Ist aber eine gute und unkomplizierte Übung, die Brustmuskeln wieder aufzubekommen. Rücken bekommt man ja relativ easy ohne Hilfsmittel hin, aber die Brust einmal richtig öffnen (finde ich zumindest) ist nicht ganz so einfach.Zusätzlich hatte sie mir sogar noch Hausaufgaben mitgegeben.
2x 5 min mit 90° angewinkelten Armen im Türrahmen stehen und mit vorgestreckten Fuß halten. Das wird nach kurzer Zeit richtig schmerzhaft.
Ansonsten reihe ich mich hier mal ein: Anfang Juli bei einem Sturz das linke Schlüsselbein gebrochen (mehrfach), eine Woche später OP. Nach der OP noch drei Wochen Schlinge.
Sechs Wochen nach der OP Kontrolle: Platte sitzt, Knochen steht gut. Ich darf den Arm jetzt im Alltag wieder benutzen und ohne Einschränkung bewegen. Beweglichkeit würde ich auf ca. 95% schätzen. Physio gab es keine, da die Beweglichkeit bereits beim Kontrolltermin gegeben war. Letzte Woche mal das Spinning-Bike im Gym getestet und für gut befunden. Gestern das erste Mal Beinpresse. Alles mit Oberkörperbeteiligung muss noch warten.
Anfang Oktober ist der nächste Kontrolltermin, danach sollte auch leichter Sport wieder gehen und die ersten Runden auf Gravel. Das MTB muss vermutlich noch bis in den November warten.
Platte ist spürbar, stört aber im Alltag nicht so wahnsinnig.