Schöne Punkte

...
NACHTRAG:
Der Orensfelsen und die Gegend drumrum - sehr schön, sieht teilweise aus wie
in Südfrankreich und zwei sehr schöne Abfahrten hatten wir in der Gegend auch!
Auch da kann ich mit einem Bildchen aushelfen. Der Orensfelsen hat auf jeden Fall den Punkt 9 verdient.



Kelme - möge es niemals in Südfrankreich so aussehen
 
10Zigeunerfelsen:
IMG_0018.JPG
 
Punkt
12

Almersberg bei Annweiler.

@el, kommt gleich noch ne Tapete, leider Mininatur, fürs Wohnzimmer :lol:

Ja, auch wir waren am Wochenende auf den Spuren der Geisterbahn unterwegs. :D

Den Eckkopf muß ich nochmals heimsuchen, gibbet schöne Trails dort.

@Kelme,
der Orensfelsen, da lag noch so richtig Schnee, und das mitten im Winter.

Gruß
Stonelebs
 

Anhänge

  • CIMG0020-12.jpg
    CIMG0020-12.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 118
Punkt12

Almersberg bei Annweiler.

Hi Stonie,
ja an diesem Pfälzer Kleinod bin ich auch letzten Sommer vorbeigekommen. Den Aussichtspunkt/Felsen kennt aber anscheind kaum irgendeiner...sozusagen absoluter Geheimtip.

Aber das hier finde ich auch ganz schick...

Punkt 14 Felsentor bei Pirmasens:
P2050117.JPG

 
Bei so tollen Bildern auch mal was vom Vorderpälzer
Felsenlandschaft bei Annweiler Richtung Madenburg:daumen:

Hi Willes, was macht die Schulter :confused:
 

Anhänge

  • IM000002.jpg
    IM000002.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 137
Hab ich hier in all meinem Pech eine X losgetreten.;)
@Peter
Rotatorenmanschette Schulter gerissen noch 6 Wochen Pause:heul: .
Schön :) (sch.....)wenn man alt wird aber die haben in der Chirugie
ein Ersatzteillager das ist Wahnsinn.:eek:
Und nicht vergessen die Punkte zu zählen es könnten ja Böhler mitlesen.:lol:
 
Punkt 12

Almersberg bei Annweiler.
Wo ist der genau? Hab den jetzt spontan nicht gefunden auf meiner Karte...


Felsenlandschaft bei Annweiler Richtung Madenburg:daumen:
Erinnere mich nicht an diese Felsen... genau dort hab ich mal ungewollt mit dem Gesicht gebremst :( Die Gegend dort (vor allem im Bereich Münz) wurde übrigens massiv von den Waldarbeitern vergewaltigt, da sieht kaum noch was aus wie vorher :mad:
 
Wo ist der genau? Hab den jetzt spontan nicht gefunden auf meiner Karte...

Der Almersberg liegt grob gesehen zwischen Eußerthal und Wellblechtal (B48) ungefähr auf der Höhe wo's von der B48 zum Annweilerer Forsthaus geht.
Auf den Almersberg geht ne Markierung, ich meine roter Balken, lasse mich aber auch gern verbessern. Geht dann hinten ne schöne schnelle schmale Trail-Abfahrt Richtung Eußerthal runter...:daumen:
 
Der Almersberg liegt grob gesehen zwischen Eußerthal und Wellblechtal (B48) ungefähr auf der Höhe wo's von der B48 zum Annweilerer Forsthaus geht.
Auf den Almersberg geht ne Markierung, ich meine roter Balken, lasse mich aber auch gern verbessern. Geht dann hinten ne schöne schnelle schmale Trail-Abfahrt Richtung Eußerthal runter...:daumen:
Hab ihn! :daumen: Die Trails sehen vom Verlauf schonmal vielversprechend aus (rot-weißer Balken und roter Punkt). Da werd ich bei nächster Gelegenheit mal hin reiten! :)
 
Der Almersberg liegt grob gesehen zwischen Eußerthal und Wellblechtal (B48) ungefähr auf der Höhe wo's von der B48 zum Annweilerer Forsthaus geht.
Auf den Almersberg geht ne Markierung, ich meine roter Balken, lasse mich aber auch gern verbessern. Geht dann hinten ne schöne schnelle schmale Trail-Abfahrt Richtung Eußerthal runter...:daumen:

Hi Optiz,

ähm jein. :D

Annweiler Bahnhof auf blauer Balken, ist nichts für Untrainierte, denn es geht bis zum Almersberg von Annweiler nur Bergauf. :lol: :D
Am Fuße Almersberg, kann man wählen den roten Punkt, oder den Forstweg hinauf, ab dort wird es jetzt ä bissel komplizert zu erklären/schreiben, weil die Bank etwas abseits vom Weg ist.

@Smubob,
viel Spaß beim hochfahren, und ordentlich Schmalz in den Waden.:D

Schönen Sonntag morgen und viele Punkte. :lol:

Gruß
Stonelebs
 
@Smubob,
viel Spaß beim hochfahren, und ordentlich Schmalz in den Waden.:D
Heute wär ich gern hin gefahren, aber meinem MTB fehlt die Gabel (eingeschickt zwecks Garantie-Reparatur) und mit meinem Dirtbike tu ich mir das nicht an (nur ein 32er Kettenblatt und nicht ausreichend ausfahrbare Sattelstütze), da hätte ich alles im Stehen mit einer Übersetztung von quasi 1:1 (32:34) hoch juckeln müssen - nee danke! :p Aber wenn das MTB komplett ist, nehm ichs mir gleich vor, habe eigentlich keine Probleme mit steilen Anstiegen, ich fahre oft ziemlich Hm-intensive Touren ;)
 
Heute wär ich gern hin gefahren, aber meinem MTB fehlt die Gabel (eingeschickt zwecks Garantie-Reparatur) und mit meinem Dirtbike tu ich mir das nicht an (nur ein 32er Kettenblatt und nicht ausreichend ausfahrbare Sattelstütze), da hätte ich alles im Stehen mit einer Übersetztung von quasi 1:1 (32:34) hoch juckeln müssen - nee danke! :p Aber wenn das MTB komplett ist, nehm ichs mir gleich vor, habe eigentlich keine Probleme mit steilen Anstiegen, ich fahre oft ziemlich Hm-intensive Touren ;)
schieben gibts auch noch...
Wir sollten mal endlich wieder gemeinsam fahren, wie wäre es Sonntag? :daumen:
 
Zurück
Oben Unten