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für den Marathon Plus tralala gibt es außer auf Hollandrädern wirklich keinen Grund
Raceking, Speedking, Thunderburt, Kenda Saber rollen alle genauso gut oder sogar besser
Das macht in meinen Augen Null Sinn sich so nen schweren Tourenreifen aufzuziehen.
Kauf dir nen RaceKing 2.2 Breite und fahr mit 3 bar Druck oder dem Maximum.
Da hast du kaum Rollwiderstand.
Die hat eine Maulweite von 26mm. Meint ihr Reifen mit 47-622/28x1,75 würden drauf passen?
Die sind aber nicht pannensicherer. Bei deinem Einsatzbereich ist die Reifenflanke „Worscht“, Lauffläche ist gleich, dh Dornen, Glas, Durchschläge kein UnterschiedPhew, also Pannensicherer wäre auf jeden Fall nicht schlecht. 140g sind ja auch ned soooo viel. Werds mir mal überlegen, aber ich tendiere eher schon Richtung ProTection. Wenn schon, denn schon.
Eh du Unfug verbreitest, schau halt einfach mal auf der Conti Website:Die sind aber nicht pannensicherer. Bei deinem Einsatzbereich ist die Reifenflanke „Worscht“, Lauffläche ist gleich, dh Dornen, Glas, Durchschläge kein Unterschied
28 mit breiten Reifen (z.B. 2.1) und 29 mit schmalen Reifen (z.B. 2.1) ist exakt das selbe. Die Felgen haben das selbe Maß (28 Zoll). 29 Zoll ist nur ein Marketing Begriff. Je breiter der Reifen, umso höher und demnach natürlich auch effektiv mehr Durchmesser haben sie.Danke, ich werd mich dann wohl mal mit den Sorten etwas auseinandersetzen
Meinst breitere Reifen bei 28" (28"-2,1"etc.) wären besser als schmalere mit 29"?
Meines Wissens läuft die Pannenschutzlage an den Flanken natürlich komplett rund, aber halt nicht auf der Lauffläche. Das steht auch nirgends so und wäre interessant bestätigt oder widerlegt zu bekommen.Eh du Unfug verbreitest, schau halt einfach mal auf der Conti Website:
https://www.continental-reifen.de/fahrrad/technologie/mtb/protection
"Möglich macht das eine zusätzliche, rundum laufende Pannenschutzlage, die den gesamten Reifen besonders widerstandsfähig und unempfindlich gegen Verletzungen macht. "
Sowohl bei Racesport und Protection findet man sogar ne Grafik vom Aufbau.
Ich würde den schnelleren hinten statt vorne draufmachen. Aber bei viel zu hohen Drücken sind die wahrscheinlich gleich schnell.[...]
Du machst mit den Prot nix falsch, evtl vorne nen Racesport hinten Prot? Wenn du einen Brauchst, ich habe noch einen nagelneuen zum Verkauf, einfach PM
Falls du mich meintest, denke ich, dass du meinen Post missverstanden hast. Ich verstehe deine Aussage allerdings auch nicht. Wer hat denn sowas behauptet? Da müsste der Reifen ja aus dunkler Materie gemacht sein oder so. Ich hab’s trotzdem editiert, um keinen mehr zu verwirren. Deine Grafik veranschaulicht aber ganz gut, worauf ich hinaus wollte. Danke622mm sind NICHT 28". Wie soll denn ein Reifen außen weniger Durchmesser als innen haben?
Schneller wirst du evtl nicht merken, schon gar nicht im Rollen. Hinten das leicht schwerere wegen DurchschlagschutzIch würde den schnelleren hinten statt vorne draufmachen. Aber bei viel zu hohen Drücken sind die wahrscheinlich gleich schnell.