Schneefreie Tagestouren in der Deutschschweiz?

Hey Leutz

Wo kann man schon anständige Touren machen? Hab die Feierabendrunden rund ums Dorf langsam satt! Und Schneeschuhwandern ist defintiv nicht mein Sport! :-(
Wer hat einen Loop schon gemacht und kann sagen, dass es da schön ist?

Ich war letztens im Hinterland von Rapperswil, dort war es schnee-, aber nicht schlammfrei. Die Tour hatte ich von einer Bike Explorer CD.
Tags zuvor bin ich im Gebiet der Sihl gefahren, (Gattikon - Schönenberg - Sihlsprung - Sihlwald - Gattikon) auch alles Schneefrei.
Im neuen Ride gibt es dazu auch eine Tourenbeschreibung. Ansonsten sollten mittlerweile Gottschalkenberg und so gehen.

S.

Heitersberg fällt unter Feierabendrunde :-/
Sihltal hab ich auch schon überlegt, ich kenne da halt nur Sihlbrugg los, flussaufwärts und dann irgendwann hoch auf den Gottschalken (der anscheinend noch Schnee hat, liess ich mir sagen). Sonst wär das mein Favorit gewesen.
Ich guck mir mal die RIDE an. Danke:-)
Jaaa, das ist der Nachteil, wenn der Schnee weg ist, kommt der üble, klebende Matsch, der einem sogar das Geradeausfahren vermiessen kann. Aber lieber Matsch als Schnee, denn dann kann es nur besser werden:-).

region Basel bis Jura ist bis auf etwa 900m.ü.M auch alles Schneefrei ....

aber wrschnlich zu weit weg für dich ... aber du fragtst ja nach Deutschweiz :p

BL ist für mich nicht zu weit;)
Guckst Du Wohnort, ich wohn nicht mehr hinter den sieben Bergen:-)
Bei den anderen weiss ich nicht. Werd mal ne STM von dieser Region besorgen müssen.

mittlerweile ist das meiste bis 1500 m fahrbar, nur noch an nordhängen und in rinnen hat es schnee. bis du in 2 wochen in die schweiz kommst, wird es dann wohl schneefrei sein. die trails sind übrigens trocken wie im sommer. viel spass wünscht, christian

Die erste und zweite Jurakette sind an den Südlagen bis 1200m Schneefrei. In Schattengebieten, Rinnen und Mulden liegen z.T noch über 1m hohe Schneereste/felder.

Das Napfgebiet ist auch langsam Schnee frei.

Ich gehe dieses Wochenende wieder in die Vogesen (bis 1100m komplett Schnee frei)

Zurück