Scheixx Reverb Glump!

Registriert
17. August 2012
Reaktionspunkte
106
Ich mag meine Reverb nicht. Mochte sie noch nie.

Hab sie nurgekauft, weil meine KS nicht mehr in mein On-One passte und ich mir damals dachte die kann´st reparieren wenn was ist.

Bei der ersten war der Remote extrem schwergängig, machte aber nix aus, da das Ding nach nur 3 Monaten ohnehin defekt war und ausgetauscht worden ist.

Die zweite hielt immerhin etwas über 1 1/2 Jahre - danach fing sie auch an abzusinken und wurde wieder mal ausgetauscht.

Jetzt ist die dritte drin (seit ca. 3 Monaten aber wegen Krankheit bisher fast ungefahren) und heute habe ich das Glump wieder mal zum Teufel gewünscht - dass die Reverb bei tiefen Temperaturen zäh läuft ist eh bekannt, dass sie aber gar nicht mehr ausfährt ist neu.

Hab mir schon beim Einfahren am Berg oben (ca. -4 Grad und Nebel) gedacht - Scheiße, das gibt ein Problem - da wars aber schon zu spät.

Unten ging dann gar nix mehr - und dann 15km in der Kackstellung mit abgesenkter Stütze bergauf nach Hause. Also Höchststrafe.

Nach 7 km hat sie mir dann immerhin ca. 5cm Auszug geschenkt. Leichte Strafmilderung also.

Jetzt fliegt das Glump zumindest für den Winter endgültig raus.

PS: Sorry für´s auskotzen.
 
in der Kackstellung mit abgesenkter Stütze bergauf nach Hause.

Jetzt weißt du auch warum RockShox die Klemme mit dazu packt.

prod108858_Silver_NE_01


Zu deiner Frage: :lol:
 
ok.
Zu deiner Frage: Ja.

Jetzt weißt du auch warum RockShox die Klemme mit dazu packt.

prod108858_Silver_NE_01


Zu deiner Frage: :lol:

Ich würde die Frage klar verneinen !

Soll er's wieder machen, oder lässt er's lieber sein? Jein! :) Düd-Düüd-Dü-Düü-Düd:D

Freunde, ihr irrt alle.

Die richtige Antwort lautet 42. Da bin ich mir ganz sicher.

Wie die Frage lautet und was das alles zu bedeuten hat - davon habe ich leider auch keine Ahnung.

Und noch zur Kackstellungsvermeidungsklemme von RS: schon einmal dankend benutzt, die hilft aber nix wenn die Stütze nicht rauskommt.

Ich wünsch euch allen ein tolles Jahr 2016 und heute einecoole Party :bier::bier:
 
Oder einfach die Arxxxbacken zusammenkneifen und so hochziehen. Natürlich bei gedrückter Remote ;-)

Also diese Reverb Jammerei wird schön langsam lästig.

Nach einer CB Joplin4, 2x Reverb, nun Specialized freue ich mich wieder beim nächsten Bike auf die Reverb
 
Remote und Leitung hast du vollständig entlüftet? Und auch die 250 psi sind drin? Bei -4 Grad wird das Standard-Öl halt doch ein ganzes Stück zäher, Dämpfer und Gabel funzen bei gepflegten 20 Grad ja auch besser... Kann irgendwie aus meiner eigenen Erfahrung wirklich nichts schlechtes über die Reverb berichten, braucht halt bisserl Anpassung des setups im Winter...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Meine eigene Reverb (stealth 150) läuft nun über eineinhalb Jahre vollkommen problemlos und sorgenfrei. Und das bei absolut unsachgemäßer Behandlung. Rad steht ständig mit eingefahrener Reverb mehrere Tage rum oder wird sogar an der eingefahrenen Reverb aufgehangen, und noch mehr so Schandtaten.
NIX!!! Ding läuft!!!

Bei der Reverb eines Kumpels allerdings (stealth 125) muss ich all Deine Erfahrungen teilen. Die lief einfach nicht sauber, löste nicht richtig aus, etc.. Mehrfaches Entlüften brachte da auch Nichts. Erst eine Neubefüllung hatte da Wunder bewirkt!!!

Eine kleine Luftblase am Anschluss der Hydraulikleitung am Gehäuse ließ sich einfach nicht ermutigen durch die ganze Leitung bis zum Remotehebel zu kriechen. Das war nun über ein halbes Jahr her und sie läuft seither immernoch problemlos und machte nie wieder Ärger! Auch im Kalten.
(Fazit: Die wurde nicht "eingebaut" sondern einfach vom Hersteller in den Rahmen gerotzt, sonst nix! "Beeindruckend RADON, Ihr habt´s echt drauf!")

Also mein Tip: Reverb aus dem Rahmen bis zum Anschluss, beide Spritzen dran, ordentlich Hydraulikflüssigkeit in beide Richtungen durchziehen. Sollte klappen! Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Da gibt´s ne Menge Toutorials dazu.
zum Beispiel. Einziger Unterschied ist das an der STEALTH das Gewinde für die Spritze unten am Gehäuse sitzt. Eine STEALTH also aus dem Rahmen gezogen werden muss.
 
Also mein Tip: Reverb aus dem Rahmen bis zum Anschluss, beide Spritzen dran, ordentlich Hydraulikflüssigleit in beide Richtungen durchziehen. Sollte klappen! Viel Erfolg!
Mein Schrauber hatte mir empfohlen, immer nur am Remotehebel zu entlüften. Auf 7000 km habe ich das einmal getan und diesen Winter auch noch den Druck zum ersten Mal erhöht. Auch gebe ich völlig gegen alle Regeln vor jeder Ausfahrt einen Tropen Babyöl auf das Standrohr. Sie läuft super wie am ersten Tag, auch wenn es "kalt" ist. :D
 
Ich möchte mir demnächst eine Reverb 125 zulegen.

Im Netz werden häufig neue Reverb älteren Baujahrs angeboten. Ist das unproblematisch oder gibt es Baujahre, die kritisch sind? Insbesondere existieren einige Exemplare aus Bj. 2012.
 
30,9 cm, 125 mm wären ok und mit FB wäre schon nicht schlecht. Im Rahmen verlegt muss nicht sein.
Kumpel fährt seit Neuestem die Fox Doss und ich werd mir die eventuell auch holen...die fährt nicht so "lahm" aus wie die Reverb.
Der Remote-Hebel gefällt mir auch besser als bei der Reverb (grösser, flexibel li./re./oben/unten anbringbar), macht alles einen sehr wertigen Eindruck, Kabellage macht auch einen kleineren Bogen als bei der Reverb. Für 30,9 allerdings nur noch in 100mm und 335mm hier z.B. wenns passt:
https://www.bike-components.de/de/Fox-Racing-Shox/D-O-S-S-100-mm-Sattelstuetze-mit-Remote-p32271/

p.s.: im web habe ich sie einige Male für den gleichen Kurs in 125mm entdeckt bei 30,9...Geduld..;-)
 
Den DOSS Shifter hab ich gleich wieder abgebaut. Er steht leider zu sehr ab. Sieht aus wie ein Geweih :D. Ich verwende jetzt modifizierte 3-Fach Shifter. Dadurch auch eine (gewohnte) bessere Ergonomie. Geht natürlich nur wenn man links keinen Shifter für den Umwerfer dran hat.
 
Zurück
Oben Unten