Scheiss Marzocchi Müll! alles *******!

Also mit dem Plastikteil ham se nunmal echt einfach ******** gebaut.
Mag ja sein, daß es von MZ auch manch gute Forke gibt.
Aber wegen so nem Dreck 3 Zähne zu verlieren is echt :mad:

storcho schrieb:
Marzocchi Ist Super Die Dj1 2004 Hält Super Und Erst Die Reifen Von Ihnen; Geil!!!

Super Beitrag zu dem Thread :confused:

Die Aussage "Marzocchi ist super" würde ich nach der Geschichte nicht so ohne weiteres vertreten. Zumindest eine umfassende Kulanzregelung bei so offensichtlichen Konstruktionsmängeln würde ich von einer 'Super'-Firma erwarten.

Das sie heute in einigen Bereichen hervorragende Gabeln bauen will ich an der Stelle gar nicht in Abrede stellen.

storcho schrieb:
Marzocchi Ist Super Die Dj1 2004 Hält Super Und Erst Die Reifen Von Ihnen; Geil!!!

das was da passiert ist hat ja auch nix mit standfestigkeit oder steifigkeit zu tun! da war meine auch super!! :daumen: nur wie das innenleben der 04er aufgebaut ist weiß ich nicht! jedenfalls konnte man bei meiner auch nicht feststellen das da drin was gebrochen ist , bis sie auseinandergefallen ist ;)

Jungs jetzt kommt mal alle wieder runter.
Da ist mal eine Marzocchi auseinandergeflogen und gleich werden alle Mz´s als Mist, Müll... bezeichnet.
Man sollte auch nicht vergessen, wie manche mit ihrem Material umgehen. Und wer Manuals fährt, sollte sein Bike auch wieder vorne hochkriegen, wenn das VR samt Tauchrohren weg ist.

KHUJAND schrieb:
:lol: wer storcho kennt der weis was er sagt :lol:

storcho
spammer des jahres :mad:

:daumen:

Ich glaube man sollte Storcho mal ein bis 2 Wochen vom Forumsleben auchschließen. vielleicht ist er ja dadurch zur Raison zu bringen :rolleyes:

Storcho wenn es dein Ziel war dass dich kein Schwein mehr Ernst nimmt
Du hast es geschafft :daumen: :daumen: :daumen:

der von Berti gestiftete Dummschwätzer Orden 1. Klasse geht 2004 an... Storcho ;)

Piefke schrieb:
Jungs jetzt kommt mal alle wieder runter.
Da ist mal eine Marzocchi auseinandergeflogen und gleich werden alle Mz´s als Mist, Müll... bezeichnet.

lol... ne es geht nicht um EINE.... bei der Dirtjumper reihe sind schon EINIGE auseinandergeflogen... das problem ist also nicht unbekannt...

Piefke schrieb:
Und wer Manuals fährt, sollte sein Bike auch wieder vorne hochkriegen, wenn das VR samt Tauchrohren weg ist.

Nix für ungut Piefke, aber wenn man das so liest muss man zu dem Schluss kommen, dass DU eher weniger vom Manual-Fahren verstehst. Wenn Du im Absetzen begriffen bist und Dir die Tauchrohre wegfliegen (Skane hatte, soweit ich das verstanden habe auch keine VR-Bremse montiert) halte ich es für arge Selbstüberschätzung wenn Du meinst, Du könntest das Rad dann noch abfangen :rolleyes:

PS: Die meisten diskutieren in dem Thread eigentlich ganz sachlich und keiner will Deinem Lieblingsgabelbauer ungerechtfertigt ans Leder ;)

heavy_duty schrieb:
Nix für ungut Piefke, aber wenn man das so liest muss man zu dem Schluss kommen, dass DU eher weniger vom Manual-Fahren verstehst. Wenn Du im Absetzen begriffen bist und Dir die Tauchrohre wegfliegen (Skane hatte, soweit ich das verstanden habe auch keine VR-Bremse montiert) halte ich es für arge Selbstüberschätzung wenn Du meinst, Du könntest das Rad dann noch abfangen :rolleyes:

