Schmalere Reifen für MTB?

Vollständige Seite anschauen…
Ich denke Sicherheit. Wie die Hersteller ihre Bikes in Gruppen einteilen und man z.B. mit einem Hardtail nicht den Bodenkontakt verlieren und nicht springen darf.
 
Haben ja andere schon geschrieben, der Post ist etwas unglücklich
Meine RK tubeless fahre ich max 1,6 bar vorne / 1,8 bar hinten bei 80kg fahrfertig. Einen 23er StraßenReifen fahre ich normal bei 7-8bar, die Kräbbelbike Dinger 42/37 fahre ich aktuell mit 2,5/3 bar am Hardtail. Hoppelt hinten schon, hab aber aktuell kein Bock auf Durchschläge, da auf demLRS kein Tubeless. Rollt nur sehr geringfügig besser als der RK 2,2
 
Ich denke Sicherheit. Wie die Hersteller ihre Bikes in Gruppen einteilen und man z.B. mit einem Hardtail nicht den Bodenkontakt verlieren und nicht springen darf.
Stimmt, ärgere mich mit dem Hardtail auch immer, wenn ich springen muss
Ein Scott Werbebild zeigt Kollege Schurter 80cm aufwärts in der Luft bei Freigabe 60 (-; genau mein Humor
 
Man sollte ja auch nicht alles aus der Werbung glauben. Der stand bestimmt vor einer grünen Wand. Der Rest wurde im Computer animiert.
 
Wenn man unbedingt hohen Druck fahren will, ist ein schmaler Reifen tatsächlich besser.
Bei zur Breite passendem Druck ist ein breiter Reifen besser, außer man will nur Straße fahren.
Die Druckangaben von Conti sind aus Tradition bekloppt.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen