Schlauch ist unförmig

Der Link ist wohl tot, daher jetzt angehängt.
 

Anhänge

  • Schlauch.jpg
    Schlauch.jpg
    737,4 KB · Aufrufe: 61
Kleine Unterschiede in der Materialstärke. Normalerweise sollte das keine Probleme verursachen, im Mantel ist er dann gleichförmig aufgebläht.

Nach sonderlich hoher Qualität sieht das allerdings auch nicht aus.
 
Ist ein Maxxis UltraLight, also nicht gerade irgendein China Noname Billigschrott. Daher wundert es mich umso mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist UltraLight die Erklärung...:ka:

Früher, in der Steinzeit, als es noch üblich war einen Flicken drauf zu setzen, hat man nach der Reparatur den Schlauch aufgepumpt um die Dichtheit zu kontrollieren. Ganz gleichmässig war die Wurst selten, wenn auch nicht so extrem wie hier. Ich würde den montieren, mehr als kaputt gehen kann er nicht. Ev. egalisiert sich das im Betrieb noch.
 
Der ist nicht hin. Hin ist ein Schlauch erst, wenn er geplatzt ist oder unzählige Flicken auf der Pelle hat. Oder wenn er am Ventil einreißt, denn das kann man meistens nicht mehr dicht bekommen.

Wie schon von anderen gesagt: der hat halt außergewöhnlich große Schwankungen in der Wandstärke.
 
Zurück
Oben Unten