schiefer Hinterbau bei Big Hit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steht doch auch drauf! asymmetrischer hinerbau! Laufrad muss also auch so eingespeicht werden (ich glaub 5mm richtung kassettenseite!) und schließe nich gleich drauß, dass die in taiwan keinen plan vom schweißen haben! die haben bestimmt mehr ahnung davon, als du von nem bighit hinterbau!

Wenn asymmetrisch, dann muss man schon Richtung Disc Seite mehr Zentrieren als bei nem normalo laufrad, alles andere is ja sinnlos weil der Winkel der Speiche nur größer wird und genau das versucht man ja zu umgehen.

Original geschrieben von biker-tino
Ist das normal das bei einem Big Hit Der Hinterbau schief ist .
die in taiwan haben bestimmt kein Plan vom schweißen.

diese aussage strotz derart von fachlicher kompetenz, da hauts mich doch glatt auf den rücken... :blah: :blah: :blah:

gruss pat :D

btw, wolltest du uns damit was sagen? :rolleyes: oder aus purer langeweile und inkompetenz mal eben ein kleines, böses gerücht in die welt setzen? :o

Original geschrieben von pat
wolltest du uns damit was sagen? :rolleyes:

japp, wollte er! nämlich dass das echt mal wieder n thema ist das 11 Mio mal durchgekaut wurde, und es mal wieder einer, der def. nicht(!) neu ist, mehr ist der die suchfunktion nicht blickt.

und endlich darf auch ich:

rtfm (oder zumindest so in der art)

selbst schonmal erklärt habende Grüße,
Matthias

Original geschrieben von biker-tino
Ist das normal das bei einem Big Hit Der Hinterbau schief ist .
die in taiwan haben bestimmt kein Plan vom schweißen.
lol...wusste gleich dass es hier wieder was zum lachen is...
das mit dem kein plan hätteste dir schenken können:rolleyes:

:lol: Is das geil...

@sash: wusste auch das hier was zum lachen stehn wird :D

is immerwieder dasselbe. als nächstes kommt: " Das bighit hat ja hinten nur 24" :eek: :eek: " - :lol: :lol: :D :D

naja, da es dir keiner erklären will bzw. nur einigermassen bestätig haben das das NORMAL ist beim BH sag ich dir auch nix dazu ... äääätsch :p
.
.
.
.
:bier:

Original geschrieben von Phil
Wenn asymmetrisch, dann muss man schon Richtung Disc Seite mehr Zentrieren als bei nem normalo laufrad, alles andere is ja sinnlos weil der Winkel der Speiche nur größer wird und genau das versucht man ja zu umgehen.

verstehe deine aussage nicht 100% deswegen schreib ich nochmal in verständlicher form ;)

In der Regel sind die speichen auf der discseite länger.

ist auch ganz logisch, da die felge mittig zentriert sein muss und der flansch auf der discseite näher am ausfallende ist, als auf der kassettenseite.

ob das bighit jetzt ein sonderfall ist, kann ich nicht sagen.

Das Thema gab es schon öfters -> Suchfunktion!

Und nett, wie hier manche "rumposaunen", die vor nicht allzu langer Zeit genau die selbe Frage gestellt haben :rolleyes:

Leute...es steht sogar auf dem Hinterbau drauf -> a.r.t. (just zur Info)

Cheers.

der ist leicht versetzt, sodass du das Hinterrad entsprechend einspeichen lassen musst

und was soll diese taiwan anspielung? Die haben dort garantiert mehr ahnung von als du vom Big hit!

mal wieder lustig. also meiner einer nach muss das rad richtung disc zentriert werden. was soll es auch auf der anderen seite, da sind die speichen ehe schon kürzer.

ich mein auch...wurde ja die nabe richtung kassette "gezogen" also nach rechts, also muss die felge, damit das wieder "gerade" wird nach links, richtung disk.

mfg, alex

Hey ich sag ja echt nischt gegen Halberstadt, aber is das nich nur ne Kuhdorf?
Und dann kommen da gleich verschiedenen rivalisierende Bikegruppen her die einem immer gleich Prügel androhen, von denen 2 Tino heißen, die sich nicht kennen aber beide biken, und und und?
is dat normal!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück