Schnell brauch Hilfe!!!

E

#easy#

Guest
:confused: :confused: Hi,

also bin auf der Arbeit mit dem Bike und heute morgen ging die Schaltung schon nicht so richtig. Habe die Sram drauf und kann jetzt nicht mehr auf das große Ritzel schalten :confused: Also Schaltwerk ist am kleinsten Ritzel möchte auf das nächste Ritzel aber geht nicht der Drehgriff bewegt sich nicht :confused: mit aller kraft ist nicht . Also Zug augehängt (am Schaltwerk) und nun kann man den Drehgriff rauf und runter drehen :confused: Das Schaltwerk geht aber auch bis zum größten Ritzel (von Hand) Habe auch bemerkt das der Zug nicht zurückgeht also am Oberrohr wellen schlägt. Der Zug geht zwar etwas schwer durch die Hülle aber das wird es doch nicht sein oder? Habe es vor 2 Tagen im Regen bewegt und abgespritzt könnte der Schaltzug eingerostet sein oder was.
Könnt ihr mir einen Tipp geben muß ja noch Heim fahren.

easy

#easy# schrieb:
Der Zug geht zwar etwas schwer durch die Hülle aber das wird es doch nicht sein oder?

Sieht aber ganz so aus also naja hört sich jedenfalls ganz so an..!

1. Drehgriff geht rauf & runter? Ja!
2. Schaltwerk geht von klein auf groß & zurück? Ja!

Also hinten & vorn stimmts. Was liegt denn da alles so dazwischen..!

1. Sind Halterungen ok?
2. Zieh mal etwas am anderen Ende vom Bowdenzug (schaltwerkseitig), geht?
3. Is Bowdenzug verbogen, geknickt, spröde etc.?? Wie alt is der denn?

Mehr fällt mir da nich ein...! Aber hier sind ja noch ein paar annere User, also
ich denk, heut Abend gehts wieder mim Bike @home :D !

SonGoku schrieb:
Sieht aber ganz so aus also naja hört sich jedenfalls ganz so an..!

1. Drehgriff geht rauf & runter? Ja!
2. Schaltwerk geht von klein auf groß & zurück? Ja!

Also hinten & vorn stimmts. Was liegt denn da alles so dazwischen..!

1. Sind Halterungen ok?
2. Zieh mal etwas am anderen Ende vom Bowdenzug (schaltwerkseitig), geht?
3. Is Bowdenzug verbogen, geknickt, spröde etc.?? Wie alt is der denn?

Mehr fällt mir da nich ein...! Aber hier sind ja noch ein paar annere User, also
ich denk, heut Abend gehts wieder mim Bike @home :D !

danke SonGoku,

war schon vor deiner Antwort am Bike und dann auf dem Weg nach Hause. Es war so wie ich es mir gedacht habe, ich habe den Zug herraus gemacht und die Männer aus der Werkstatt hatte gerade WD40 zur Hand, den dann eingesprüht. Danach ging die Schaltung wieder, tja ist dann doch Wasser reingekommen werde mir jetzt durchgehende Schaltzüge dranmachen.

Easy

Zurück