PS: Die meisten diskutieren in dem Thread eigentlich ganz sachlich und keiner will Deinem Lieblingsgabelbauer ungerechtfertigt ans Leder ;)

.. und genau das war ja das problem! wäre ich nicht schon wieder beim absetzen gewesen hätte ich sicher noch im manual abbremsen können, so dass ich problemlos abspringen kann, weil ich den manual schon recht gut beherrsche, aber da ich mit dem bike schon wieder auf dem weg nach unten war, war das echt unmöglich! außerdem brauch ich ja bestimmt niemanden erzählen, dass das alles so schnell geht das man eh nur noch rein reflexartig reagiert! zumal man beim manualen ja auch nicht gerade schrittgeschwindigkeit fährt ;)

KRATERGECKO schrieb:
:daumen:

Ich glaube man sollte Storcho mal ein bis 2 Wochen vom Forumsleben auchschließen. vielleicht ist er ja dadurch zur Raison zu bringen :rolleyes:

Storcho wenn es dein Ziel war dass dich kein Schwein mehr Ernst nimmt
Du hast es geschafft :daumen: :daumen: :daumen:

der von Berti gestiftete Dummschwätzer Orden 1. Klasse geht 2004 an... Storcho ;)

hahahaha du und deine Zitate!!!

Wie Mr. Radical und Piefke richtig schrieben: Bei der großen Anzahl an MZ Gabeln, die unterwegs sind (und das vorwiegend im härteren Einsatz), können schon Ausfälle passieren.

ja wer hat gesagt das es um nur "eine" gabel geht die schrott ist! (dumm kopf *voll gegen die stirn hau!*

ja eine ist nun schrott aber alle anderen (z.b dj2 03) sind so wie sie aufgebaut! baugleich auch genannt! deswegen kann das jeder anderen gabel auchpassier von heute auf morgen oder wenn ich mal 45 seid und euer bike aus dem kaller tragt!

Wer kann mir sagen bei welcher gabel die (wie sagt man) blockierung das die standrohre raus springen... bei welcher sind sie aus metall? denn plaste is nur wirklich keine lösung!!!

in diesem sinne ... michael

Ich sag' auch nur sch***** firma...hab bis jetzt auch nur SEHR,SEHR,SEHR,SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SCHLECHTE Erfahrungen mit denen gemacht. :mad: :mad:
Ich hasse M........

tim

tfocus schrieb:
Ich sag' auch nur sch***** firma...hab bis jetzt auch nur SEHR,SEHR,SEHR,SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, ...

tim

Sorry für OT:

18636who_cares.jpg

schaut euch den film JIB an - da passiert diese tauchrohr-sache einem in der halfpipe... (kann leider net erkenne, um welche gabel es sich handelt)

Anhänge

• gabel-teiler.jpg
    gabel-teiler.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 180
Was haltet ihr von einer Klage? zumind. auf schadensersatz der zähne wegen...für einen davon bekommste schon ein ordentliches dh fully!!!
Die 2 jahre werksgarantie war is ja auch noch nicht abgelaufen...

so hab die gabel nun über meinen dealer zu cosmic geschickt, die waren der meinung das die gabel mit zuviel luft gefahren wurde u deshalb sind die begrenzer gebrochen. das komische daran ist nur das ich den druck laut der von marzocchi selbst auf ihrer homepage zu verfügung gestellten liste entnommen habe u danach auch meinen druck in der gabel gewählt hab! ihr einziges angebot war, mir eine neue gabel anzubieten, wohl 20€ billiger :P

jemand nen vorschlag was man jetz noch machen kann????

hm ich hab die gleiche gabel hofentlich passiert mir sowas nicht. gute besserung. warte gespannt auf des pic der kaputten gabel.

