Schöne Punkte

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Quente

    Quente vilkas

    Dabei seit
    11/2004
    Schöne Punkte im Pfälzerwald die über eine ebenso schöne An-und Abfahrt
    zu erreichen sind.:D
    Punkt 1Schornsteinfelsen.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Levty

    Levty Grobmotor'rigger'

    Dabei seit
    06/2005
  4. Tobsn

    Tobsn Artgerechte Trailhaltung

    Dabei seit
    08/2001
    Der ist da, wo man raus kommt, wenn man den nächsten Abzweig verpasst, nach dem, an dem Du gewatet hast, damit der Rest nicht falsch abbiegt:D

    Hast aber nix verpasst, nur ein Felsen mitten im Wald ohne Aussicht. :rolleyes:

    Es gibt von dem Berg ne schöne Abfahrt (Kröstel Trail), aber die geht nicht an dem Felsen vorbei.
     
  5. Flugrost

    Flugrost Schnellboot

    Dabei seit
    06/2004
    Ein weiteres Schmuckstück deutscher Versteckungsrhetorik, Kompliment werter Fastalbgermane.;)
     
  6. Levty

    Levty Grobmotor'rigger'

    Dabei seit
    06/2005
    Der Fels sieht kantenklatschig aus... *interessant...*
     
  7. Quente

    Quente vilkas

    Dabei seit
    11/2004
    Um Schrott :mad: zu vermeiden sollte man mit Bike nicht springen was man ohne auch nicht springen kann:eek: .
     
  8. Tobsn

    Tobsn Artgerechte Trailhaltung

    Dabei seit
    08/2001
    Du hast doch gar keinen Rahmen mehr zum Zerbrösseln. :D
    Wie Quente sagt, dort gibt es weder eine Anfahrt, noch eine Landung, geschweige denn von einer freien Flugbahn. :cool:
    Und hör auf an jeden Felsen zu Pinkel, es muss auch noch saube Flecken in der Pfalz geben. :eek:
    Darum eine Bitte an alle Wissenden, die Plätze nicht zu genau zu beschreiben. :daumen:
     
  9. Levty

    Levty Grobmotor'rigger'

    Dabei seit
    06/2005
    War da kein ironischer Unterton rauszuhören, bei meinem letzten Post? Wayne...
    Als ob ich wirklich überall runterspringen wollen würde :rolleyes:

    Gibt es in der Pfalz überhaupt Orte, die nicht über irgendwelche Pfade zu erreichen sind? :lol:
     
  10. Quente

    Quente vilkas

    Dabei seit
    11/2004
    ohne worte:D
     
  11. der-tick.de

    der-tick.de

    Dabei seit
    09/2004
    Und schon wieder ein Fred der feindlich von der IG-Spam übernommen wurde.... :daumen:
    Wie gut das Lev nicht weiß was für schöne Felsen bei mir hinterm haus stehen, dann würde der gleich vorbei kommen und auch daran pinkeln... :heul:

    Also ein schöner Punkt ist Neukastel
    [​IMG]
    Ja da ist ein Weg
     
  12. Quente

    Quente vilkas

    Dabei seit
    11/2004
    Danke für Punkt 2 und weiter gehts.:daumen:
    Der Pfälzerwald ist weit und dunkel hauptsächlich Nachts.:daumen:
     
  13. el Zimbo

    el Zimbo gentleman off the road

    Dabei seit
    11/2003
    Ein Weg? Ich sehe mindestens zwei...

    Noch ein Punkt:
    Der Drachenfels - leider hab ich keine Fotos parat.
    Mit ner sehr schönen Abfahrt danach und zwei herrlichen Aussichtspunkten,
    von denen aus man (fast) keine Zivilisation ausmachen kann! :daumen:
     
  14. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Punkt 3Drachenfelsen

    [​IMG]

    Das ist der Ausblick mit ein ganz klein wenig Zivilisation (Esthal - rechts von den Gleisbergen).

