Scheunenfund Rahmen scott fx dh (1995)

Registriert
10. Mai 2021
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich wollte hier mal fragen was ist an diesen Rad denn an komponenten verbaut?

Der Bremshebel ist von Formular und der hintere Dämpfer ist Rockshox Super Deluxe Retro

Könnt ihr mir vielleicht mitteilen was noch so schönes am Rad angebaut ist, und ob es sich lohnt das Rad herzurichten?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
 

Anhänge

  • Scott Rad.jpeg
    Scott Rad.jpeg
    139 KB · Aufrufe: 784

Anzeige

Re: Scheunenfund Rahmen scott fx dh (1995)
Magst du bitte ein Bild machen auf dem man die Komponenten auch sehen kann? Also einmal umdrehen und von der Antriebsseite fotografieren? Detailbilder sind dann natürlich auch hilfreich.
 
IRD Sattelstütze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Preis von diesem Bike hat man seinerzeit bestimmt einen neuen Kleinwagen bekommen
 
wie gewünscht mehr fotos
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    106,2 KB · Aufrufe: 256
  • 1.jpeg
    1.jpeg
    106,2 KB · Aufrufe: 168
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    93,4 KB · Aufrufe: 184
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    103,8 KB · Aufrufe: 162
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    58,9 KB · Aufrufe: 242
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    111,9 KB · Aufrufe: 157
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    83 KB · Aufrufe: 164
  • 7.jpeg
    7.jpeg
    173,5 KB · Aufrufe: 479
Das Teil ist geil, aber absolut Youngtimer.
Dämpfer, Gabel und Bremsen zum Service geben und ab dafür.
Aber nicht wundern, mit einem aktuellen DH-Bike ist das Scott nicht vergleichbar!

IRD-Stütze...

oh-no-2736328.jpg
 
Das Teil ist schön hergerichtet sicher der Knaller!
Ich persönlich durchforste seit ner kleinen Ewigkeit die Kleinanzeigen nach so nem Teil... da werden einfach Kindheitserinnerungen getriggert :love:
Funktional gibt es für bergab mittlerweile sicher wesentlich Besseres und auf der Waldautobahn macht es sicher mit nem dafür gebauten Klassiker/Youngtimer mehr Spaß :rolleyes:
Aber vernünftig war es schon damals nicht, soein Teil zu besitzen;)
Viel Spaß damit! :daumen:
 
Also, eines muss man gleich sagen, Du weißt wie man Bilder von einem Bike macht, so dass man wirklich überhaupt nix erkennen kann :ka:, besser (also schlechter) würde man das selbst mit Absicht nicht hinbekommen ;)

Aber hey, das Bike ist grandios und gehört genau hier rein.

Sollte mit etwas Phantasie dass hier sein (aus nem Magazin 2/1997))
20210506_104146.jpg

Tja, viel zum verstellen und rumspielen...

Hier gibts den Katalog von 1997, da ist zumindest der Rahmen als "Vertigo LSD world cup" drin.
1998 war der Rahmen im Bike Workshop als "Octane DH Worldcup" für 4999DM gelistet, aber schon mit anderer Lackierung.

Die Ausstattung bei Dir ist aber etwas anders im Vlg. zum Bike in dem Magazin und das Oberrohr zum Sattel hin nicht geknickt. Könnte vlt. sogar ein Rahmen sein der garnicht offiziell im Verkauf war sondern sogar ein Pro-Bike oder zumindest frühe Serie/Vorserie?
Von 1995 ist der aber nicht, selbst im Weltcup gabs da noch keine Vario-Fahrwerke usw.

Erkennt jemand die Kurbel beim Scheunenfund? Ne Tioga ist's ja leider nicht.

Wann gabs denn die Formula und die Big One Federgabel? Vorallem letztere könnte doch auch noch jünger als 1997 sein, oder?

Die Nabe vorne ist ne Roox JimBob
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten