Schlechtwetterbiker!

Original geschrieben von bifi
vom Münstertal gibt's einige Wege nach St. Ulrich, von da kannst Du über Geiersnest, Hohbühl oder Galgenkopf :D nach Horben, oder eben bei Bedarf noch auf'n Schauinsland hoch... Hinterm Dreisamtal kannst Du ja auch wählen zwischen viel Berg (Stegen, St. Peter, Kandel) oder wenig Berg (Ebnet, Wildtal, Heuweiler). Von daher würd ich einfach mal los fahren und mich bei Schwächegefühl eher links halten, wo's auch im Flachland Wege gibt. Achtung: Dies ist ein Tip von einer absoluten Laiin (???), aber ich denke so würd ich's machen.

;)

Hey, wow, wahnsinn!!!:love:
Bifi, ich danke dir !!!!:love:

das hört sich doch mal ganz gut an ;)

was ist'n das für'ne karte, und wo bekomm ich die ??

übrigens, Laiin gibt's nicht!!:confused:
es gibt ausschliessliche männliche laien, die weibliche fraktion besteht nämlich nur aus profis ;)

smoker.gif

tjaaa, die Karte gibt's so leider nicht! Dies war eine Zusammenarbeit von zwei Karten: Münstertal-----> Freiburg: "Feldberg-Todtnau, 1: 30 000, Kompaß-Verlag", die geht quasi vom Belchen bis zum Roßkopf. (leider doch nicht bis zum Kandel, wie ich oben geschrieben hatte) , für den nördlichen Teil gibt es dann nochmal eine andere Karte, die hab ich allerdings nicht, sondern nur eine grob orientierende Freiburg+ Umgebungskarte (1: 150 000). Aber mit den Flachlandstrecken da oben kenne ich mich aus, da ich ne Zeit im Glottertal gearbeitet habe und dort immer mit'm Rad hingefahren bin, und dann auch noch ab und zu durch die Berge...

viele Grüße, die Profin (???):confused: :bier:

Hallo alle miteinander.
Wie schon angedroht klappt es bei mir auch nächsten Sonntag wieder nicht. :mad:
Aber eines schönen Tages bin ich auch mal wieder dabei.

an Blues: es gibt die Kompass Wander/Radkarte Nr. 889, die reicht vom Belchen bis Waldkirch, und von Schallstadt bis St. Märgen. Also genau unser Bike-Revier hier. Es sind zwar nicht die Super-Bike-Touren eingezeichnet, wenn man aber ein bisschen Kartenlesen kann liefert sie einem fast alle Infos, die man braucht. Gibt's an jedem guten Kiosk/Schreibwarenladen.

Viel Spass dann miteinander

kleiner nachschlag:
gehe immer mal wieder unter der woche morgens (sobald es hell genug ist!!!) radeln. wenn also jemand mal zeit und lust für die kurze runde auf den rotzkopf oder kibi hat soll er sich bei mir melden.
jetzt will ich aber nicht weiter stören bei der planung des nächsten sonntags :wink:

Original geschrieben von TheBlues

na, qualmen tu ich ja, als hätt ich 'n motor ;)
...aber ich hab so das gefühl, als würd der mich eher bremsen...:wut:

hab mal'n bißchen recherchiert. staufen - etzenbacher höhe - von da soll es einen weg zum schauinsland geben....??

weiss da jemand was von??
..und wie komm ich vom schauinsland dann weiter??

dank euch schonmal !!

smoker.gif

Hi The Blues, wenn du mir deine E-Mail Pmst dann kann ich dir Ausdrucke zusenden.

moin, ich weiß jetzt nicht, in wie weit der Kaiserstuhlplan noch steht bei Tohamas und Johnny. ich bin am So vorraussichtlich fahrtauglich (nicht vor 11...). Der Stefan traut sich bei gutem Wetter auch auf's neue Rad!!!:winken: und falls es dieses WE mit'm Kaiserstuhl nicht hinhaut, haben wir uns schonmal so grob den Kandel/Roßkopf als Ziel ausgesucht. Wer mag kommt mit. Treffpunkt kann man dann ja noch ausmachen. Vorteil wäre: Wenn ich dieses WE schon den Kandelhöhenweg fahre, kann ich nächsten So Glühwein und Arztkoffer mit zum Streeten nehmen und Euch zuschauen...:bier:

