Schönberg Freiburg

Registriert
23. September 2006
Reaktionspunkte
16
Ort
Müllheim
Hey Leute,

wer von euch war schonmal am SChönberg unterwegs und hat Erfahrungen mit Wanderern, Bauern und sonstigen Fallenstellern gemacht?

Interessiert mich weil ich am Wochenende durch einen gespannten Zaun aufm Weg, abgeschmissen wurde und mir echt überlege rechtlich vorzugehen!

Danke für eure Erfahrungen

Manuel
 
Auf jeden Fall Anzeige gegen unbekannt. Wird zwar dir persönlich nicht viel bringen, ermöglicht aber der Polizei einen überblick über das Ausmaß dieses Problems zu bekommen (und wird entsprechend auch unsere Verhandlungsposition in Zukunft ggf verbessern). Wenn keiner was sagt darf sich auch niemand wundern, dass die offiziellen das Problem nicht wahrnehmen.
 
Schönberg war lange Jahre mein bevorzugtes Revier für Feierabendrunden, lag er doch direkt vor der Haustür.
Wo genau war denn der Draht? Immerhin queren viele Wege landwirtschaftliche Grünflächen, auf denen man mit Drähten rechnen muss.
 
Der Draht lag etwas Oberhalb des Schönberger Hofs, dort ist zwar ein Zaun, aber so wie der Draht auf dem Weg lag wurde er absichtlich positioniert. Ein Bekannter von mir war am gleichen Tag dort unterwegs nur etwas früher und da war nicht zu sehen. Es wurden ca 4M Draht auf dem Biden platziert und das mit Absicht, es sind immer wieder woanders Dicke Äste im Weg gelegen.

Ich kann ja echt verstehen das einige ein Problem mit MTBlern haben, auch aus Medien und von Mund zu Mund werden die harmlosen Stories ja weitergegeben.

Aber Leute hier kann echt schlimmeres passieren und ich bin leider sowas von sauer auch von der Reaktion der Ordnungshüter.

Letzten Endes suchen wir alle ja nur das gleiche, Erfüllung in der Natur. Ja es gibt Mtbler die Arschlöcher sind und fahren als gäbe es keinen morgen, aber es gibt auch die Wanderer und Wegenutzer die solche Fallen aufstellen.
 
wie haben den die Ordnungshüter reagiert?
klar sie sind verpflichtet dich auf die 2m-Gesetz aufmerksam zu machen, was ist denn noch bei rüber gekommen?
 
Ich vermute es ist einfach nur ein Weidedraht, bin aber auch beinahe reingefahren.
Ein Jogger hat mich grade noch rechtzeitig gewarnt, ist direkt über dem Gasthaus/Hof, wo der Wald aufhört.
 
Hallo Yehaaa,

das habe ich auch erst gedacht, aber so weit aussen bin ich nicht gefahren, der Draht lag komplett über den Weg. Auch am darauffolgenden Tag waren wir unterwegs und es wurden wieder Äste absichtlich platziert. Mich nervt dieser Kerl einfach nur und ich überlege ob man nichtmal nen Nightride am Schönberg veranstaltet und den guten Herrn ärgert bis er durchknallt.
 
Ohja - grade am Schönberg lieber zurückstecken und nicht noch draufhauen! Sonst wird der Berg bald für uns Radler gesperrt sein.
 
Zurück