Schienbein-/Wadenprotektoren

Hallo,

ich bin auf der Suche nach nem Protektor nur fürs Schienbein welcher hinten auch zu ist und die Wade schützt.
Muss nichts ultradickes sein, soll nur als Schutz dienen um das Hinterradversetzen zu üben.
Die meisten Schoner sind leider hinten offen :-(
Und ne dicke fette Kombi aus Knie/Schienbein/Wadenschoner will ich eigentlich fürs üben nicht tragen.
Hoffe Ihr wisst da etwas und habt evtl nen guten Tipp für mich :-)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach nem Protektor nur fürs Schienbein welcher hinten auch zu ist und die Wade schützt.
Muss nichts ultradickes sein, soll nur als Schutz dienen um das Hinterradversetzen zu üben.
Die meisten Schoner sind leider hinten offen :-(
Und ne dicke fette Kombi aus Knie/Schienbein/Wadenschoner will ich eigentlich fürs üben nicht tragen.
Hoffe Ihr wisst da etwas und habt evtl nen guten Tipp für mich :-)
Die POC sind hinten geschlossen.

Sent using Tapatalk

Hallo *Miss Geschick*,
nach dem ich (Anfänger) mir dieses Jahr die Waden angeschlitzt habe , suchte und fand ich einen ausführlichen Erfahrungsbericht eines Betroffenen. Die Schienbein/Wadenschützer die er sich gekauft hat, habe ich mir ebenfalls zugelegt und getestet.
Die " McDavid 6448 " haben vorne eine Hartschale und hinten ein Hex-Wabenpolster (weiche Schaumstoff-Waben).
Allerdings sind die Waden nach 1 Stunde etwas nass, die Hex-Waben kleben auf der Haut und rubbeln.
Deshalb trage ich dünne "Calf Sleeves" darunter ,

Ich bin begeistert, komme sehr gut klar mit Gr. XL bei Wadenumfang 38cm, fühle mich gut geschützt und meine Angst vor neuen Ritzern und Lochern ist erstmal fast verschwunden :)
Es sind keine speziellen MTB-Protektoren, daher sicherlich nichts für echte Profis, denke ich.
Das Hex-Wabenpolster ist ca. 9mm dick.
Wenns richtig hart kommt, könnten die Pins der Pedale zwischen den Hex-Waben durchstoßen und dann meine Waden doch noch
bearbeiten "aua!" , jedoch nicht so tief , denke ich .
Das habe ich zum Glück noch nicht testen müssen.

Falls die Angst in Zukunft trotzdem wiederkommen sollte werde ich mir in meinen POC's hinten Hartschalen einnähen:D

der Bericht ist hier
http://www.fullface.de/stories/wadenschlitzer-20130730.htm

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen , trotz Anfängermodus:confused::):confused:;)

Mit bestem Gruss vom Niederrhein ( Flachland :D )
Rolli

Hast Du da evtl nen Link dazu? Kann auf deren Homepage leider nichts finden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Leider gibt Dainese erst im Januar ihren Shop für die Saison 2017 frei.
Hier irgendwo im Forum gibt es von der Eurobike ein Video von Dainese. Darin wird zwar nur die Weste gezeigt, aber die Schienknieschoner sehen so in etwa aus.

Zurück