Scheibenbremsen und Edding

Andy Y

Benutzertitel ???
Tag..

Also ich hab nen Problem mit ner schleifenden VR-Scheibe. Da ich leider nicht erkennen kann, wo's schleift, hab ich mir überlegt die Scheibe mit wasserlöslichem Edding anzumalen, ne Runde zu fahren und dann zu gucken wo die blanken Stellen sind. So könnte ich dann ganz gut ruasfinden, wo's schleift.

Jetzt die Frage : Geht das überhaupt ? Also verträgt die Scheibe sich mit dem Edding oder sollte ich da irgendwas beachten ?

Gruß
Andy

geht ohne bedenken! geht auch mit nicht wasserlöslichem, aber der wasserlösliche is scho besser.

Danach die Schibe vielleicht mit Alk. abwaschen aber sollte auch so gehen...

kannst aber auch gleich hergehn und die scheibe mal richtig durchbacken bei 300° und dann auf eine glasscheibe legen,
ne andere glasscheibe drauf und das ganze mit büchern beschweren und abkühlen lassen...

müsste eigentlich ne sehr gerade scheibe ergeben...denn ne glasscheibe is das planste was es zu geben scheint...

mfg

Original geschrieben von feuersturm
kannst aber auch gleich hergehn und die scheibe mal richtig durchbacken bei 300° und dann auf eine glasscheibe legen,
ne andere glasscheibe drauf und das ganze mit büchern beschweren und abkühlen lassen...

müsste eigentlich ne sehr gerade scheibe ergeben...denn ne glasscheibe is das planste was es zu geben scheint...

mfg

Ist das ernstgemeint und praxisgetestet?

Hört sich für mich irgendwie recht brutal an :eek:

Geht die Scheibe davon nicht kaputt oder streckt sich "längs" ?

Christian

Original geschrieben von feuersturm

mfg

Alter Verwalter... das nenn ich mal Kreativität um eine Scheibe gerade zu bekommen... klingt wirkungsvoll!

(frei von ironie)

... aber ich glaub ich probier erst die sanfte Methode mit dem Edding und dann mal gucken, wenn die Scheibe wirklich krumm ist, werd ich se mal garen :)

Also danke für die Tipps, werd dann meiner künstlerischen Ader freien Lauf lassen !

Gruß
Andy

Zurück