Schluss mit Clara 2001 !

Nachdem ich jetzt nach fast jeder Ausfahrt bei schlechtem und auch richtigen Sauwetter meine "tolle" Clara wegen aufgeweichten Druckpunkt, schleifender Scheibe usw. nachstellen musste, hab ich jetzt die Schnauze voll !

Ich hab mir die Bremse (mit automatischer Belagsnachstellung...) nicht gekauft damit ich staendig dran rum drehen muss!

Diese oder spaetestens naechste Woche geht mein Bike zum Haendler und der kann die Clara dann abmontieren und meinetwegen einstampfen.

Frage ist nur was soll ich dann ranmachen ?

Clara 2002 ?
Shimano XT ?
Hayes, Formula ...?

oder doch wieder Felge ? neee nich wirklich.

Hi,

die Erfahrungen mit Clara kann ich bestätigen: Ärger ohne Ende mit der 2000er Version, auch die 01er Version lief nicht befriedigend (trotz haargenauer Montage war ihr das Schleifen am VR nicht abzugewöhnen). Habe jetzt wegen weiteren Ärgers (siehe meinen "Testbericht" zum Giant XTC, nachzulesen unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=6531) das ganze Rad zurückgegeben und mir ein M6 bestellt - mit Louise FR, trotz aller schlechten Erfahrungen mit Magura. Von der Shimano XT hat mir mein Händler abgeraten, wg angeblich zu schwacher Bremsleistung. Und nachdem ich ja jetzt schon so einige Erfahrungen mit Magura habe und eh keine Bremse perfekt ist...--

Was mich noch interessieren würde: Welche Erfahrungen hast Du denn mit dem M6 bisher gemacht?

Gruss,
Pino

Hallo

ich habe nur eine Meinung Gustav M oder Hayes vorn.

hinten reicht louise oder XT.

Ich fahre mit der XT-Scheibe hinten Downhill und sie hat mich noch nicht im Stich gelassen

Gruß

heliusdh

P.S.: Hayes mit der 200mm Scheibe funzt richtig hat mein kumpel

brachial:D :D

@pino
also der preis war mit 6500 natuerlich heftig, aber mit scheibe und komplett xtr gerade noch ok.

wenn ich nochmal entscheiden muesste wuerde ich wohl eher das M6 Light nehmen und auf KEINEN Fall nochmal die Clara.
die gs4 classic wuerde ich wiede nehmen, den daempfer evtl. gegen nen fox tauschen.

letztendlich ist es sowieso nur eine preisfrage ...

@heliusdh

da ich eher der cc'er bin ist brachial nicht ganz so wichtig, hauptsache ist, bei allen bedingungen gleich !

ich denke da kommt dann die lousie in frage

Was mast99? Nur 6500? Bei welchem Händler denn *neugier*. Mein Bike wird fast genauso teuer....obwohl ich nich so exquisite Dinge wie XTR dranhabe.....
Sagmal, wie kommstn mit der GS4 Classic zurecht? Die hat ja keine Dämpfung.....
Zu den Bremsen: Ich weiss ja nich was ihr mit euren Maguras immer anstellt, aber meine ham noch nie Zicken gemacht (HS22, Louise und Gustav M).........

@moritz II

probier mal : kai hoffmann, kaiserin-augusta-allee. vielleicht solltest du ja noch kurzfristig deinen haendler wechseln !

und gut fuer dich das bis jetzt keine probleme hattest mit deinen bremsen.
ich fahr aber halt bei jedem wetter und wenns richtig schlammt oder nass ist dann zickt die sche.iss clara halt nur rum !

und noch 'ne frage: du kommst aus berlin und hast dich noch nich einmal im berliner lokal forum gemeldet ???

Hi mast99,

bin ja kein eigentlicher Berliner sondern Münchner. Und da kann man schon ganz schöne Schlammorgien feiern =). Es gibt lokale Foren? Hmmmm, noch gar nicht bemerkt *wunder*.
Ich denke aber auch daß deine Probleme mit der Clara im selbstnachstellenden System begründet liegen. Und da ich auf Gustav (die schon ausgereift ist) oder Louise mit manueller Nachstellung schwöre.....
Ich würd dir ne Louise mit manueller Nachstellung empfehlen, nach meinem Geschmack ist die eindeutig besser.

So long......

Achja, nochwas zu dem Thema XT-Disc: Also der Tom hat meine alte Louise 2000 bekommen und seine Grimeca System 8 (baugleich zu XT) damit ersetzt. Frag ihn mal was er dazu zu sagen hat :). Ich maße mir jetzt einfach mal an zu zitieren: "Super, mehr Bremspower als die Grimeca." :)

Zurück