Schneelage in und um Davos ??

MEGATEC

unruhestifter
Hi,

da die Seite von Davos zur Schneelage immer wieder die gleichen Bilder bringt wie ich die letzten Tage gemerkt hab ( http://www.davos.ch/de/sommer/services/livecams/live-panoramen.html - Bilder zum Teil immer noch von Mitte der Woche !!) wollte ich mal hier Fragen ob jemand vor Ort ist und mir ne objektive Einschätzung der Schneelage geben kann.

Denn wir planen über Pfingsten nen Trip nach Davos, aber wenn alle Touren ( Rinerhorn / Weissfluhjoch etc ) unpassierbar sind, sagen wir das ab.
Vielleicht kann ja jemand ne ( prophetische ) Prognose für Pfingsten geben ?? :D

Bin für jeden Tip Dankbar :)

Meine Eltern waren übers Wochenende in Klosters. Sie sagten auf den Bergen ist immer noch alles recht weiss. Ich selbst war vor 2 Wochen das letzte Mal, an Biken war da nur in den Tallagen zu denken. Wir wollten zu Fuss zum Dürrboden, standen aber plötzlich vor einer Schneewand (Lawine).
An Ostern sagte mir ein Liftangestellter auf dem Weissfluhjoch: "Hier könntest Du auch in zwei Monaten noch locker Skifahren"
Auf www.schatzalp.ch (unter "Livercams") gibts aktuelle Panorama Bilder.....

OK - danke mal für die Einschätzung und den Link !
Wir werden die Sache mal im Auge behalten und schauen ob der derzeitige Regen und vielleicht noch etwas Sonne, die Aussichten und Möglichkeiten verbessern !

Und falls jemand aus Davos hier ist, oder schon Touren gefahren ist: welche sind den empfehlenswert und möglich ??
:confused:

Ich wohne zwar in Davos, bin aber dieses Jahr noch gar keine Tour gefahren, was teils am bisher vielen Schnee und teils am Zeitmangel liegt.
Das heisst, dass ich seit Ende der Wintersaison gar nicht mehr auf dem Berg war, ich kann also nichts genaus sagen.

Die Bilder auf http://www.davos.ch/sommer/bergbahnen/livecams-berge.html sehen aber recht aktuell aus.

Am Wochenende wollte ich mal eine kleine Tour machen, bei Bedarf kann ich ja davon berichten!

Nachtrag: Oha, der letzte Beitrag ist ja schon ewig her. Naja vielleicht hilft es trotzdem.

Also ich würde gerne Deinen Bericht hören : denn wir sind das letzte Mal auf Grund der Livecam Bilder nicht gegangen, weil es einfach noch zu viel Schnee auf den Bergen gegeben hat !
Wäre schon wissenswert wie es jetzt aussieht :D

So. Die Freundin ist zu kränklich zum biken, und mein Kollege hat die Schwiegereltern zu Besuch. Das heisst, dass es leider nichts wird mit ner richtigen Tour dieses Wochenende. Schade. :(

Bin am Wochenende mit dem Renner den Davos Ride gefahren. Auf dem Fluela liegt neben der Strasse schon noch Schnee. Die Nebenstrecken auf Schotter sind teilweise noch von Schneefeldern unterbrochen.
Vor zwei Wochen war ich in Klosters und bin zum Berhaus Vereina gefahren (ca 1900 m). Das ging problemlos. Richtung Weissfluh siehts immer noch recht weiss aus, kann aber sein, dass ein Teil der Wege schon frei ist. Es war letztes Wochenende auch wieder recht warm, von daher denk ich dass der Schnee bald weg ist.

Also so langsam scheint die weise Pracht, auf der ich diesen Winter so schön rum gerutscht bin, wirklich zu verschwinden :D

Zumindest aufm Weissfluhjoch/Parsenn lichtet sich der Schnee massiv :

joch1.jpg

Zurück