Am Donnerstag hat mich mein Händler angerufen (Two Wheels Good, Hamburg) das mein Fahrrad (Siegfried) schon eher fertig ist. Am Freitag konnte ich das Rad abholen, und habe am Wochenende schon fast die ersten 100 km hinter mir gelassen. Wie bereits geschrieben haben ich es mit CNC Kurbel von Schindelhauer bestellt. Das Fahrrad fährt sich wirklich prima und ich bin wirklich begeistert von der Übersetzung. Ich dachte erst ich würde ein paar Gänge brauchen, aber die Elbberge bin ich so hochgekommen. Auch die Rolleigenschaften sind wirklich gut. Ja, die Freilaufnarbe ist etwas laut ... aber so spart man sich die
Klingel ;-).
Also ein guter Start ... mit den neuen Rad ...
Gruss Thomas
Viel Spaß mit dem neuen Rad
zum Thema Freilauf, den Hört man ja nur, wenn man rollen lässt.. ansonsten ist es ja sehr leise
..gibt ja auch leisere Naben zur Not
Na dann viel Spass mit dem neuen Teil.
Ich denke übrigens auch heute noch manchmal, daß ich gern einen zweiten Gang hätte, aber eher zum Hochschalten, also hinten 20 statt 22. Da bin ich aber nicht der Einzige ;-).
Na dann wünsch ich Dir "soundsgoodhh" allzeit gute Fahrt mit Deinem Siegfried.
Das kleinere 20er Ritzel würd ich auch gern mal zur probe fahren.
zum 20iger Riemenblatt, ich musste ja leider doch beim Cyclassics mit der 2,72 Übersetzung (60-22) starten, weil Gates nach 3 Wochen immer noch nicht geliefert hatte. Ziemlich ärgerlich!
60/20 wäre wie auch schon beim Velothon wesentlich besser gewesen, um die Zeit, die ich beim Bergauf radl gut mache auch Bergab zu halten und auch auf der Geraden, wo man dann wieder eingeholt wird.
So im ganzen bin ich doch sehr zufrieden, auch wenn ich oft frei ohne Pulk gefahren bin.
Platz (Gesamt) 4826
Platz (M/W) 4615
Platz (AK) 304
Zielzeit (Netto) 03:12:04
Ankunft 12:51:43
Streckenlänge 106.00
km/h ∅ 33.11
und das bei Über 10.000 Startern für die 106km Distanz ist das ganz ok.
Ich habe unterwegs nur einen getroffen, welcher auch SSP gefahren ist und dieser meinte, er hätte weiter auch keinen gesehen
Schade eig., selbst der Anstieg von 121hm war kein Problem
und wer die Nabe hinter sich hören musste.. wusste, er ist zu langsam..

kann jedem nur empfehlen mal so etwas mit zu fahren, ich sehe das auch nicht so verbissen, die Hauptsache ist, ohne Sturz anzukommen und spaß zu haben