scheibenbremsen-welche?

was könnt ihr mir für scheibenbremsen(für vr) nahe legen?
hab gehört, dass es bei der louise einige probleme geben sollte-muss man oft entlüften usw.-shimano dagegen soll top sein, obwohl die ja noch nicht soviel erfahrung haben
wie siehts bei euch aus, was fahrt ihr so?

Avid Ball Bearing 7
Sie arbeitet mit einem Seilzeug, d.h. sie kann nie undicht werden :)
Man kann sie kinderleicht ohne Unterlegscheiben montieren und die Beläge lassen sich manuell einstellen.
Außerdem ist sie viel billiger als die hydraulische Konkurrenz.

Meiner Meinung nach die beste Scheibenbremse auf dem Markt.

hab auch schon sehr oft gehört, dass die avid eine top bremse sein soll!
jemand meinte mal (find den thread nichtmehr) die bremsleistung ist mit einer louise vergleichbar! :daumen:

Ich hatte die louise 2000 und die war ein schei**dreck gegen die avid (+XT bremshebel).
Also schlag zu,wenn es wieder eine günstig bei Ebay gibt.

mfg
alex

ich sag nur-magura bremssattel(louise,louiseFR,marta) und ein shimano bremshebel-z.b. der deoreLX.den gibts für 29.95€ bei bicycles-diese bremskombo is der hammer! :daumen:

welches baujahr is der bremssattel?-bei den älteren,mit manueller belagseinstellung,gibts manchmal probleme...mit den neuen sättel gehts ohne probs

nee,2004 is super-damit wirds gut abgehen.wenns dann immrnoch zu wenig power is,gibts noch die koxx forxx variante....kann eigentlich nie schade,wenn man mal 180€ über hat :cool:

nen kumpel hat sich nen neues bike geholt von trialmarkt, udn da war ne louise verbaut...also naja...ich versteh nich was an scheibenbremsen jetzt soviel besser sein soll. hatte mir da wesentlich mehr bremsleitstung erwartet nach den ganzen lobreden auf scheibenbremsen und bla...aber geht so. also meine hs33 is auch nich schlechter

funky^jAY schrieb:
nen kumpel hat sich nen neues bike geholt von trialmarkt, udn da war ne louise verbaut...also naja...ich versteh nich was an scheibenbremsen jetzt soviel besser sein soll. hatte mir da wesentlich mehr bremsleitstung erwartet nach den ganzen lobreden auf scheibenbremsen und bla...aber geht so. also meine hs33 is auch nich schlechter

Die hauptsächlichen Vorteile die hier propagiert werden sind: Dosierbarkeit und Zuverlässigkeit bei Nässe...

Also ein Kollege von mir hat an seinem Zoo! Phyton am vr ne grimeca system 15 die packt wie die sau du zeihst den hebel und du stehst die ist echt hammer nur um das mal zu sagen :daumen:

Zurück