Hi Palazzo,
ich hoffe ich tue dir kein Unrecht, aber aus deinen Fragen schließe ich, dass du nicht allzuviel Bergerfahrung hast. Ist ja kein Problem, aber danach empfehle ich dringenst keinen Pass über 2000m. Besser aber zu der Zeit erst gar nicht starten. Deine Route ist momentan wahrscheinlich nur für einen Yeti machbar. Im Ernst, die Pässe sind zu gefährlich, schon gleich ohne alpine Erfahrung. Selbst ein Superalpinist würde die Tour jetzt nicht mit dem Bike machen, weil unnötig zu riskant, kein Spaß und das Bike das falsche Fortbewegungsmittel. ...und das Durchkommen ist auch mehr als fraglich. Wenn ihr jetzt voller Euphorie in die Alpen fahrt mit einen strammen 7-Tage-Plan, dann ist das normalerweise die Grundlage für Bergunfälle. Man kann jetzt schon auf die hohen Pässe aufbrechen, um ein kleines Abenteuer zu suchen, aber ohne Zeitdruck, jederzeit mit der Bereitschaft umzudrehen und einer anderen Ausrüstung als bei einer normalen Transalp (die 7kg sind dann nicht zu halten.)
Fahrt doch in die südlichen Dolomiten, an den Gardasee oder Lago Como. Da geht weiter unten definitiv was und ihr habt keinen Stress.
Liebe Grüße,
Max