Schmutziges Bike

Hallo:)!

War gestern mit meinem GC AL 6.0 unterwegs. Nach der Ausfahrt sah mein bike aus wie S..., voll Dreck,Schlamm... Nun meine Frage. Wie reinigt ihr das Rad? Rad stehen und trocknen lassen dann den angetrockneten Dreck abreiben oder besser gleich direkt nach der Ausfahrt säubern. Wie macht ihr das? Danke
Gruss eddi1:winken:

bike ist dreckig thread nr 1098576468.....

...wenn du von der tour heim gekommen bist sofort putzen...der schlamm ist noch schön geschmeidig und lässt sich mit warmen spüliwasser und einem handfeger supi wegwischen.
evtl. vorher mit gartenschlauch grob abspritzen...dabei wie immer nicht direkt auf die lager halten.

Hallo eddi,
ich als "Putzschwuchtel" , aber auch als Vielfahrer, habe da eine Menge Erfahrung.
Kurz gesagt: so wenig Wasser wie möglich (zum. beim Fully). Streusalz sollte nass runter. Ansonsten: vor dem haus grob abtropfen lassen, schonmal duschen gehen. Dann Rad vor den Ofen zum Trocknen, dann ab in den Schuppen und alles trocken kurz abputzen. Zwischenräume mit nem Malerpinsel.
Manchmal mache ich nicht so penibel sauber, dann aber auf jeden Fall Kette und Schaltwerk incl. neu ölen und die Federelemente kurz sauber und mit Deo.
Dazu gesagt: mein Rad steht immer im Wohnzimmer unter der Treppe und das wird nur akzeptiert wenn es sauber ist!:daumen:
Gruß Kurbelmaxe Elox ist übrigens leichter sauber zu halten.

Zurück