schlechter service- bike mailorder

Alles klar:rolleyes:
Jeder ist doch sich selbst der nächste. Und wenn du meine Ausführungen oben verfolgt hättest, würdest du schlauer sein.
Das Produkt, das ich zurück geschickt habe, hat nicht gepasst, was ich ohne weiteres festgestellt hätte, wenn ich das Teil vorab hätte angucken können.
Gerade deshalb ist es Sinn des Widerrufsrechts sich als Ausgleich ohne Weiteres von dem Vertrag zu lösen.
Und warum soll ich nicht Kosten verlangen können, die mir, wenn man Richterrecht als Rechtsquelle ansieht, rechtmäßig zustehen?
Gerade mit dem € sind doch nicht unerhebliche Preissteigerungen einher gegangen, die die Bike-Branche nicht verschont haben.
Dann auch noch Geld verschenken und den - nicht mal lokalen - Dealer unterstützen?

Sicher nicht!

Schade Deutschland wo ist nur die Menschlichkeit geblieben.
Sorry aber wenn ich so eine raffgierige Art und Weise sehe wird mir nur noch schlecht.

Mit so einer Art und Weise werden wir uns alle irgendwann nur noch gegenseitig mit dem Knüppel auf dem Kopf hauen,paragraphen reiten und jegliches Kulanzdenken zwischen Händler und Kunde wird dahin sein.

Ich bin der Meinung wenn ich mir was schicken lasse und dafür einen Service bekomme und Fremdkosten durch Logistikunternehmen entstanden sind ich für diesen Service auch bezahle.Egal was es da wieder für neue Gerichtsurteile gibt.

ist ja nicht so das sich Bikemailorder an dir bereichert hat.

Gerade mit dem € sind doch nicht unerhebliche Preissteigerungen einher gegangen, die die Bike-Branche nicht verschont haben.
Dann auch noch Geld verschenken und den - nicht mal lokalen - Dealer unterstützen?

Sicher nicht!

Stimmt... vollkommen... Die Federgabeln kosten in der Produktion zum Glück ja auch immer noch genauso viel wie vor 10-12 Jahren und die Bike-Branchler verdienen sich ein goldenes Näschen ;-)

Früher war alles besser ... Ich brauch die Bananen eigentlich nicht, wo bleibt die Mauer!

Stimmt... vollkommen... Die Federgabeln kosten in der Produktion zum Glück ja auch immer noch genauso viel wie vor 10-12 Jahren und die Bike-Branchler verdienen sich ein goldenes Näschen ;-)

Früher war alles besser ... Ich brauch die Bananen eigentlich nicht, wo bleibt die Mauer!

jawohl und das steckt sich alles Bike Mailorder in die Taschen und sonst verdient da keiner mehr dran.;)

...und genau deshalb bin ich jetzt auch gezwungen auf irgendwelche Gerichtsurteile zu pochen und den Jungs schön Unkosten verursachen.

Super:daumen:

Oh mann kann mal einer den Thread löschen? Is ja Rufmord, was hier ein paar Dauerquengler betreiben.

BMO is ein super Shop, kundenfreundlich und zudem sehr schnell beim Versandt.
Hab da ungefähr 1569mal bestellt und immer war alles top...

So get a life nerds and stop bitchin'

Oh mann kann mal einer den Thread löschen? Is ja Rufmord, was hier ein paar Dauerquengler betreiben.

So get a life nerds and stop bitchin'

dem ist nichts mehr hinzu zufügen!

:daumen:

Oh mann kann mal einer den Thread löschen?

Wandere bitte nach China aus (oder ein anderes totalitär regiertes Land Deiner Wahl) wenn Du Zensur willst. In D wird auch so schon genug zensiert, ohne dass man um mehr betteln müsste.

Is ja Rufmord, was hier ein paar Dauerquengler betreiben.

Nein, Leute schilder ihre persönlichen Erfahrungen - das muss erlaubt sein in einem angeblich freien Land.

Das ist eben Deine persönliche Erfahrung. Andere haben andere.

Ich bin der Meinung wenn ich mir was schicken lasse und dafür einen Service bekomme und Fremdkosten durch Logistikunternehmen entstanden sind ich für diesen Service auch bezahle.Egal was es da wieder für neue Gerichtsurteile gibt.

ist ja nicht so das sich Bikemailorder an dir bereichert hat.

Deine Meinung ist deine Meinung.
Meine ist eine andere. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, das betreffende Produkt VOR dem Kauf anzuschauen und zu testen, hätte ich festgestellt, dass es sich aufgrund der bestehenden Bauart nicht zur Verwendung mit einem anderen Teil eignet. Zu dieser Erkenntnis kommt man nicht durch bloßes Bilderbetrachten im Internet.
Warum soll ich, obwohl mich nicht einmal Verschulden trifft ( selbst dann hätte ich ein Widerrufsrecht ) nicht mein Geld zurückfordern können? Weil ich den Händler supporten will?
Die unnütz gewordene Bestellung ist gerade Konsequenz aus dem Online-Handel. Der Entschluss einen Online-Handel zu betreiben bzw. seine Geschäfte als Fernabsatz abzuwickeln ist genauso eine atonome Entscheidung wie diejenige einer Bestellung. Hier scheint eine Verwechslung zwischen rechtmäßigem Anspruch und Kulanz zu bestehen. Menschlichkeit zeige ich für gewöhnlich nicht indem ich jemandem unrechtmäßig Geld zukommen lasse. Selbst nicht durch rechtmäßiges Zukommenlassen. Menschlichkeit verbürgt Ideale und Werte, die von Geld soweit entfernt sind, wie diese hier von einer sachdienlichen und achtungsvollen Diskussion.
Insofern ist deine eh schon fragwürdige Argumentation absolut haltlos und unangebracht.
Im Übrigen beziehe ich mich nicht auf irgendein Urteil, sondern schlussfolgere aus dem Privatrecht, indem ich Paragraphen lese und auslege.
Den Usern, denen "kleine Beträge" egal sind, kann ich somit nur herzlich gratulieren.
Von meiner Seite aus ist alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!!!

Ich hab mal eine Frage, antwortet BMO nur auf bestimte Fragen?
Und zwar hab ich nachgefragt wie es bei der Geldrückerstattung bei Gutscheinen ist.
Bekomm ich einen euen Code oder das Geld zurück. Ich würd ja gern nochmal was bei denen bestellen aber erst wenn ich weis das meine 60€ auch da sind wo sie hin gehören, auf mein Konto.
Bevor Leute denken ich hab heute meine Mails abgeschickt, nein es war Samstag.
Und nein ich möchte eine kostenpflichtige Hotline nicht anrufen.

Ich hab ein Gutschein von BMO bekommen und ich hab mir davon einen neuen Helm bestellt.
Naja, kein Wunder das der Helm von 129€ auf 59€ gesenkt wurde. Was häßlicheres gibts nicht und außerdem wars die falsche Farbe die ich bekommen hab.
Ich hab ja kein Problem damit wenn ich wieder ein Gutschein bekomm aber wenn ich schon keine Antwort bekomm mach ich mir schon Gedanken das das Geld irgendwie unter den Tisch fällt;)

Ruf doch mal an und frag ganz nett nach. Gibt auch emails die unterkommen, sei es weil sie nicht übertragen wurden oder das Postfach falsch aufgeräumt wurde...

Bei BMO sind E-Mails weniger nervig als das ganze am Telefon zu versuchen.

Wenn man unbedingt alles am Telefon regeln will kauft man besser bei Rose oder BC ein, zahlt aber halt auch ein paar € mehr. Service kostet halt.

Was ist dass denn für ein Unsinn? Nix für ungut aber jeder Shop hat auch telefonisch erreichbar zu sein. Gewisse Dinge kann man einfach besser telefonisch regeln und zwar im Interesse beider Seiten.

Ich hab endlich jemand ans Telefon bekommen. Ein sympatischer Typ (zumindest von der Stimme her)
Die Bearbeitung kann wohl dauern, weil sie anscheinend nur einen in der Retourabteilung sitzen haben.

Zurück