Schneebiken..

Dædalus

Traumschwiegersohn
Biken inner herrlichen Winterlandschaft - weisse Idylle, wer will das nicht auch mal erleben :lol:
Die kalten Füße, roten Ohren, gefrorenen Finger und vereisten Ritzelpakete gehören wohl ned zur individuellen Traumvorstellung, aber die muss man am Foto ja auch ned sehen - also:

Winterbike-Bilder hier rein!​

Ich fang mit ein paar Fotos vom vergangenen Wochenende an - da hats uns gleich zwei mal auf mehr oder weniger nahegelegene Almen verschlagen.

DSC06244.jpg

Wer kennt sie noch vom letzten Winter, die blauen, orangen und schwarzen Skipistenschilder? Das hier im Hintergrund teilt mir mit, dass der Weg, den ich befahre, zu einer mittelschweren Skipiste gehört :lol:

DSC06199.jpg

Aufpassen, im Winter kanns glatt werden - das hat mein "Beifahrer" grade erfahren...

DSC06213.jpg

Dafür muss man ihm zugestehen, dass er sich im Tiefschnee und auf steilem Terrain sehr wacker hält.

DSC06214.jpg

Posing am höchsten Punkt der Tour. Im Hintergrund Innsbruck. Gut zu erkennen: das breite Flussband des Inn.

DSC06250.jpg

Mach mal Pause...

DSC06249.jpg

"Kuck mal, ich kann fliegen!"

DSC06242.jpg

Meiner Fahr(un)künste ( :D ) bewusst, blieb ich an derselben Stelle lieber am Boden.. :daumen:

Als denn, eure Fotos sind gefragt!

mfg
D

PS: Semislicks rocken :D

Da ich mich extra aus dem Bette erhoben habe, um diese Bilder zu betrachten, will ich noch ein paar gute Exemplare von diesem Radsportlich sehr erfüllten Wochenende posten:

Dieses Bild wurde einen Augenblick nach dem Sprungbild aufgenommen, und zeigt recht deutlich, wie Fahrer und Bike die Landung abfedern.
16979DSC06248.jpg

Hier ein Bild auf den im Schnee sehr genialen Serac XC, den ich zur Zeit probefahre:
16979Fuel_90.jpg

Ja, auch quer zur Fahrtrichtung stehend kommt man runter!
16979Slide1.jpg

Daedalus vor prächtiger Kulisse
16979DSC06223.JPG

Und noch gschwind 2 Fahrtechnische Meisterleistungen (beides mal falsch abgedrückt und die Pose verpatzt, was aber gut rüberkommt)
16979Mike_Fuel2.jpg
16979DSC06168.jpg

am 2. war ich sehr erschreckt vom Schalgloch, deshalb der Blick

naja , bei uns sind jetzt um die 10 grad glaube ich . und sonen schnee habe ich hier noch nie gesehen :rolleyes:
dafür bin ich in den ferien auch mal im Land des weissen Pulvers (nein nicht kolumbien etc. :rolleyes: )
Skifahren.......!!!!!!!!!!!! :D

ich liebe den Winter, er ist doch eine schöne Abwechselung zum Sommer.
Diese schönen Momente, stellt euch vor ihr geht eine verschneite Straße zwischen
verschneiten Gärten, Zeunen und Häusern. Dazu eine angenehme Kälte und Schneefall.

Naja, aber Winter und Biken vertragen sich bei mir aber trozdem nicht so richtig, obwohl ich diesen Winter doch sehr oft fahren gehe will/werde.

Hab da aber mal ne frage @Masterambrosius

Wie haltet ihr die Temperaturen OHNE Handschuhe und OHNE Mützen aus?
Oder seit ihr solche Alpenmänner aus den Bergen die solche Accessoires nicht brauchen.
(hab ich schon oft auf den pisten in den Alpen gesehen bei minus 10 Grad)

fedex

Chaka-Checka schrieb:
man ich hasse winter :mad: :mad: :mad:
muss ich dir voll und ganz recht geben... vielleicht fahr ich im winter ja ma nach augsburg oder so *g* ... aber ansonsten ist winter mal total bekloppt.... da gibts den ersten schnee im höllental bei freiburg, und schwupps ist das auto-chaos da... ach ja, und LKW-chaos, und bus-chaos und was weiss ich was es da noch alles gibt. zum kotzen das.

cheers
crossie

Fedex schrieb:

ich weiß ja nich so recht... aber mein hirn kann diese beiden wörter einfach nicht kombinieren :D

nene winter ist schrecklich

1.) man geht im dunkeln zur arbeit und kommt im dunkeln heim = tag fürn ar***
2.) mit richtigem schnee is in der stadt nicht viel = nur matsche = ekelhaft
3.) bei den temperaturen kippt man als südländer fast tot um :D
4.) alle bäume sind so kahl.. das macht irgendwie depressiv
5.) chaos auf den straßen
6.) rutschig
7.) ich will nimmer weiter mache... der winter is einfach kagge :mad: :D