Hallo zusammen,
tja, das mit dem Kaiserstuhl wird leider niggs, Johnny ist Adventstechnisch in die Fänge seiner Familie geraten...
Jetzt bin ich natürlich planlos, was am So. losgeht, aber ich tät mal nach bifis Androhung den Klassiker vorschlagen: Sonntag, 11:00 Uhr neuer Wiehrebahnhof?! Wenn dann noch einer da ist, der weiss, wos langgeht, super! ...oder natürlich bifi als echte Profieuse!

ach so, eh ichs vergess,
die Aktion mit dem 21. find ich höchst verlockend, sollen wir da mal alle geschlossen Interesse bekunden und uns evtl. für den südlichen Raum stark machen?

@Sportler1

:D Wenn dein Bildle irgendwie Aehnlichkeit mit dir haben sollte, :D

also nur wennnnnnnnnnnnnn, dann

ja dannnnnnnnnnnnnn

versteh ich die Welt nich mehr so ganz :crash:,

aber das muss wohl so sein an einem Freitagbabend und einer 60 Stunden Woche:wut:

Take care

R

@nobs nee, hast Du keinen übersehen. Stefan ist ein Freund von mir, der wg. Fußverletzung oder wahlweise wg. Abneigung gegen Wolken und Nieselregen bisher Sonntags noch nicht dabei war. Aber da er jetzt ein neues Rad hat, gibt's keine Ausreden mehr.

@tohamas heeda, wie jetzt: vielleicht ist ja einer da der sich auskennt, ODER eben bifi??!! Ein Schelm, der böses dabei denkt...;) Aber wie wahr, ich wüßte jetzt tatsächlich keinen schönen Weg vom Wiehre Bhf. zum Roßkopf. Mein Einstieg Ri. Roßkopf ist eher so das Hotel Mercure. aha, hab gerade in meine Zauberkarte geguckt, einfach kurz durch Freiburg und dann auf den Schloßberg, St. Ottilien, ... gell. Naja, wir finden schon was. Also können wir ruhig den neuen Wiehrebhf. nehmen. Falls mir noch irgendwas einfällt oder mir der Himmel auf den Kopf fällt, meld ich mich nochmal.
:bier: :D

viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch die bifi, ...das heißt nicht Profieuse sondern Profieurin! Wie die Friseurin!

Hi @all

tja, wenn nicht kaiserstuhl, dann könnt ich sonntag morgen wohl doch noch kommen. :hüpf:

bin zwar in waldkirch, aber ich schätze, es lässt sich einrichten, dass ich um 11.00 am wiehre-bahnhof bin. ist ja nicht so weit.

wie fahr ich denn da am besten, und wie lange vorraussichtlich?. kenn mich in Fr. nicht sonderlich gut aus...und von waldkirch aus schon gar nicht :(

@tohamas

hey, würdest du dann 'nen alten raucher mit nach hause (sulzburg) nehmen ??
anbet2.gif

bin noch bis morgen früh hier erreichbar, dann nur noch tel...
tohamas, hast du die no. noch??

ansonsten kurz anPMsen, wer sie braucht/will

:winken:

smoker.gif

Ich glaub´, ich fahr morgen früh ganz spontan nach Heidelberg und werd dann wohl am Sonntag nicht dabei sein - sonst hätt ich euch ja gern als Ortskundiger über die Waschbrettpisten am Roßkopf geschickt :p :p :p
Naja, vielleicht sehn wir uns ja nächste Woche auf dem Kandel !?

