schlechter service- bike mailorder

püh...als wenn das etwas besonderes wäre, dass man da niemanden erreicht. Ich habe da jetzt schon sage und schreibe 4 mal nichts dort bestellt, da ich nie jemanden telefonisch erreichen konnte, und immer Fragen zu dem Produkt hattee. Ein Kollege von mit musste ungefähr (ungelogen) 40 mal anrufen, bevor jemand ans telefon ging....und das war vor längerer zeit, hatte also nichts mit dem Umzug zu tun

wer 40mal hintereinander irgendwo anruft kann psychisch nicht ganz einwandfrei sein. :lol:

Finds momentan schade das weder was mit meiner bestellung vorwärts geht, noch die Hotline erreichbar ist noch auf meine Mails reagiert wird, obwohl ich sehr freundlich bei sowas bin, hab ja selber schon Hotlinesklave und Vertrieb gemacht.Geht aber leider nun schon ne Woche so dahin... :C

Ich warte jetzt schon ewig auf meine sachen, habe anfang des Monats bestellt und hier kommt einfach nichts an. Habe schon Mails hingeschrieben, die werden auch nicht beantwortet und ans Telefon geht keiner obwohl ich schon 50+ mal angerufen habe!!

Habe sonst immer im Herbst etwas bestellt, aber ein Shop der schon am Anfang der Hauptsasion schwierigkeiten hat, seinen Kunden gerecht zu werden sollte man nicht mehr weiterempfehlen!

irgendwie haben se aber wirklich nachgelassen,..vor 1,5 wochen bestellt,nix mehr seitdem gehört obwohl alles lieferbar sein sollte,..seltsam,war beim letztenmal auch so,da habe ich erst anrufen müssen (nacvh 2 wochen),erinnern,..dann wars ganz fix da.

ham se irgendwie die software umgestellt,ging alles irgendwie mal schneller*koppkratz

Mir wird's langsam unheimlich. Heute Morgen ca. 11 geordert, Beläge, Sattel, Dot und Zeuch. Und jetzt gerade Mail erhalten dass verpackt und versandt ist.
Also beim nächsten Mal wieder dort kaufen!

bin momentan auch weniger begeistert von dem shop,
Hab vor knapp 3 Wochen verschiedene parts bestellt, un dann gings los...
erstmal 10 Tage lang nix gehört dann am Wochenende automatisch generierte mail bekommen: Verschieden Teile nicht verfügbar.
Daraufhin Montags angerufen und Ersatz bestellt (Die Verfügbarkeit wurde bei der Bestellung mit sofort angezeigt...)
Natürlich auch sofort bezahlt.
Zur Sicherheit e-Mail geschrieben mit Bitte um Antwort, natürlich keine Antwort bekommen!!
Heute wieder angerufen, die nächsten parts sind nicht Verfügbar, Am Montag bei meinem ersten Anruf war noch alles Verfügbar!
Jetzt nen Teil der Bestellung storniert, bin mal gespannt wann mein Zeugs kommt und wann ich mein Geld zurückbekomme.

Warte jetzt seit 14 Tagen auf ein Geburtstagsgeschenk... einen Montageständer - sehr wichtig also.
(am 30. Juli Geld dahin überwiesen - Vorkasse also)

Vor über 10 Jahren habe ich da mal was bestellt eine SID-Gabel, das war ok aber nach dem Montageständer werde ich nichts mehr dort ordern, nicht zu empfehlen.
Werde wieder bei wie sonst auch Bike Komponents bestellen (die hatten nur genau den einen Ständer nicht sonst aber eher das was ich brauche)

Ich meine es kann ja lange dauern aber dann muss das auch kommuniziert werden.
Erst auf mein Nachfragen hat man mit mitgeteilt dass das betreffende Teil in 1-2 Tagen dort (bei BMO) eintrifft und sagte mir spätestens Donnestag (gestern) bei mir eintreffen sollte.
Jetzt ist schon Freitag und ich habe das Teil immer noch nicht bekommen - habe also kein Geburtstagsgeschenk - sehr Super das :mad:

Jetzt haben die 2 Wochen mein Geld und liefern nicht.
Der Vorlieferant liefert vielleicht irgendwann an BMO den Montageständer und die haben bei dem nochmal 2 Wochen Zahlungsziel (mit Skonto) oder gar 30 Tage netto
.
Schön wenn die sich da überall Geld ziehen und Kredite holen ohne eine Lagerhaltung zu haben aber dann sollen die doch auch ordentlich liefern innerhalb der Zeit die angegeben ist (2-10Tage war das da)
Oder Ehrlichkeit praktizieren.

So kann ich hier in der Firma nicht mit meinen Kunden umspringen!
Die wollen und bekommen ihre Ware rechtzeitig.

Hätte wohl eher bei ebay schauen sollen.

