Schlammanhaftung vermindern - wie?

Fahr einfach dein Rad mal so dreckig wie möglich. Dann gehst du nach Hause, putzt den Dreck ab und sammelst ihn in einer kleinen Schüssel. Dann nimmst du diese Schüssel und wiegst den Dreck darin ab. (Achtung- Schüssel auch ohne Inhalt wiegen und dieses Gewicht dann vom Gesamtgewicht mit Dreck drinnen abziehen :p) Danach überlegst du dir, ob du diesen Drecks-Fred wirklich brauchst.
 
Fahr einfach dein Rad mal so dreckig wie möglich. Dann gehst du nach Hause, putzt den Dreck ab und sammelst ihn in einer kleinen Schüssel. Dann nimmst du diese Schüssel und wiegst den Dreck darin ab. (Achtung- Schüssel auch ohne Inhalt wiegen und dieses Gewicht dann vom Gesamtgewicht mit Dreck drinnen abziehen :p) Danach überlegst du dir, ob du diesen Drecks-Fred wirklich brauchst.

sicher einfacher als das rad komplett zu wiegen! :)
 
:lol: wieder mal eine fred der niemand braucht
köstlich :lol:

Das seh ich nicht so. Wenns hier einen guten Tip gäbe wie man zB. den Antrieb vor Schlamm und Dreck schützt oder wie man ihn sauber halten kann dann ist das durchaus eine Interessante Sache. Auch an Pedalcleats wärs doch interessant wenns ein Mittel gäbe was pampigen Dreck wirkungsvoll davon abhalten könnte sich festzusetzen (ok,ich fahr Egg Beater, da setzt sich eh nichts zu;)) aber solche Fragen könnten durchaus auch sinnvoll diskutiert werden. Es hätte ja wohl niemand was dagegen gäbe es so ein Wundermittel was den Dreck einfach etwas abhält oder abfallen lässt...aber ganz ohne Wasser wirds ja leider doch nicht gehen.

Hier in der Schweiz gibts einen patentierten "Fahrradreiniger" namens Velopurol. Eigentlich dazu gedacht um das Bike mit einem Lappen auf Hochglanz zu bringen. Dieser Spray hat jedoch eine extrem Wasserabweisende Wirkung und auch Dreck kann kaum haften. Das ist mir vor ca. 20 Jahren mal an einem MX-Rennen extrem aufgefallen als einer meiner Konkurrenten ein fast "sauberes" Moped hatte (nein-es war nicht der Sieger) wohingegen alle Anderen die Maschinen voll mit Pampe hatten. Das Wundermittel hiess eben Velopurol. Das saubere Bike dick eingesprüht fällt/rutscht Dreck einfach ab:
http://www.bike-import.ch/katalog/337/2437/Reinigungsmittel/Velopurol_520ml
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten