Schlauch platt und Dulle in der Felge

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Hi,

Ich hab mir einen "Schlangenbiss" eingefahren. Und jetzt hab ich eine kleine Dulle auf einer Seite der Felge.
Was meint ihr, soll ich versuchen die Dulle wieder rauszubiegen? oder kann ich ohne Probleme weiterfahren? Die Dulle is wirklich nich besonders groß.

(Hab mir jetzt auch einen Fatty Schlauch gekauft und werde hinten wohl etwa 5Bar einfüllen (bis jetzt wahren es 3 Bar))

MFG

Scope
 
nein versuch blos nich die rauszumachen, dadurch wird das metall instabil....

und ja du kannst damit rumfahren, ich hab auch ein paar =)
 
Fatty-schläuche sind eigentlich unnötig, dafür aber 3bar mal viel zu wenig!
Wenn du mit Bremse fährst, würd ich versuchen die Delle wieder rauszubiegen (es sei denn, die Delle ist wirklich nur minimal). Dafür solltest du die Stelle aber erst mal erhitzen und dann langsam zurückbiegen. Je nach Felge kann dir (theoretisch) auch das Stück rausbröseln, was aber eigentlich nicht passieren sollte. ;)
 
Ich denke mal auch, dass es der Felge nicht so gut tut, wenn du daran rumoperierst. Ich weiß ja nicht wie es bei Chromfelgen aussieht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Chrom durch das Biegen kleine Risse bekommen könnte (meine Phantasie kann möglicherweise auch von der Realität abweichen...).

Das Geld für Fatty Schläuche kannst du zukünftig auch sparen, wenns eben so dumm läuft geht der auch kaputt. Und 3 bar sind wirklich ein bisschen wenig. Ach was ineterssierts mich, mein Schlauch ist samt Reifen explodoert und von der Oldenburger Garange hört man leider noch nix bezgl. Bestellung...
 
Mir ist das gleiche in der letzten Woche passiert. Ich war mit der Felge bei G&S und der Kollege dort meinte: Weiter fahren! Ich habe mir gleich einen neuen Fatty-Light mit genommen, weil ich den alten nicht reparieren wollte; die Risse waren, meiner Meinung nach, zu nah am Ventil. Dazu noch einen neuen Mantel, Primo Dirtmonster, weil dar alte schon gut abgefahren war. Ich habe auch gefragt, ob die 65 psi des Primo wohl O.K. gingen, und er meinte, ich könne da ohne Bedenken 4-5 bar drauf machen, iirc.
 
So, erstmal danke für die zahlreichen Antworten :)

Also ich fahr jetzt schon ne Woche mit der Dulle in der Felge und bisher hatte ich keine Probleme. Beim Bremsen merkt man auch fast keinen Unterschied (man hörts halt ein bischen wenn man wirklich drauf achtet)

Und wenn die Felge doch irgendwann mal Probleme machen sollte, so hab ich wenigstens nen Grund mir ne verchromte zu hohlen. ;)

MFG
Scope
 
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