...genau !! ok, der winter hat auch seine vorteile, aber die haben nix mit schnee zu tun :D (bei lagerfeuer...ähm nee wie heisst das? kamin, genau !! - gemütlich in der wohnung/haus sitzen, was warmes zu trinken da, evtl freundin neben dir)

* edit: da stand vorher dirt... ich sollte aufhörn über sowas zu denken ... :lol:
cheers
crossie

romantisch... so in der plattenbauwohnung mit ner tasse warmem kaffee vor der heizung zu sitzen... :D und dem knistern der heizungsrohre zuzuhören... hach *schwelg* wie idyllisch... :lol:

woah, genug offtopic, genug gespamt, das hier is ne galerie. sollen die sich doch draussen den a.... abfrieren, und bilder posten :)

cheers
crossie

19703kalt_und_so.jpg

altes Bild, hier Schneit das nur alle paar Jahre ma für einen Tag :heul:
aber sch... Wetter, so mit Regen und kalt und glatt und so, is hier immer im Winter :wut: :mad:
(im Sommer manchmal auch :lol: )

He Mädels, das hier ist ein BILDER-Thread!!​

Grundsatzdiskussionen zum Thema Biken im Winter hier rein: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=142866

Und zur Frage mit den Mützen und Handschuhen: Nö, beim Rauffahren wird us Alpenmännern ( :lol: ) warm genug. Zum Runterfahren habe ich für den Fall des Falles einen Windbreaker und Snowboardhandschuhe eingepackt(Gott segne SRAM Drehgriffe :D ), bei ganz widrigen Bedingungen auch noch ne Sturmmaske, aber die mag ich nicht sonderlich - da drunter läuft die Brille immer an.

D

Dr. Dirt schrieb:
baut man sich halt en paar sprünge aus schnee :cool: ... :(

eben jab letztes jahr schon 2 kleine dirts im garten gebaut ( @jens: da hasch doch noch fotos von ) :D
und diese jahr gibts bei ausreichend schnee was geiles: en klener roadgap ( kleiner waldweg ) dann fetter kicker auf ner wiese danach und kurz darauf en bach gap :D ( naja wird wohl eh nix :lol: )

seid ihr total irre???? ;)

wenn soviel schnee liegt da vergess ich mein rad aber ganz schnell und ab aufs brett! :daumen:

hier ein kumpel beim sprung von ner berghütte

gibts hier größer und zum bewerten :)

5865seq_lumber_1_Kopie-med.jpg

Wenns schneit denk ich immer nur:,,Verdammte Schei??e" Morgen is das Zeug geschmolzen und überall liegt die braune Matchsiffe rumm :kotz: :mad: aber dann denk ich immer an den Weihnachtsmann und dann bin ich wieder Glücklich :daumen: :herz: :frostig:

:spinner:

croissant schrieb:
...genau !! ok, der winter hat auch seine vorteile, aber die haben nix mit schnee zu tun :D (bei lagerfeuer...ähm nee wie heisst das? kamin, genau !! - gemütlich in der wohnung/haus sitzen, was warmes zu trinken da, evtl freundin neben dir)

* edit: da stand vorher dirt... ich sollte aufhörn über sowas zu denken ... :lol:
cheers
crossie

:lol: o.k., es gibt wenige Posts wo rüber ich Lachen muss, meist lache ich nur im Kopf...aber bei: ,,was warmes zu trinken da, evtl freundin neben dirt" musste ich loslachen :D :lol:

und nu was zum Thema:(Sp.grind v. mir)

http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/62018/sort/1/cat/4986/page/2

naja, im Schnee is das zwar ned, aber es liegt welcher im Hintergrund :D
PS: Das Bild issen Jahr alt...(was hat mir das jetzt gebracht??) :D

Chaka-Checka schrieb:
joo.. das wär cool... an einem tag 3ganze schweine essen, und ab in den winterschlaf! die tiere wissen halt noch wie man die sache angeht!

is das geil ,-mit den tieren :lol: :lol: :lol:
ich glaub nur wir südländer können es nicht nachempfinden,-
wie man an der dunkelheit ,-und an der weissen pracht (kotz) sich erfreunen kann,-na ja "WICKINGER" halt :lol:

da lob ich mir doch die +50 grad (im schatten) und nachts +35 grad,- meiner geburtsstadt :daumen: :love:
und im winter haste +25bis+29 grad...
ich sollte wohl wieder auswandern :D

gruss
artur

KHUJAND schrieb:
is das geil ,-mit den tieren :lol: :lol: :lol:
ich glaub nur wir südländer können es nicht nachempfinden,-
wie man an der dunkelheit ,-und an der weissen pracht (kotz) sich erfreunen kann,-na ja "WICKINGER" halt :lol:

da lob ich mir doch die +50 grad (im schatten) und nachts +35 grad,- meiner geburtsstadt :daumen: :love:
und im winter haste +25bis+29 grad...
ich sollte wohl wieder auswandern :D

gruss
artur

Wo kommst du denn her?Aus Death Valley? ;)

Zurück