Hi Skane,

Also wie ich das sehe hast du nicht große Chancen auf irgendeinen Ersatz. Leider hast du keinen Beweis wieviel Luft du in die Gabel gepumpt hast. Marzocchi ist da leider auch ein mieses Unternehmen, was kein Stück kundenfreundlich ist. Du hättest die Gabel bevor du sie an MZ geschickt hast lieber mal von einem Spezialisten untersuchen lassen sollen. Irgendwie kann man das bestimmt herausfinden wieviel Druck in der Gabel war. Jedoch so kannst du nichts mehr anrichten.

Was du versuchen kannst:

Schreibe MZ dass sie dir die Gabel zurückschicken sollen (falls sie das überhaupt machen und die Gabel noch existiert). Wenn du die Gabel wiederhättest würd eich an MZ eine Mail oder Brief schreiben und ihnen mitteilen, dass sich jetzt ein Sachverständiger damit befasst. Aber erkundige dich vorher ob man so etwas herausfinden kann. Imm Falle, dass dies geht lässt du den Sachverständigen das ganze prüfen. Wenn der Befund zu deinen Gunsten ist gibts eine Anzeige an Marzocchi.

Ist alles sehr wackelig und du musst viel Glück haben. Aber wenn es klappen würde würdest du Schmerzensgeld bekommen.

Eigentlich müssten man diesen Konstruktionsfehler, der jedem Maschinenbauer die Haare zu Berge stehen lässt, mal Anzeigen. Das ist schon Körperverletzung was die betreiben. Immerhin sind die Gabeln für den "Hardcore" Einsatz freigegeben!

also mal als allererstes. so ein gelaber hier von einigen regt mich grad richtig auf. ALLES müll. hast du denn schon ALLE MZ gabeln gefahren und sind wirklich ALLE müll. das zum punkt eins. 2tens. kann das bei jeder andren verdammten gabel genauso passiern. wieviele gebrochene RS gibts. sehr viele. RST davon brauch ich gar ned erst anfangen.
das die EINFACH SO bricht oder sich löst glaub ich nicht. irgendwas is gebrochen innendrin oder war von werk ab schon im sack oder hat gefehlt aber OHNE Grund macht die sowas garantiert ned.
ich hatte bisher 3 MZ gabel. von ner dj bis zur JR T alles super. und grad im moment halt ich ne nagelneue z1 fr1 in der hand und die macht auch nen sehr soliden und geilen eindruck.
is die gabel vielleicht ne oem gabel gewesen bei der irgendwas gefehlt hat ??? und wie mantra schon sagte. es gibt millionen MZ gabeln und bei einer passiert das. das is normal. ansonsten wäre MZ perfekt.

ciao Lucas

PS: gute besserung an deinen kollegen

tfocus schrieb:
Ich sag' auch nur sch***** firma...hab bis jetzt auch nur SEHR,SEHR,SEHR,SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SEHR,SEHR,SEHR, SCHLECHTE Erfahrungen mit denen gemacht. :mad: :mad:
Ich hasse M........

tim

du bist sowieso der oberchef :daumen: weiter so. sehr gut

das argument mit zu viel druck gefahren ist nicht neu, steht glaub ich sogar in der anleitung.haett ich zuerst auch erstmal gefragt. uebrigens, in manchen anleitung sind die entsprechenden psi angaben vertauscht, also wenn du sie noch hast und dem so ist haste glueck.trotzdem is heikel, normalerweise muss die betreffende firma nachweisen dass kein produktionsbedingter fehler vorlag.was sie hiermit getan hat, ob das nun rechtens ist laesst sich nur noch schwer sagen. du kannst zumindestens davon ausgehen dass solch faelle bekannt sind und marzocchi sich dementsprechend absichert. ansonsten stimmt es, dass marzocchi komplett inklusive schmerzensgeld und zaehne und wat auch immer haften muss.

Zurück