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das sieht wie weggeplatzt aus, in der Tat. Bzw. nicht "wie aus einem Guss", als ob das irgendwie "drangelötet" (inhatlich Unsinn, eh klar). Bin mir auch nicht so sicher, ob ich das wieder will... selbst ein (optisch fragwürdiger) gewichtsmäßig attraktiver und viel billger PRC sieht da robuster aus.Ist aber schon sehr wenig Material an der stelle wo es gerissen ist.
Ich denke mal du schickst ihn zurück, halte uns mal auf den laufenden was dabei rum gekommen ist.das sieht wie weggeplatzt aus, in der Tat. Bzw. nicht "wie aus einem Guss", als ob das irgendwie "drangelötet" (inhatlich Unsinn, eh klar). Bin mir auch nicht so sicher, ob ich das wieder will... selbst ein (optisch fragwürdiger) gewichtsmäßig attraktiver und viel billger PRC sieht da robuster aus.
Musste eh bei r2 was bestellen, hab mir nen neuen dazugelegt, da aktuell zu wenig funktionierende RäderIch denke mal du schickst ihn zurück, halte uns mal auf den laufenden was dabei rum gekommen ist.
Da wird es bald noch ein Alu Vorbau geben.Anhang anzeigen 1623951
Quasi 1:1 aus der Extralite-CNC-Maschine gepurzeltIch denke mal du schickst ihn zurück, halte uns mal auf den laufenden was dabei rum gekommen ist.
Da wird es bald noch ein Alu Vorbau geben.Anhang anzeigen 1623951
bei 3nm mit Syntace Drehmomentschlüssel. Doof
Gehe das Thema eigentlich genau so an. Und hatte bisher (20 Jahre plus) auch noch nie wasEcht übelBei 3Nm an der Klemmung hätte ich mich auch noch nicht verrückt gemacht, das darf echt nicht sein!
Schaftklemmung habe ich bisher immer mit dem angegebenen Maximum geklemmt, da bin ich irgendwie doch ängstlich
Nach langem Zögern hab ich mir für solche Fälle noch einen Drehmoment-Schraubendreher von Wera gekauft. Den TLO-Lenker klemme ich bisher mit dem Minimum was Schmolke angibt, die Sattelstütze hält bisher auch bei 1.5Nm (mit Paste, M5-Schraube). Für die Armaturen z.B. finde ich ist 1Nm sogar schon mehr, als ich normalerweise nutzen würde. Soll sich ja beim Sturz noch drehen können.
Darimo hat auf meine (spanische) Mail direkt an mich geantwortet und mir angeboten, einen neuen zu schicken. Daumen hoch bisher... mal schauen, wann der kommt.Musste eh bei r2 was bestellen, hab mir nen neuen dazugelegt, da aktuell zu wenig funktionierende Räderund ja, halte euch auf dem Laufenden
Keinerlei weitere Erklärung dazu?Darimo hat auf meine (spanische) Mail direkt an mich geantwortet und mir angeboten, einen neuen zu schicken. Daumen hoch bisher... mal schauen, wann der kommt.
Habe ich angekommen; der von R2 darf dann zurück (da das abrechnungsmäßig kompliziert geworden wäre glaube ich).
Was würdest du erwarten, was sollen die erklären? Dafür müsste ich den Vorbau vermutlich hinschicken und kein Hersteller würde publik antwortenKeinerlei weitere Erklärung dazu?
Ich hätte da ja kein Vertrauen mehr.
(na gut das hatt ich vorher schon nicht in den Vorbau)
Wenn die Schaftklemmung reißt hört der Spaß auf...
Nun, andre Firmen machen bei so sicherheitsrelevanten Problemen z.B. nen Rückruf. (Intend zB oder 77)Was würdest du erwarten, was sollen die erklären?
Du glaubst also, wenn das oft vorkommen würde, dass Darimo das verschweigt und bewusst nicht kommuniziert oder dass sie selbst bei einem direkt eine Rückrufaktion starten sollten?Nun, andre Firmen machen bei so sicherheitsrelevanten Problemen z.B. nen Rückruf. (Intend zB oder 77)
Da Darimo auch individuelle Vorbauten anbietet, zig Ausführungen hat und jetzt ne verstärkte nachschiebt, wäre es vermutlichein leichtes an der Stelle nachzubessern. Das wäre nun wirklich das Mindeste was ich erwarten würde wenn das Ding schon bei der Montage zerbröselt.
Die Stelle sieht deutlich zu gering dimensioniert aus...
Ich würd mir da verarscht vorkommen wenn die jetzt einfach nen neuen rausschicken nach dem Motto: Schaust halt mal ob du mit dem mehr Glück hast...
Aber das komm ich mir auch schon wenn eine Firma mit dem EN ISO Test wirbt.
Wenn sich diese Zahlen im geringen Rahmen halten, ist ein Rückruf ja nicht zwingend indiziert.
Nun, das habt Ihr beide falsch verstanden.Du glaubst also, wenn das oft vorkommen würde, dass Darimo das verschweigt und bewusst nicht kommuniziert oder dass sie selbst bei einem direkt eine Rückrufaktion starten sollten?
Ich steh auf dem Schlauch. Wieso ist der Lenkerwechsel bei der Unlimited Version schwieriger? Was ist da anders an der Lenkerklemmung?Bei der "Unlimited" Version lässt sich ein Lenkerwechsel mit Griffen nur schlecht bewältigen. Deshalb nehme ich persönlich von dieser Art von Vorabau Abstand.
aber auf dem Bild oben sind doch beides 2 Schraubenmodelle (also keiner mit abnehmbarer Klemmung)