Schnellspanner umrüsten

Registriert
6. November 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mir einen neuen dirt bike rahmen gakauft (spachelized p2)
Ich habe hinten einen schnellspanner deswegen verutscht mein hinterad immer was kann ich tuhen?
Ich würde mir ungern ein neues laufrad kaufen müssen!
Schöne Grüße
 
Der Schnellspanner muß natürlich auch richtig eingestellt sein. Die Kontermutter so fest zudrehen das man den Hebel gerade noch gehebelt kriegt.
 
Wegen
upload_2017-11-9_22-53-44.png
 

Anhänge

  • upload_2017-11-9_22-53-44.png
    upload_2017-11-9_22-53-44.png
    32,8 KB · Aufrufe: 338
Hey ich habe mir ein oldschool MTB gekauft mit 5mm Schnellspannern vorne und hinten. Diese Schnellspanner würde ich gerne umrüsten wie auf den Fotos zu sehen ist. Habe das System an einem anderen MTB gesehen. Weiß jemand was das für ein System ist oder wo ich sowas erhältlich ist?

Besten Dank schonmal
 

Anhänge

  • IMG_20171219_060655.jpg
    IMG_20171219_060655.jpg
    377 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20171219_060712.jpg
    IMG_20171219_060712.jpg
    394,9 KB · Aufrufe: 45
Welche Farbe suchst Du denn?

Rocket silver
Limousine black
Blue steel
Riot red
Heart of gold
Ultra violet
Guerilla green
Odd orange
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbe ist erstmal egal.
Es geht in erster Linie erstmal darum zu erfahren was das für ein Steckachsensystem ist!
Das ist eben kein Steckachsensystem.
Das sind Schnellspanner die des "Schnell"s beraubt wurden. Man benötigt ja dafür ein Werkzeug ;)

Diese Spannachsen (wobei da wieder "Achsen" falsch ist) werden i.d.R. als "Schnellspannset" angeboten.
Eine für VR-Nabe, eine für HR-Nabe und eine die Sattelklemme.
Für die Naben üblicherweise für das unfahrbare Gerümpel 100 mm vorn und 135 mm hinten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben kein Steckachsensystem.
Das sind Schnellspanner die des "Schnell"s beraubt wurden. Man benötigt ja dafür ein Werkzeug ;)

Diese Spannachsen (wobei da wieder "Achsen" falsch ist) werden i.d.R. als "Schnellspannset" angeboten.
Eine für VR-Nabe, eine für HR-Nabe und eine die Sattelklemme.
Für die Naben üblicherweise für das unfahrbare Gerümpel 100 mm vorn und 135 mm hinten ...
Ok danke das hilft mir erstmal weiter, werde dann mal schauen was ich so finde.
 

Anhänge

  • spanner.jpg
    spanner.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 384
Zurück
Oben Unten