schneefreie Region an Ostern

Servus zusammen,

habe vor mit ein paar Leuten an Ostern biken zu gehen. Nicht zu weit weg von München.
Bis Gardasee wäre ok, bzw. Kärnten, Südtirol haben wir mal ins Auge gefasst.

Wo hat man denn die besten Chancen auf schneefreie (möglichst hohe ;-) ) Touren?

Is denn an Ostern auch schon so viel los am Gardasee?

Danke schonmal...

Südtirol hört sich gut an, vor allem wenn da jetzt schon so hoch kein Schnee mehr liegt. Dann hoffe ich, dass da nicht mehr viel Schnee kommt ;-)
Der soll in den Haupt und Nordalpen noch kommen für die Skitouren ;-)

Wüsste ne schöne Pension in Prissian (zwischen Meran und Bozen) bissl über dem Etschtal. Denke da werd ich dann buchen.

Hallo zusammen.

Jetzt komm ich auch noch ums Eck :-)

Wo kann man denn um Ostern schon gut Biken?
Da ich nicht weiß wieviel Tage ich Zeit habe würde ich ungern so weit fahren.
(Aus dem Stuttgarter aus).
Wie ist es dennim Allgäu oder Berchtesgadener Land?
Oder noch andere Ideen?

Gruß

Hallo zusammen.

Jetzt komm ich auch noch ums Eck :-)

Wo kann man denn um Ostern schon gut Biken?
Da ich nicht weiß wieviel Tage ich Zeit habe würde ich ungern so weit fahren.
Wie ist es denn im Berchtesgadener Land? Oder noch andere Ideen?

Hallo,

Ja im Berchtesgadner Land und im Salzkammergut, da kann man gut`Biken.
So wie es zur Zeit aussieht kannst du an OStern schon sehr schöne Touren machen!
Die Anfahrtszeit mit dem Auto von Stuttgart nach Salzburg ca. 4 Std.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=bSvGGOUWwqQ"]YouTube - Salzkammergut Trophy 2010 - Impressionen nach dem Start[/nomedia]

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

weiß einer wie es nun in Bozen aussieht? Wollte nach Ostern runter in die Alpen und irgendwie sind die berichte von gesperrten Strecken schon 2 jahre alt und ich habe kP was da nun los ist und ob ich da überhaupt hin soll.
Gibt es eine gute Alternative? Wollte zum Downhill dort runter.
Wie wäre es am Gardasee um diese Jahreszeit? gibt es dort Shuttles?

Danke schon mal,
Cheers

In Kohlern wirst du sicher keine Probleme haben mit deinem Downhillbike. Die Strecke ist schon lange schneefrei, am Wochenende war da schon recht viel los. Am Samstag wurden bereits 25 Grad angekündigt :D

Einen Schneebericht von ganz Südtirol findest du im Südtirol Blog

Hey Kurt,

dank dir schon mal.
Kannst du zufällig eine Pension in Bozen empfehlen? sind 3-4 Leute und wollten wohl 6-7 Tage da bleiben.
Am besten was mit Keller/Garage für die Räder ;)

Gibt es neben dem Kohlern auch noch andere Teile der Gegend, wo man Radeln könnte?
Cheers,
Phil

Gasthof Schneiderwiese ist ca. 300 Hm ober der Bergstation von Kohlern, sonst auf dem Ritten beim Hotel Mair, musst du googlen. Mair findest du auch auf www.bikehotels.it der Jörg kann euch auch mit GPS Tracks versorgen. Der Ritten ist eh eine super Gegend zum Biken, dann kannst du auch zu uns nach Steinegg rüber schauen ;-)

Zurück