schicke Brakes und Tuning

scheibe anmalen.....meine ist glitzer türkis. hab leider kein foto. aber dafür ens vom meiner m4, der schönsten bremse überhaupt. wir noch getuned. mit lauen verschlussschrauben, blauer stahlflex, blauen ausgleichsbehältern und blauen hebeln.

JD310032.JPG

Hab' mir für meine Oro zwei neue Lenkerklemmen gemacht. Vielleicht wage ich mich demnächst auch noch an die Hebel.
Schrauben sind natürlich alle Titan und die Belaghalteschrauben Alu.
klemme_links.jpg
klemme_rechts.jpg

noch ne MonoM4, kombiniert mit 180er magura scheibe für rohloff, weil die magura disc viel massiver als die originale ist --> bessere hitzeableitung, robuster bei aufsetzern.
rohloff wird mit nem getunten OEM2 adapter direkt am ausleger der bremszange abgestützt, ohne diesen hässlichen speedbone.
mittlerweile wurde die originale bremsleitung durch eine goodridge stahlflex ersetzt. unbedingt zu empfehlen, keine ausdehnung der leitung unter belastung, schier untötbar robust.

gruss pat :D

2387P7_Rohloff_MonoM4.jpg

gibt es eigendlich fotos, auf denen diese navigator oder point 8-kolben auch verbaut ist? ich sehe die immer nur auf irgendwelchen katalogfotos.

@pat
bei mir kommt ne blaue goodridge dran. :daumen:

wo wir grad beim thema stahlflex sind: hat jemand ne ahnung, ob es für die hayes mag auch goldene goodridge leitungen gibt? andere hersteller wären auch ok..

Bei der Vorderbremse habe ich die Leitung durch die Gabel gelegt.
Die Speichen der Scheibe habe ich vergoldet, die Schräubchen sind alle aus Titan und die verlöteten Speichenkreuzungen kann man auch erahnen:
vorderbremse.jpg

Hinten habe ich auch den Bremsadapter etwas bearbeitet, so dass ich wie Pat auf den Speedbone verzichten kann. Auch hier sind alle Schrauben bis auf die Drehmomentschraube aus Titan. Auch im Rohloffdeckel sind, was man leider kaum sehen kann, abwechselnd blaue und goldene Titanschrauben. Der Schaltboxdeckel ist aus Carbon mit Aluschrauben und die Speichen habe ich auch verlötet.
Die Bremsscheibe ist mit Alukettenblattschrauben befestigt.
hinten.jpg

hir noch meine frühere Brake (Formula 4Racing XC), ist zwar Original war aber trotzdem super

Die ORO ist echt spitzte :daumen:

Hier ma meine 6ti :225er Floating Disc auf ´'Hadley,Kohlefaser Bremsmomentstütze- aufgesetzt auf Ti-Flansch (alles eigenbau),RS Boxxer Caliper,Hope Stahlflex (innenverlegt),

bilder_007_bearbeitet.jpg

Ps:Leider kein "leichtgewicht" ,dafür geht sie wie hölle :daumen:

Gruss Rafael

Zurück