Die Probleme mit Telefonaten oder Emails kann ich nicht bestätigen. Ich habe vor kurzem, auch wegen Fragen zu einem speziellen Produkt, dort angerufen und sofort jemand dran gehabt. Meine Emails wurden in den letzten zwei Wochen ebenfalls wenn nicht schon am gleichen Tag, dann zumindest am nächsten beanwortet. Vielleicht macht auch manchmal der Ton die Musik, Interpunktion, Groß-/Kleinschreibung, vernünftige Anrede usw. können auch manchmal von Vorteil sein.

Zuletzt bearbeitet:
wo ist das f*cking problem? Teil ist nach ner Woche nicht da. Schreib doch einfach ne Mail hin "Servus, habe am ... bestellt und am ... überwiesen. Könnt Ihr mir bitte den Lieferstatus mitteilen? Beste Grüße ..."

Und nicht ins Kämmerlein setzen und rumgranteln, dass einem BMO das Schäufelchen weggenommen hat respektive warten und nichts tun.

Die erfahrungen gehen zu diesen Shop ziemlich auseinander. Glück haben die ihre Sachen so bekommen wie angegeben. Jeder muß selber wissen wo er bestellt. Ich habe keine gute erfahrung mit BMO.

Ich kann ebenfalls nichts negatives berichten. Bestellt - mit PayPal bezahlt und am nächsten Tag ging die Bestellung immer raus bisher. :confused:

wo ist das f*cking problem? Teil ist nach ner Woche nicht da. Schreib doch einfach ne Mail hin "Servus, habe am ... bestellt und am ... überwiesen. Könnt Ihr mir bitte den Lieferstatus mitteilen? Beste Grüße ..."

Und nicht ins Kämmerlein setzen und rumgranteln, dass einem BMO das Schäufelchen weggenommen hat respektive warten und nichts tun.

danke, so isses.

tja, jetzt hat er keinen ständer der arme:lol::lol:
und telefon gibts auch net, die tastatur ist defekt, oh oh oh
und dann die absolute frechheit, sein geld ziehen...:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche all den Leuten, die es für nötig halten immer noch etwas mehr Salz in die Wunde zu streuen und oben drauf genüsslich etwas Chillipulver dazu geben, dass sie selber mal so richtig auf die Nase fallen - ihr seid es doch, die dann am Ende noch viel lauter rumheulen. Aber das is dann natürlich ganz was anderes ;)

Ich wünsche all den Leuten, die es für nötig halten immer noch etwas mehr Salz in die Wunde zu streuen und oben drauf genüsslich etwas Chillipulver dazu geben, dass sie selber mal so richtig auf die Nase fallen - ihr seid es doch, die dann am Ende noch viel lauter rumheulen. Aber das is dann natürlich ganz was anderes ;)

nö. es ist ganz einfach:

ich warte dringend auf ein teil
>> mail nach 5-7 Tagen.
>> anruf nach weiteren 2 Tagen.
>> wenn DANN keine reaktion kommt, hat man n grund zum maulen.

aber dann folgt einfach fristsetzung und gut ist. wenn man online bestellt, erfreut man sich des billigeren preises als im laden umme ecke. im laden ums eck kann ichs gleich mitnehmen, zahl aber halt mehr.

so weinen einstellen.

ich machs mir mittlerweile ganz einfach,...ich lass meinen dealer bei bmo bestellen,kommt was nich...schiebe ich IHM die schuld inne schuhe,..er kann ja nicht flüchten wenn er mich mit hochrotem kopp ankommen sieht:)

hat den vorteil immer legger käffchen kredenzt zu bekommen und a bisserl "godfeeling" gibts noch obendrein umsonst dazu:)

im laden ums eck kann ichs gleich mitnehmen, zahl aber halt mehr.

Da habt ihr aber gut sortierte Läden in München. Die meisten Dinge, die ich kaufen will gibt es eh ned im "Laden um die Ecke" bzw. würden auch erst für mich bestellt werden.

wenn DANN keine reaktion kommt, hat man n grund zum maulen.

Wenn als Reaktion ein Liefertermin fest zugesagt wird und der dann platzt, das ist aber wieder kein Grund zum maulen?

Die Leut bei Bike components sind in ähnlichen Fällen immerhin so ehrlich und sagen einem "Wir können nicht genau sagen, wann das Teil hier ankommt" (und sind im übrigen zu den Geschäftszeiten immer telefonisch erreichbar).

Das einzige, was für BMO spricht ist die Tatsache, dass es diesen Thread noch gibt, obwohl sie Werbekunde bei mtb-news.de sind ;)

ich finde es kann überhaupt nicht sein dass ich als kunde irgendwo hinter telefonieren muss. früher hiess es mal als kunde sei man könig! und könig lässt man nicht warten. wenn es doch unvermeidlich ist dann erwarte ich umgegend eine email oder einen anruf. dafür haben diese vögel meine nummer und meine mailadresse und dafür renn ich denen kohle in den rachen.

so richtig service hab ich bis jetzt nur bei nicolai und reset racing erlebt.

Zurück