Schifter Gesucht

Dabei seit
1. Januar 2019
Punkte für Reaktionen
1
Hallo
Da ich mein Bike auf Magura Scheibenbremsen umrüsten möchte und nach dem umbau meine XTR Shifter nicht weiter benutzen kann da diese Shifter und Bremshebel in einem sind Bräuchte ich neue Shifter ein mal 3 fach und einmal für 9 fach Schaltwerk kann mir eventuel jemand gute shifter empfehlen
die Shifter müssen auch nicht zwingend von shimano sein

Mfg Oliver
 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
3.716
Was haste denn vor? 9fach neu gibts nur noch Schrott.
Du könntest die ne gebrauchte Sram XO oder X9 mit dazu passemden Schaltwerk suchen. Umwerfer kannste weiterverwenden.

Vermutlich hast du jetzt ein XTR invers, wurde gerne mit der Bremsschalthebelkombi verbaut?
 

RetroRider

renitent
Dabei seit
26. September 2005
Punkte für Reaktionen
1.899
Deore hat immerhin 2Way-Release. Wenn der XTR schon älter ist, kann der auch nicht mehr, eher weniger.
 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
3.716
Er hatte glaub ich diese schwindlige Kombi, wo du mit dem Bremshebel geschalten hast - mit Inversschaltwerk. :D
 
Dabei seit
1. Januar 2019
Punkte für Reaktionen
1
Ja es is schon nen älteres bike was genau und wie alt kann ich nicht sagen bin mit dem Thema leider nicht so firm
 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
3.716
Wenn du mit dem Bremshebel richtung Schnell schaltest, hast du ein Invers Schaltwerk.
 

RetroRider

renitent
Dabei seit
26. September 2005
Punkte für Reaktionen
1.899
Wenn du mit dem Bremshebel richtung Schnell schaltest, hast du ein Invers Schaltwerk.
Makes sense. Dann ist der längere Hebel der Spannhebel.
Ich kann zwischen invers und normal keinen Performance-Unterschied feststellen. (Das normale Shimano-Schaltwerk fahr ich mit einem Plasma-Gripshifter.)
 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
3.716
Genau, Spannen ist Bremshebel nach unten drücken.
Release ist der kleine Hebel (kannste auch wegbauen) => Bremshebel nach oben ist auch Release.

Hab die als XT und XTR nur mit Inversschaltwerk gesehen :confused: - würde auch normal gehen, klar.
 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
3.716
Entweder in dien Album und verlinken, oder dierekt im Beitrag hochladen geht auch.
"Weitere Einstellungen" und "Datei hochladen"
Versuch mal ".jpg"
 
Oben