Schnäppchenjäger-Laberthread

Super leichte Alu Gravel-Rahmen wiegen 1.400 Gramm (Specialized Crux DSW 💶), ein Canyon Grizl AL ist mit 1.650 Gramm gelistet und in Ultra Low-Budget wiegt so ein M-Flint 1.825 Gramm.

Finde ich nicht sehr schwer für UVP 450€. Ist OK
Kommt halt immer drauf an wo man unterwegs ist.
Wenn das Gelände flach ist, dann fällt das nicht so auf.
Ich hab noch einen alten Stahlrahmen hier rumstehen... Der hat ohne Gabel schon 3kg mit dem 4 Kant Tretlager zusammen 😵‍💫. Ich fürchte das Tretlager wiegt kein kg.😂😂
Selbst wenn ich alles zusammenbauen würde und statt der tonnenschweren Federgabel eine carbon Gabel beim Chinesen des Vetrauens finden könnte. Dafür ist es hier zu hügelig🥲
 
Hat sich eigentlich schon jemand bei Decathlon wegen den 49 zuwenig gelieferten Schaltseilen beschwert?
was erwartest denn, dass sie Dir nen Gutschein schicken? 49 Schaltzüge?
War ja mehr oder weniger zu erwarten bei dem Preis - jeder macht Fehler - wir sind Menschen. Muss man da gleich immer Profit draus schlagen?
 
Klaro! Warte noch auf Rückmeldung und kann dann berichten.


Profit ist natürlich etwas verwerfliches. Vor allem auch als Unternehmen wie der Verkäufer des Produkts. Ist es Profit, wenn die bestellte und bezahlte Ware ausgeliefert wird?
Wenn ich hoffe aus einem Fehler /Erklärungsirrtum eines anderen Geld raus zu schlagen kannst Du das Profit oder Gier nennen, am Ende Semantik. Ob es Profit ist die bestellte und bezahlte Ware auszuliefern hängt davon ab, wie Ein- und Verkauf ist.

Ich denke Du weisst was ich meine... moralisch jedenfalls.
 
Wenn ich hoffe aus einem Fehler /Erklärungsirrtum eines anderen Geld raus zu schlagen kannst Du das Profit oder Gier nennen, am Ende Semantik. Ob es Profit ist die bestellte und bezahlte Ware auszuliefern hängt davon ab, wie Ein- und Verkauf ist.

Ich denke Du weisst was ich meine... moralisch jedenfalls.
Aus meiner Sicht (als jemand, der vermutlich morgen seinen Schaltzug bei Hermes abholen und dann retournieren wird) sollte man bei einem irrtümlich eingestellten Angebot stornieren und nicht einen einzelnen Schaltzug versenden, da dies offensichtlich auch nicht den Erwartungen des Kunden entspricht ¯\(ツ)
 
Aus meiner Sicht (als jemand, der vermutlich morgen seinen Schaltzug bei Hermes abholen und dann retournieren wird) sollte man bei einem irrtümlich eingestellten Angebot stornieren und nicht einen einzelnen Schaltzug versenden, da dies offensichtlich auch nicht den Erwartungen des Kunden entspricht ¯\(ツ)
Ganz davon abgesehen, dass sie mit dem Versenden der Ware auch den Kaufvertrag mit all seinen Konditionen angenommen haben.
Vor Versand noch zurückzurudern wäre jedenfalls rechtlich weit aus einfacher.

Den Schaltzug zu retournieren ist allerdings auch unsportlich.
 
Ganz davon abgesehen, dass sie mit dem Versenden der Ware auch den Kaufvertrag mit all seinen Konditionen angenommen haben.
Vor Versand noch zurückzurudern wäre jedenfalls rechtlich weit aus einfacher
Beides bedingt, dass das jemand merkt - und einzeln über jede Bestellung schaut - in Zeiten von Logistiksystemen und Logistikdienstleistern (MarketPlace der Decathlon ja nun ist lässt grüßen) - ist das wohl illusorisch. Ferner sehen die ja je nachdem nicht, was im Web (falsches steht).

Das mit dem Kaufvertrag stimmt - ist aber ein Lehrbuchbeispiel für einen Erklärungsirrtum. Vor allem war das dem Käufer - selbst in diesen bekloppten Zeiten - ja wohl klar...
 
Beides bedingt, dass das jemand merkt - und einzeln über jede Bestellung schaut - in Zeiten von Logistiksystemen und Logistikdienstleistern (MarketPlace der Decathlon ja nun ist lässt grüßen) - ist das wohl illusorisch. Ferner sehen die ja je nachdem nicht, was im Web (falsches steht).

Das mit dem Kaufvertrag stimmt - ist aber ein Lehrbuchbeispiel für einen Erklärungsirrtum. Vor allem war das dem Käufer - selbst in diesen bekloppten Zeiten - ja wohl klar...
Zählt § 119 BGB denn noch, nachdem der Versand durch is? Spannend..

btw.. das genau dieses Schnäppchen hier von der Moderation (inkl. affiliate-link) gepostet wurde, find ich irgendwie lustig =)
 
[..]

Den Schaltzug zu retournieren ist allerdings auch unsportlich.
Naja, so ist er Doppelt so teuer wie in anderen Shops. Aber ja, ich werde es vom Aufwand abhängig machen und habe auch sicherlich schon dümmer zu viel Geld bezahlt :)

Und im Übrigen gibt es manchmal auch extreme Schnäppchen, weswegen ich es nicht verwerflich finde, darauf zu hoffen. Dann fände ich aber - wie gesagt - ein Storno besser als stillschweigender Versand..

Der Artikel steht ja immer noch drin, zu einem realistischeren Preis. D.h., es hat ja jemand den Fehler bemerkt..
 
Klaro! Warte noch auf Rückmeldung und kann dann berichten.
Direkt bei Decathlon? Dann berichte mal, wenn eine Antwort kommt.
Bin auch mit im Bunde, aber eine Retoure nach Frankreich ist mir das irgendwie doch nicht wert...

Dass ein Risiko besteht, war klar. Dass nur ein Zug kommt zum mehrfachen Preis kann man dann aber schon als Anti-Schnäppchen schlechthin bezeichnen 🤷‍♂️ 🤣
 
Ich hab auch dem Kundenservice eine Mail geschrieben, mal schaun, was dabei rauskommt.
Folgendes hat der Partner Bikexperience uns mitgeteilt:

Sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihre Anfrage erhalten, in der Sie mitteilen, dass Sie das Produkt aufgrund eines Problems zurückgeben möchten.

Um Ihrer Anfrage positiv entsprechen zu können, bitten wir Sie, uns eine detaillierte Beschreibung Ihrer Anfrage, zusammen mit einem Foto des erhaltenen Artikels und seiner Verpackung, zukommen zu lassen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX Kundenservice Kenzie


Ende der Mitteilung.
 
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