scheiß louise fr!!!

HeavyMetal

Urban Trial-Teil
also, als ich meine louise vor wenigen monaten bekommen hab, war der druckpunkt noch recht akzeptabel und man konnte den hebel auch so einstellen, dass sie schon nach vielleicht einem halben cm zugweg zugepackt hat. ich hab se dann in so ne mittelposition gebracht. nun is der druckpunkt aber mit der zeit immer weiter an den lenker rangerückt und ich hab mit dem schräubchen am hebel immer ausgeglichen. heute wollt ich das nun wieder tun ,doch da konnt ich das schräubchen nich weiter drehen! also hab ich mal entlüftet, doch selbst dann war es mir nicht mög den druckpunkt in nen vernünftigen abstand zum lenker zu bringen...kann sich da jemand vorstellen, was ich nu machen kann (abgesehen von einschicken oder suchfunktion) ???????

Ein kumpel von mir hat das gleiche problem, nur dass sie auch noch am bremssattel leckt. Aber wenn du noch garantie hast, dann schick die ein. Kann allerdings ein paar monate dauern (war bei meiner hs33 jedenfalls so).
mfg
alex

wär nett gewesen wenn du mein thema hier und nich im trial forum geschlossen hättest aber egal.
also lecken tut se ne ,ich bin hier kurz vorm ausrasten, die is fast neu, und der druckpunkt is voll fürn arsch, luft kann ne rein, öl ne rauß und trotzdem wandert der immer mehr an lenker....
paar monate ausfall kann ich mir ne leisten, ich weß wie das bei magura zu geht, hab da meine erfahrungen...
hiiiilllfeeeee :( :(

aber die beläge verkacken doch nich nach 2 monaten trialeinsatz!!! das is nix mit schleifen lassen, ziehn oder ne ziehn (meistens)
luft ziehn....hmmm, hab ich ne das gefühl, selbst gleich nach dem entlüften is der in soner kack position

mal ganz ruhig hier.

ich würd mal behaupten dein problem kommt nicht weil magura schei ße ist.

1- beim entlüften die kolben zurückdrücken. je nach modell auch die belagsnachstellung rausdrehen
2 die griffweiteneinstellung ganz rausdrehen
3 richtig entlüften. unbedingt ca nach der halben spritze mehrmals den bremshebel ziehen. dabei immer wieder öl in ausgleichbehälter geben.
4 wenn die nurnoch 1/4 voll ist. mal kräftig an der spritze ziehen bis der ausgleichsbehälter fast leer ist.
5 öl ganz durchdrücken.
6 zuerst ausgleichbehälter zuschrauben. dann das loch im deckel zuhalten
7 spritze abschrauben und ganz schnell die kleine schraube rein.

dann die beläge wieder reinmachen. und dann geht das.

wenn nicht lass mal nen kumpel entlüften. wirkt oft wunder

hm...danke für die antworten, ich werds wohl nochmal versuchen müssen, glaub zwar ne dass das hebel rausdrehen was bringt, weil das ja nur was mit der mechanik des helbels zu tun hat und nich die kolben weiter rauß lässt oder so...

eben die mechanik is dran schuld, wo der hebel nich zurück kann beim entlüften, kann da auch ken öl hin, ne,

dat evrsteht jetz zwar keiner, abr ich ja zu dumm und zu faul des gescheit zu erklären... bei meiner hayes hat dat auch so geklappt :D

Un sollte der Koben undicht sein einfach zum händler bringen, das wird kostenlos umgetauscht...bei mir hat´s 10 Minuten gedauert und die haben mir den gleich dran gebaut entlüftet.....und jetzt geht´se wieder!!! :)

ich kann mich über den service net beklagen :daumen:

hi, bin fahrrad mechaniker in kassel. Der problem ist das der alle erste belage von louise fr bremse sind scheiß! Tausch die für der enduro belage. Veil besser und die problem ist plotzlich weg. Ich habe das getan an (bisher) alle louise fr bremsen mit dein problem und es hat funktioniert. Ne große scheibe hilft auch wann du der geld dafür hast. Magura kenne dieses problem und losung auch falls du will mit den telefonieren.
9-12h und 13-16h 07125/153180 :D

stewart-s schrieb:
hi, bin fahrrad mechaniker in kassel. Der problem ist das der alle erste belage von louise fr bremse sind scheiß! Tausch die für der enduro belage. Veil besser und die problem ist plotzlich weg. Ich habe das getan an (bisher) alle louise fr bremsen mit dein problem und es hat funktioniert. Ne große scheibe hilft auch wann du der geld dafür hast. Magura kenne dieses problem und losung auch falls du will mit den telefonieren.
9-12h und 13-16h 07125/153180 :D

Aber so schreibst du nicht wirklich??? :daumen: :D :lol:

Zurück