Schlafsack für das Bikepacking Abenteuer

Hallo,
mal eine Frage an die Erfahrenen.

Auch im Sommer kann ja der Temperaturunterschied zwischen Abend und nächstem Morgen 15°C betragen.
Wenn ich also nicht morgens als Eisklumpen aufwachen will, muss ich abends "zu warm" einschlafen?
Mit offenem Reißverschluss einschlafen und alle 2-3 Stunden den Reißverschluss etwas mehr schließen, weil wach geworden weil es zieht? Klingt grad nicht sehr erholsam.

Zu Hause ist ja in der Regel der Temperaturunterschied nicht so groß, und da kann man leicht mal ein Bein rausstrecken oder sich abdecken wenns zu warm ist.
Mit dem geschlossenen Schlafsack geht das ja nicht.
Naja mit Quilt geht das problemlos mit dem Bein rausstrecken, ich wollt's nur gesagt haben...
 
Einige Mal hatte ich schon gezeltet, es fühlte sich halt irgendwie nicht richtig an.
Aber dann ist das halt so.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten