Schlechtwetterbiker!

Jazzz schrieb:
Hier frisch zugezogener "Badener" ;-) und ebenfalls schlecht-wetter-biker... und nachdem ich nun eine innige bekanntschaft mit meinem neuen (und irgendwie auch zukünftigen) Fahrradhändler geschlossen habe, kann es bei mir wieder frisch los gehen. die letzten ersatzteile sind gerade in Besorgung ; kette komplett umgestellt auf "Profi - DryLube" . Eigentlich kann nichts mehr schief gehen um die Schlecht Wetter Bike Saison zu beginnen... Würd mich über "Führungen" in der Gegend freuen ;-).

Let's Rock the Rock (und das verkackte Treppenhaus)

Jazzz
welcome - to the real world :daumen:

ach ja, falls jemand mit liest und zeit und bock hat - so ca 10.30 am kohlplatz für'ne kleine tour in richtung kälbelescheuer.

Hab auch schon von gehört ;-) bin aber vor Jahren auf Becks hängen geblieben, ist nicht ganz so herb und ich hasse herbes Bier. Mann soll ja aber eh nicht so viel trinken, sonst baut man noch die Kurbel am Lenker an (soll alles schon passiert sein).

Immer schön Isotonische Getränke ;-)

LG

Jazzz

Jazzz schrieb:
Hab auch schon von gehört ;-) bin aber vor Jahren auf Becks hängen geblieben, ist nicht ganz so herb und ich hasse herbes Bier.

na dann ist es aber pflicht die beiden, naja ich zäpfle auch nur eins davon, zu probieren. es gibt doch die regel um so weiter du in den norden kommst, um so herber ist das bier...

gruss grobis

Mhm... Der Spruch ist mir neu, aber ich werde es probieren ;-). Ich lass mich gern davon überzeugen ;-).

Vom Badischen essen bin ich schon überzeugt und vom Wein auch, also kann das Bier ja auch nicht schlecht schmecken ;-)

LG
Jazzz

PS: Jetzt hab ich das Bild geändert ;-) hab grad eines von meiner Nachbarin bekommen. Schmeckt wirklich nicht schlecht. Kann man nichts sagen.... Ich hoffe jetzt kommen keine Beschwerden mehr ;-).

Jazzz schrieb:
PS: Jetzt hab ich das Bild geändert ;-) hab grad eines von meiner Nachbarin bekommen. Schmeckt wirklich nicht schlecht. Kann man nichts sagen.... Ich hoffe jetzt kommen keine Beschwerden mehr ;-).

Schon viel besser ;) Aber auch beim badischen Bier gibt es Ausnahmen, nur soviel: es ist NICHT Feierling und auch NICHT Rothaus...

grobis schrieb:
als zugereister nordbadner aus karlsruhe hoffe ich auf schützenhilfe. :D

gruss grobis

Du wirst es sofort erkennen (falls es nicht das 15te oder so ist). Es sieht wie Bier aus, riecht wie Bier und gemischt mit Sprite kann man es auch zur Not als Radler trinken. Es fängt mit "G" an und hört mit "anter" auf (wobei das Weizen doch recht ordentlich ist, vor allem, wenn man den Anfangsverdacht nach ordentlichem Geschmack nach streng wissenschaftlicher Vorgehensweise durch Wiederholung des Versuchs zu verifizieren versucht :D )

bitte nichts gegen ganter°!!! das schmeckt!!! aber das gerade becks nicht herb sein soll?? ich trinks gerade deswegen als mal ganz gerne!! oder jever , ist noch herber-ä_ sonst empfehl ich export als nicht so herb --aber ich würd s nie trinken--von g.... heissts spezial.

gruss wbb

Ich störe ja nur ungern die Unterhaltung über so ein wichtiges Thema wie :bier: aber wollte nur mal mitteilen daß die Kandel Tour in den Oktober verschoben werden muß.
Was mich allerdings wundert daß keiner von den Helden sich gemeldet hat als ich zum Bikepark Besuch in Bad Wildbad aufgerufen habe.Angst :eek: :D
Ich werde mich dann melden wegen Kandel, wobei ich dann davon ausgehe daß der Ansturm der Interessierten sich mit dem Fahrtechnikseminar die Waage hält und ebensoviele dann wieder :daumen: NICHT erscheinen.
Wollt ich nur mal so anmerken weil ich´s schwach finde daß sich so viele gemeldet haben und niemand ist erschienen.Gero und unsere Jungs haben gewartet...
Kann sich ja nur bessern :daumen:

Gruß Marc

Bin seid Februar neu in Freiburg und begeisteter MTB- ler.
Solltest du noch intersse haben ,würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Sofern du noch in Freiburg bist.Gruß Andreas (Asco)

Asco schrieb:
Bin seid Februar neu in Freiburg und begeisteter MTB- ler.
Solltest du noch intersse haben ,würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Sofern du noch in Freiburg bist.Gruß Andreas (Asco)

wen meint er :confused:

also morgen früh werd ich mal ne Runde drehen mit nen paar Wurzeln und so nen zeugs :lol: denke so an 2 bis 3 Std. da ich am mittag noch ein Cabrio termin hab

Wollt auch mal wieder ein Lebenszeichen senden. Leider vertrödel ich gerade den ganzen Sommer weil ich mir im Urlaub den Fuß gebrochen hab :mad:
Aber in 10 Tagen kommt der Gips ab und dann werd ich mal vorsichtig nachschauen, was von meiner Wade noch da ist :D

Bis dahin Euch erstmal weiterhin viel Spaß im Wald :heul:

Krischaan schrieb:
Wollt auch mal wieder ein Lebenszeichen senden. Leider vertrödel ich gerade den ganzen Sommer weil ich mir im Urlaub den Fuß gebrochen hab :mad:
Aber in 10 Tagen kommt der Gips ab und dann werd ich mal vorsichtig nachschauen, was von meiner Wade noch da ist :D

jessas, was mach´sch au für sache, kerl! :( jedefalls: gute besserung :daumen: und auf baldiges biken :bier: ;)

Krischaan schrieb:

tz tz tz......dir sollte man den urlaub streichen !!!!! :D

auch von hier aus gute besserung !!!!!!!!!!! :daumen:

Guten Morgen liebe Leute!

Wie geht's? Ich habe es nach fünf Monaten Arbeitsalltag noch nicht geschafft mich an das frühe Aufstehen zu gewöhnen. Die letzten Bikeversuche endeten allesamt mit müdigkeitsbedingten ziemlich blöden Absteigern, meist talwärts und ich hab jetzt beschlossen, ich bin zu alt für den Sport und werde jetzt stattdessen in den Schachclub Günterstal e.V. eintreten :D . Obwohl, Narben machen ja angeblich sexy...

und da das Wetter ja endlich wieder richtig gut wird, nicht mehr so sonnig und warm... gebe ich meinem Rad und mir vielleicht noch mal eine Chance. Der Schachclub kann noch ein paar Tage warten.

Aber jetzt mal zum aktuellen Fredthema: :bier: nichts gegen FEIERLING! es ist als RADLER sehr gut zu ertragen, sogar vom ersten Schluck an. Der Kastaniengarten (der Biergarten auf dem Schloßberg) hat übrigens während des Oktoberfests die Maß Bier (FÜRSTENBERG so weit ich mich erinner... ;) ) auf 4,80 € runtergesetzt. Vielleicht wäre das ja mal ein Schlechtwetterbikertreffen wert?

Liebe Grüße nach Müllheim, Sulzburg und Freiburg!

Bis die Tage,

Bifi

P.S.: gute Besserung an Krischaan!

P.P.S. Das beste Bier ist natürlich Pott's Landbier aus Oelde! Aber das kennt hier leider niemand...

mensch Bifi, schön, mal wieder was von dir zu hören !!!!!

lass das mit dem schachclub bloss bleiben !!!
das mit den absteigern bekommst du auch noch in den griff !!! :daumen:

hoffe ja, dass wir uns alle mal wieder zu ner netten tour treffen. war den sommer über ja reichlich wenig :(

...aber jetzt kommt ja wieder unser wetter !!!!!:lol:

....da das Wetter wieder passend zum Thread ist wollt ich mal nachfragen wie´s am nächsten Samstag (2.10) aussieht für ne kleine Tour?
Würd mich auch als Kandel Guide zur Verügung stellen. Hab ich ja eh mal versprochen. Also wer ist dabei? :confused:

Gruß Marc

sali marc,

bei mir sieht es nicht gut aus. am wochenende 9/10 oktober habe ich zeit zum mitfahren.
aber wenns diesmal nicht klappt, vielleicht beim nächstenmal.

gruss grobis

Wenn ich es bis dahin endlich geschafft habe, mir meine neuner Kassette zu kaufen, hätte ich Zeit ;-).

Nach meinem Fahrraddiebstahl fehlen mir jetzt nur noch ne Sattelstütze ein Umwerfer und die Kassette. DAnn bin ich wieder per Bike unterwegs.

Ich sag euch dass ist eine art von Suchtbekämpfung, wenn das Bike vor einem Steht und eigentlich alles drann ist ausser diese dummen kleinteile. bin nur am Feineinstellung vornehmen, damit ich mich wenigstens etwas mit meinem Bike beschäftigen kann.

Aber ich denke bis nächstes wochenende sollte alles fertig sein (wenn nicht dreh ich hier durch).

bifi schrieb:
Guten Morgen liebe Leute!
P.P.S. Das beste Bier ist natürlich Pott's Landbier aus Oelde! Aber das kennt hier leider niemand...

Ich kenn das! :cool:
Is wirklich geniales Bier. Schade, dass es das hier nicht gibt. Da freu ich mich grad wieder richtig auf den Semesteranfang.

Gruß

für große durststrecken kann u.a. potts im bierclub (probierschop) bestellt weden. www.bierclub.de

das mit dem geschmack kann ich unterschreiben. bin ab und zu berufl. dort.

ist wohl offtopic, aber wer mal in den nürnberger süden kommt sollte gutmann (hefeweizen) probieren.

tom

weg vom diesem bierernsten thema, mensch! samstag...hmmm, das träfe sich nicht schlecht als vorbereitung für bad peterstal am sonntag ;)
ich kann noch nicht definitiv zusagen, hätte aber schon ziemlich lust, mal wieder was größeres zu fahren :)
und wie sieht´s mit den anderen aus, dem "harten kern" :lol: der schlechtwettertruppe?

happy trails!

mtbiker

So, der Gips ist wieder ab, aber drunter siehts leider aus wie nach ner Hungersnot!
Werde wohl erst mal alleine ganz gemütlich meine Kreise in der Ebene ziehen bis das wieder einigermaßen bergtauglich wird, was sich da Wadenmuskel nennt. Dann ist es auch wieder richtig kalt und hoffentlich ekliges Herbst-Schlechtwetter!!!
Bis dahin, laßt mir was vom Berg übrig!!! :daumen:

Krischaan

Zurück