    K.- Aushilfe
     
  15. der-tick.de

    der-tick.de

    Dabei seit
    09/2004
    Wenn du beide fährst, bekommst du von mir ein Eis ausgegeben! :daumen:
     
  16. Optimizer

    Optimizer Doppelobergeröhrfahrer

    Dabei seit
    06/2005
    Punkt 4 Randzonenausblick
    [​IMG]

    Hach...geil...endlich der Thread, den ich schon immer eröffnen wollte!!!:daumen:

    Der Optimizer - arbeitet an Skibby reloaded
     
  17. THBiker

    THBiker Haardt-Rider

    Dabei seit
    07/2002
    Eckkopf...eine der vielen schönen Abfahrten:

    [​IMG]
     
  18. el Zimbo

    el Zimbo gentleman off the road

    Dabei seit
    11/2003
    @Tick:
    Ich hab nicht behauptet, dass ICH die Linie fahren kann/will;
    nicht dass ich das Eis dann für die Schwellungen brauche...

    @Kelme:
    Esthal zählt ja auch wirklich nicht so richtig zur Zivilisation,
    aber auf der anderen Plattform sieht man glaub ich gar keine Häuser.

    @Optimizer:
    Der F-Weg in der Randzone hat ja viele Schöne Punkte - da hast du
    das Bild aber nicht gemacht (?)
     
  19. der-tick.de

    der-tick.de

    Dabei seit
    09/2004
    Ich würde mich fast dazu hinreißen lassen, zu sagen, dass du das Eis für die Schwellung, wenn nicht schlimmeres brauchst. Der eine Weg (gerade durch) geht ja noch, aber rechts am Baum vorbei ist no way! Höchstens mit nem 30cm Lenker... :D
     
  20. Optimizer

    Optimizer Doppelobergeröhrfahrer

    Dabei seit
    06/2005
    Nein, definitiv nicht am F-Weg. Der Fels/Aussichtspunkt liegt zwischen Rodalben und Münchweiler a.d. Rodalb direkt an der Markierung "weißes Kreuz".
    Es gibt eben nicht nur den F-Weg in der Randzone...:daumen:
     
  21. el Zimbo

    el Zimbo gentleman off the road

    Dabei seit
    11/2003
    @Tick:
    Na gut - einigen wir uns auf unentschieden...ich meine unfahrbar. :daumen:

    @Optimizer:
    Ich weeß - leider hab ich's noch nicht geschafft, mal bei ner Tour abseits
    des F-Weges dabei zu sein...wann ist die nächste Geisterbahn-Rundfahrt???

    NACHTRAG:
    Der Orensfelsen und die Gegend drumrum - sehr schön, sieht teilweise aus wie
    in Südfrankreich und zwei sehr schöne Abfahrten hatten wir in der Gegend auch!
     
  22. Optimizer

    Optimizer Doppelobergeröhrfahrer

    Dabei seit
    06/2005
    hmm... ich denke schon, dass es im April oder Mai nochmal ne Auflage von "Geisterbahn", "Herr der Ritzel - die zwei Türme" oder der "Elwetrittschejagd" geben wird... könnte man alternativ auch schonmal als Junggesellenabschiedstour meinerseits planen...:D
     
  23. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Punkt 6 Ruine Beilstein

    [​IMG]

    Die Ruine Beilstein östlich von Kaiserslautern. Schöne Trailanfahrt aus Richtung Forsthaus Stiftswald mit möglichem Anschluss in Richtung Humberg.


    Kelme - weit ab vom Schuss
     
  24. Optimizer

    Optimizer Doppelobergeröhrfahrer

    Dabei seit
    06/2005
    Punkt 7 Ruine Blumenstein

    [​IMG]

    Die Ruine Blumenstein in der Randzone...direkt in der Randzone hart an der Grenze zu den Franzmänner. Geilste Trailabfahrt vom Friedenskreuz vom drüberliegenden Maimont bis an die Ruine (oder andere Seite runter zum Wasigenstein...:daumen:)


    Optimizer - noch viel weiter ab vom Schuss
     
  25. Levty

    Levty Grobmotor'rigger'

    Dabei seit
    06/2005
    Wow... sehr geil. Mal eine "Fahren nach Punkten" Tour?
     
  26. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Punkt 8 Luipoldturm beim Hermersbergerhof

    [​IMG]

    Einer meiner Favoriten. Man sieht von keinem Punkt mehr Pfalz von oben als dort (bei dem Wetter auf dem halt mal nicht). Lässt sich in eine schöne 70- bis 80 Kilometerrunde einbauen.


    Kelme - Moderatorinnen Lieblingsfleck ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1