Schöne Punkte

war auch mal wieder unterwegs:
P1010184.JPG

Jungpfalzhütte

Gruß

Fibbs

Mein Tipp für den Optimizer-Nachwuchs: Römer Sulky (ab 1,5 bzw. 2 Jahre)

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/127218

klappt wunderbar! Obwohl der Sitz nicht für Dicke Alu-Rohre gemacht war, kann er sicher eingehängt werden. Zum Fixieren habe ich dann allerdings noch einige große Kabelbinder verwendet. Das Kind hängt nicht vorne am Lenker sondern sitzt mittig auf der Stange womit man noch vollständig manövrierfähig bleibt.

Sulky gibt es nur noch gebraucht, da es offiziell keine Front-Sitze für Kinder mehr geben darf. Zum Wohl von Kind und Reiter ist natürlich zu empfehlen ,es etwas an Härte vermissen zu lassen d.h. eher auf Sicherheit zu fahren aber dann gibt es die volle Spaßgarantie für beide.

Der Sulky hat bei uns ab ca. 1,5 Jahren funktioniert. Davor hatte ich unseren Sohn ab und zu im babybjörn dabei...

Mein Tipp für den Optimizer-Nachwuchs: Römer Sulky (ab 1,5 bzw. 2 Jahre)

Der Sulky hat bei uns ab ca. 1,5 Jahren funktioniert. Davor hatte ich unseren Sohn ab und zu im babybjörn dabei...

Sorry, aber sowas tue ich meinem Kleinen nicht an. Selbst wenn er in dem Sitz fixiert ist, finde ich das für das Kind gemeingefährlich... 90% meiner Hinpapper gehen nach vorne über den Lenker...

Sorry, aber sowas tue ich meinem Kleinen nicht an. Selbst wenn er in dem Sitz fixiert ist, finde ich das für das Kind gemeingefährlich... 90% meiner Hinpapper gehen nach vorne über den Lenker...

Ich verstehe, wenn Du Bedenken hast und dann ist das vermutlich auch besser so es sein zu lassen.

Das mit den Hinpappern ist so eine Sache. Ich habe mich auch schon manchmal gefragt, ob es überhaupt sinnvoll ist als junger Familienvater ohne Kind an board einen "relativ" gefährlichen Sport auszuüben.

Ist ein bißchen eine Philosopiefrage. Ich glaube, dass mein Sohn auf meinem Rad im Wald im Vordersitz und meiner persönlichen Lageeinschätzung immer noch sicherer ist als manches Kind im Anhänger und Straßen / oder hochfrequentierten Radverkehr.

o.K. aber ansonsten möchte ich das "Schöne Punkte Forum" nicht länger für dieses Thema mißbrauchen....war ja ursprünglich nur als Tipp gedacht...

unterwegs in der Randzone.
P1010315.JPG

Matsch + Schnee + Nebelsuppe was will man mehr!!!
War schön mal wieder ne Runde zu drehen, auch wenn manche Trailz von hunderten Bäumen blockiert waren.

Nööö, ich kann auch nix mehr sehen.:lol:

Das Ganze nochmal.

Friedenskapelle oberhalb Birkenhördt
attachment.php

Friedenskapelle mit dem Blick nach Westen in Richtung Randzone
attachment.php

Anhänge

• St Gallus 1.jpg
    St Gallus 1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 325
  • St Gallus 2.jpg
    St Gallus 2.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 319
Gestern, bevor der böse Schnee zurück kam, eine wunderschöne und trockene Ausfahrt zur Trifelsblickhütte mit romantischer Sonnenuntergangs-Stimmung

Zurück