schneller Reifen für die Straße

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mit meinem Rad ( Grand Canyon 6.0 AL ) demnächst jeden Tag zur Arbeit fahren .

Dabei handelt es sich allerdings um je Weg um 11 km reine Straßenstrecke.

Auf dem Rad ist immer noch die Erstausrüstung Schwalbe N.Nic/R.Ralph Evo 2,25“

Ich suche nun Reifen die ich auf das Rad ziehen kann die doch mehr für sie Straße geeignet sind.

Könnt Ihr mir da welche empfehlen ?

Ich habe bis jetzt die Schwalbe Marathon Racer im Auge die soll es laut der Schwalbe HP auch in der Größe 47-559 (26 x 1.75)
geben, da müsste ich den Schlauch nicht wechseln, oder ?

Im Netzt habe ich die reifen aber nur mit 1.5 Breite gefunden.

Oder doch lieber einen MTB Reifen mit weniger Grip- wie den "Sammy Slick "

Welche Reifen kann man noch empfehlen ?

Vielen Dank

Such nach "Asphalt", das Thema wurde schon x-fach, mit gefühlten 1000 Empfehlungen, behandelt.

Auch wenn es ein super Reifen mit vieln guten Eigenschaften ist - als "leicht" würde ich den Marathon Supreme nicht bezeichnen...

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mit meinem Rad ( Grand Canyon 6.0 AL ) demnächst jeden Tag zur Arbeit fahren .

Dabei handelt es sich allerdings um je Weg um 11 km reine Straßenstrecke.

Auf dem Rad ist immer noch die Erstausrüstung Schwalbe N.Nic/R.Ralph Evo 2,25“

Ich suche nun Reifen die ich auf das Rad ziehen kann die doch mehr für sie Straße geeignet sind.

Könnt Ihr mir da welche empfehlen ?

Ich habe bis jetzt die Schwalbe Marathon Racer im Auge die soll es laut der Schwalbe HP auch in der Größe 47-559 (26 x 1.75)
geben, da müsste ich den Schlauch nicht wechseln, oder ?

Im Netzt habe ich die reifen aber nur mit 1.5 Breite gefunden.

Oder doch lieber einen MTB Reifen mit weniger Grip- wie den "Sammy Slick "

Welche Reifen kann man noch empfehlen ?

Vielen Dank

Du musst mal schauen ob Du überhaupt so schmale Reifen auf deine Felgen ziehen kannst.
Mit den Schwalbe Mararthon´s kannst Du ansonsten nicht falsch machen - die halten auch.
Wenn du so etwas wie Furious Fred verwendest hast wahrscheinlicher mal ein Panne.

Zuletzt bearbeitet:
da ich die reifen auch im winter fahren werde habe ich mich für einen satz sammy slick in 2.1 entschieden.

habe einen satz für 39,90 € gefunden

Danke

also wenn du im Winter fahren willst, sollte doch ein Minimalprofil vorhanden sein;)
Ich fahre den Conti RaceKing 2.0 SS mit BlackChili Gummimischung.
Der ist im Winter durch die Gummimischung super vom Grip und rollt auf Asphalt hervorragend.

Zurück