Gruß
xxx

ja dann werd ich mich mal als Onlinetourguide versuchen :cool: also vom Wiehrebahof zum SWR Gebäude links neben dem Gebäude geht der Legendere SerpentinenTRAIL ca 100 m hoch ist echt super lecker immer die gröten Schleifen fahren dann wirds auch nicht zu schwierig :D so jetzt kommt ihr auf einen Breiten Weg den ihr nach rechts fortsetzt immer rechts haltent vorbei an so einen Gerüstturm ca 2-3 hundert meter nach dem Gerüst geht ein kleinere Trail rechts vom Weg weg (nicht wirklich rechts also eher geradeaus, aber rechts vom Breiten Weg) der Führt euch nach St. Otielien hinter dem Parkplatz geht jettzt ein Weg Links in den Berg die zwei Trails vor und auf der Rückseite von St.Otielien sollte man meiden (die Wege treffen weiter oben wieder zusammen)so hier gehts jetzt erst mal hoch dann rechts halten den weg lang bis zum nächsten Breiten Weg den Links folgen bis er auf einen Platz (Gabelung) mündet hier rechts halten (ist lustig) wenn dann der nächste Breite Weg kommt folgt ihn bis zur Kuppe.
So ich hoffe das ich den Weg jetzt einigermaßen richtig beschrieben habe. Runter kann ich nur den Schokoladenweg empfehlen wenn ihr also nicht weiter den Kandelhöhenweg flgen wollt dann meldet euch kurz dann versuche ich euch auch noch den Downhill zu beschreiben der is so :cool: das ich dann graf mal wieder dabei sein will.

na, wie isses nun mit morgen 11.00??

werde auf jeden fall mal am wiehre-bahnhof auftauchen....und hoffen, dass ich nicht alleine da sein werde.

cu

:winken:

:dope:

Hi all
wunderschönes Wetterchen heute morgen nichts für Schlechtwetterbiker.
Ich wünshce euhc auf jeden Fall mal einen schönen Biketag und wäre gern an eurer Seite aber vielleicht ja nächste Woche

Hi
Mist, bei mir ist der fortschreitende körperliche Verfall dazwischengekommen: Zerrung vom Nackt...äh Nachtjoggen.
nächstes mal wieder!
Ich hoffe, bifi konnte als echte Profiette überzeugen...

tja, heut war's wohl 'ne recht kleine tour (und doch zu viel für mich:( ) Kibbfelsen war heut genug !!

aber immerhin stand ich dann doch nicht ganz alleine da. Bifi und Stefan haben mir dann doch noch gesellschaft geleistet.

gipfelphotos kommen im laufe des abends

ich fand's sehr erfrischend! und dank "omatrails" und gemäßigter geschwindigkeit verkürzt sich auch die Regenerationszeit und ich werd die nächsten Tage nicht von morgens bis abends Spaghetti futtern müssen. Der Kibfelsen ist wunderschön :love: und sogar die Wanderer waren heute sehr aufmerksam und zuvorkommend: Ein etwas betagter Herr (Schwarzwälder Original mit weißen Haaren und Wanderstöcken) war sehr an unseren Rädern interessiert und inspizierte sie eingehend, bevor er uns von seinem Fully erzählte... und ein auf dem Kibfelsen meditierender Wanderer hat freundlicherweise Fotos von uns gemacht und fand es erst etwas wunderlich und dann sehr interessant, dass man nach einem Foto gar nicht mehr am Rädchen drehen muß...

der Bonuspunkt geht an theblues für unmengen an Kilometern, höhenmetern und Nebelmetern (am Sa...)!! :) :daumen: :dope: :bier:

Hallo leute.....wie ich sehe habt ihr es wieder nett gehabt. Ich konnte leider nicht dabei sein. :( aber natürlich war ich trotzdem biken:D

Wir Riderman und ich waren um 11 aber schon wieder zurück von unserer tour. Sind schon um 8.30 losgeradelt......also nichts für euch;) .
Vielleicht klappt es ja wieder am nächsten we. Würde mich auf jeden fall freuen:D

Habt ihr denn schon was im sinn was ihr machen wollt??

Grüsse

:D Wenn dein Bildle irgendwie Aehnlichkeit mit dir haben sollte, :D

also nur wennnnnnnnnnnnnn, dann

ja dannnnnnnnnnnnnn

versteh ich die Welt nich mehr so ganz :crash:,

:confused: Wieso soll das bildle keine änlichkeit mit mir haben??? :ka:

Da sitzt einer auf dem rad....strampelt ganz gemütlich So fahre ich halt wenn ich mit dir unterwegs bin :aetsch: )

Bei anderen muss ich mich halt mehr ranhalten.

Zurück