Schnellspanner

Hi Leute ich habe eine frage und zwar ich will mir jetzt den dual faces rahmen bestellen !!
hab schon alle teile ausser rahmen
und jetzt zack ist mir etwas aufgefallen
und zwar der dual face rahmen da steht drine Hinterbau 135mm Breite für 10mm Schnellspann- oder Schraubachsennaben.
und ich habe die excalibur felgen mit deore nabe also normaler schnellspanner heißt das jetzt ich kann den rahmen nicht fahren ???
und wenn das so ist welchen rahmen kann ich denn mit normalem schnellspanner fahren ??? also wenns geht nen rahmen in dem preis verhältnis und
auch so in der art
Danke im vorraus

wenn du eine nabe mit schnellspanner hast, warum sollte das hinterrad nicht in einen rahmen für naben mit schnellspanner passen?
haste schon was getrunken heute?

nja bisschen doof is die frage schon^^....theoretisch passt das zu 100%, die praxis hat aber gezeigt das horizontale ausfallenden + schnellspanner (+evtl. singlespeed) nich sonderlich gut funktionniert weil das hinterrad immer wieder verrutscht (mit schnellspanner bekommt man das einfach nich fest genug).
vlt wolltest ja das wissen?!?!
cheers

Hallo zusammen

das interessiert mich auch
Halten die Schnellspanner wirklich bei starker Belastung, Sprüngen usw.
das Hintzerrad fest und konstant gerade in der Hinterbau Schwinge?

Wenn das so ist ist ja alles GUT,
ansonsten kann das ein Prblem werden da ich bei jedem mal die Bremse hinten neu justieren muß.
Das wäre dann nicht so toll

Besten Dank

MFG Lotte123 :D

Das heißt also besser ist eine Schraubachse?

Wir haben das Hinterrad jetzt so eingestellt, daß es nich ganz am Rahmen
das heißt also nicht bis Anschlag gegen die Schwinge sitzt.

Und es hat sich bei der Probefahrt so wie es ausschaute schon leicht verschoben.

Lotte123

Zurück