Schnellspanner zu dick ????? HILFE

Hallo zusammen.
Bin ganz neu hier und hoffe das dies ein Weg ist, mich bald vorstellen zu können.

Aber jetzt zu meinem Problem !

Ich habe mir für eine etwas längere Tour mit dem MTB einen Einrad Anhänger gekauft.

Befestigt wird er am MTB volgendermaßen:

Schnellspanner am Hinterrad raus, mitgelieferter verlängerter Schnellspanner rein, und der Hänger wird an Zapfen dies sich links und recht am neunem Schnellspanner befinden eingeklickt.

Das Problem ist jetzt aber das das Gewinde bzw der Durchmesser vom neunen Schnellspanner zu dick ist.

Gibt es die Möglichkeit ein neues lager für die Nabe zu kaufen, was einen größeren Durchmesser zulässt, oder habe ich ganz einfach pech gehabt,und muss mir ein neues Hinterrad zusammenstellen ??

Brauch dringend ein paar Tipps oder andere Ideen.... am Sonntag geht es schon los mit dem rad, und den Anhänger würde ich sehr gerne mitnehmen :-)

Grüße Thommy

Das ist mir auch klar.
das Problem ist aber das sich der Mitgelieferte Zapfen (wo der Anhänger eingeklickt wird) sich fest an dem Schnellspanner befindet !
ich muss also einen Weg finden den Durchmesser am Rad ( Nabe) zu erweitern.

Einen anderen Schnellspanner kann ich nicht benutzen!

Hier mal ein Foto

Anhänge

• schnellspanner.jpg
    schnellspanner.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 186
Irgendwas versteh ich jetzt nicht. Der Schnellspanner an sich lässt sich durch die Nabe stecken? Nur der Zapfen stört? Dann liegts aber an den Ausfallenden des Rahmens. Ne neue Nabe wird da nichts bringen, der passt dann einfach nicht ans Rad.

nein, der Schnellspanner lässt sich generell nicht durch die Narbe drücken, er ist ca. 0,5 mm dicker

Anhänge

• schnellspanner2.jpg
    schnellspanner2.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 92
Ist eigentlich ein Standartmaß - ich gehe von nem Produktionsmangel aus... ich meine schon den Schnellspanner, nicht die Deore Nabe.
Ist die Achse der Nabe vielleicht verbogen/verdrückt?

Eigentlich mag ich diese Konstruktion des Hängers:D

ich mag die Konstruktion auch :-)
werde wenn alles fertig ist auch malmein bike und sovorstellen

Die Achse ist weder verbogen noch sonst irgendwas.. Dat doofe Ding ist nur zu dick..deswegen dachte ich,ich könne die Lager an der Nabe tauschen um einen größeren Durchmesser zu erziehlen. Bin fast schon bereit die Bohrmaschine zu holen...aber dan ist bestimmt auch die Nabe im Ar....

Diese Konuslager Achsen sind Standart - zumindest von Shimano.
Du brauchst nen passenden Schnellspanner:ka:
Wo ist das Ding her - frag beim Hersteller, was das sein soll:rolleyes:

Hallo zusammen,

habe jetzt nach gefühlten 2 Ewigkeiten eine Lösung gefunden.
Bei Fahrrad ROSE gab es eine Achse für 15 EUR.
Sie ist zwar nicht Orginal aber mit ein bissl Kreativität passt es jetzt.
Vielen Dank für Eure Mithilfe und Ideen.

Zurück