc isses so, wie bei regen/nässe
halt ein wenig schlechter
mir ist letzten Winter bei ner Tour vorn die HS33 festgefroren! auf nem Trail runter den Hebel ziehen wollen und nix war - außer meinem unsaften Abstieg
bin in diesem Forum ein Frischling .
Habe mir aber eine 2001 glaube ich , auf jeden fall das erste Modell der XT Scheibe, an das Bike gebaut. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, allerdings bei einer Magura , die ersten 25 Kilometer gehn, dann fängt das Teil so pervers das Quietschen an und schleift eigenlich nur noch. Ist das bei einer Hope oder Hayes anders ?
............aber Hallo..............
das Ding hörst du durch den ganzen Oberwald !
Ich brauch aber seit der Montage der Disc keine Klingel mehr für meine Wanderfreunde .
Wenn du es nicht glauben willst könenn wir gerne mal ein Treffpunkt ausmachen .....da kannst dich gerne überzeugen !
Also meine magura ist im winter auch kein probl. Bremswirkung ist immer vorhanden. Wenn das wetter natürlich schlecht ist dann spritzt auch dreck auf die scheibe und das kann dann kurzfristig für schleifen sorgen. Ist aber gleich wieder weg, oder spätestens nach der nächsten bremsung. Im winter ist der verschleiss an belägen natürlich höher, aber lieber wechsel ich die beläge und habe dafür bremsleistung als umgekehrt.