Schöne Punkte

schieben gibts auch noch...
Schieben ist was für Mädchen oder Opas... :rolleyes: Von der Tatsache, dass ich Rentner bin, sollte man keine falschen Schlüsse ableiten ;)

Wir sollten mal endlich wieder gemeinsam fahren, wie wäre es Sonntag? :daumen:
Wie oben geschrieben, das Fully hat derzeit keine Gabel und das Dirtbike ist tourentechnisch echt nicht das wahre :(
 
Schieben ist was für Mädchen oder Opas... :rolleyes: Von der Tatsache, dass ich Rentner bin, sollte man keine falschen Schlüsse ableiten ;)

Wie oben geschrieben, das Fully hat derzeit keine Gabel und das Dirtbike ist tourentechnisch echt nicht das wahre :(
Jetzt red nicht... ich werde am Sonntag wieder mein Cannondale rum schubsen. 19kg Lebendgewicht und eine viel zu kurze Sattelstütze. Meinst du etwas ich komme damit besser durch die Gegend als du mit deinem Dirtbike?! :eek: :D

Aber zu den Schönen Punkten....
Hochberg:
20070313-5.jpg


Slevogtblick auf dem Förlenberg (Auf dem Bild sind zwei Wege (von oben nach unten) zu sehen):
20070313-8.jpg
 
Wir dürften inzwischen so bei 20 angekommen sein (21?).

Burg Erfenstein im Elmsteiner Tal. Auf leichtem S0 (wenige Meter S1) Pfad von Esthal aus erreichbar. Kleines Spielgelände um die Burg herum im wegführenden Pfad hinunter zum Ort. Etwas abseits ;) .




Kelme - war schön gestern
 
Aus nichtdigitalen Zeiten Steinbruch Forst.:eek: Oh ist das ein Loch.
Für die Böhler und Mitzähler. Punkt 22 oder :confused:
 
OK, hat etwas gedauert, bis ich mal an mein Fotoarchiv kam...

Wie wärs mit Punkt 23:
Die Wegelnburg über Nothweiler. Phantastisches Panorama in die Pfalz und tief nach Frankreich rein...

Kurzer Trail gleich von der Burg westwärts runter, einige Trails auch wahlweise südwärts in Frankreich Richtung Ruine Fleckenstein. Von dort auf VTT-Route zurück nach Nothweiler - wer will, kann von da auch schön weiter Richtung Bobenthal (PWV-Markierung) (Trail-Abfahrt ins Tal).
 

Anhänge

  • DSCN1445_small.jpg
    DSCN1445_small.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 146
Hallo,
also ich hätte da noch Punkt 24, 25........ usw.

Nun meine Frage, wie bekommt Ihr die Großen Bilder hier eingestellt? :confused:

Im voraus vielen Dank. ;)

Gruß
Stonelebs
 
Hallo,
also ich hätte da noch Punkt 24, 25........ usw.

Nun meine Frage, wie bekommt Ihr die Großen Bilder hier eingestellt? :confused:

Im voraus vielen Dank. ;)

Gruß
Stonelebs

Ja, das war ätzend eben.. :rolleyes: Musste das auf 60kb zusammenstauchen. Also erstmal die Bildgröße reduzieren und dann die JPG-Kompressionsrate langsam so hochtreiben, bis das Größenlimit erreicht wurde. Wenn du kein Programm für so was hast, empfehle ich dir, einfach IrfanView runterzuladen, ist frei: http://www.irfanview.com/

Aber obacht, mach dir nicht deine Originaldatei dabei kaputt...
 
Hallo,
also ich hätte da noch Punkt 24, 25........ usw.

Nun meine Frage, wie bekommt Ihr die Großen Bilder hier eingestellt? :confused:

Im voraus vielen Dank. ;)

Gruß
Stonelebs
Ei...du muscht die Bilder in doi Galerie roiladen... unn donn über des Knöpple "Grafik einfügen" die Adress vun dem Bild angewwe...
 
Das geht anders und besser. Stoni, du hast doch schon ein Fotoalbum. Da kannst du auch große Bilder hochladen. Nach dem Hochladen werden dir unter dem Bild gleich zwei Zeilen (Thumbnail und Forum-Code angeboten. Nimm den Forum-Code und schwupps hängt das Bild in groß hier im Thread.
Das ist dann natürlich kein Anhang, sondern geht über das Icon "Bild einfügen".


Kelme - den Rest findet man über die Suchfunktion und 143 Versuch im Testbereich ;)


Edith sagt: Die Arschbremse war schneller!
 
Punkt 24 .Ein Versuch in Groß frei nach Kelme.
Wenn das klappt hat ein "Alter Sack" wieder etwas gelernt.
Bitte nicht befahren außer es sieht keiner und man sagt der sieht alles.:eek:
Danke:daumen:
 
Punkt 8 Luipoldturm beim Hermersbergerhof



Einer meiner Favoriten. Man sieht von keinem Punkt mehr Pfalz von oben als dort (bei dem Wetter auf dem halt mal nicht). Lässt sich in eine schöne 70- bis 80 Kilometerrunde einbauen.


Kelme - Moderatorinnen Lieblingsfleck ;)

Ahh ja, Danke Kelme & Optimizer für den Hinweis mit der Galerie, das ist praktischer als direktes Anfügen! Hier gleich nochmal Kelmes Punkt 8 bei guter Sicht:



Könnte sogar die gleiche Ecke des Balkons sein... :)

@stonelebs: Hättest du nicht noch ein paar Punkte für uns? :cool:
 
So jetzt mal was richtig großes.
Bild Nr :confused: :confused:
:confused: bin doch kein Böhler :confused:

Aufnahme entstand bei einer einwöchigen Dolomitenrundfahrt im Juli 2004.
Fahrt Richtung Bindelweg mit Blick auf die Marmolada :love: :love: :love:

:daumen:
 

Anhänge

  • Marmo.jpg
    Marmo.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 100
1. schönes Foto!
2. die heißt Kropsburg
3. ich finde die "Burg" (eher kleine Villa) von der Ebene aus schön anzusehen, aber als Sehenswürdigkeit oder Bike-Spot finde ich sie relativ uninteressant - aber ich will nicht meckern!! Nicht, dass du es persönlich nimmst ;)


Ich werde dann endlich auch mal was beisteuern: Punkt 27: Ludwigsturm (oberhalb von Weyher)



Erreichbar von der Rietburg, dem Schweizer Haus oder der Edenkobener Hütte über den Kohlplatz. Meine Empfehlung: von der Edenkobener Hütte die Waldautobahn zum Kohlplatz hoch und ab dort den
äußerst feinen Trail

zum Turm hoch. Ab dort am besten die Abfahrt über das Schweizer Haus bis runter ins Tal - eine meiner Lieblingsabfahrten! Alternativ vom Turm rüber zur Rietburg und von dort den
Trail zum Hilschweiher

runter.

Das Foto ist übrigens aus purem Zufall entstanden und eventuelle Anzüglichkeiten sind von rein zufälliger Natur! Wollte ich nur mal gesagt haben...
 
Und gleich noch einer... Punkt 28: Slevogtfelsen (am Föhrlenberg)



ganz oben




unten an der Felskante


Zu erreichen vom Zollstock über den Hexentanzplatz oder den Ahlmühl Parkplatz
 
1. schönes Foto!
2. die heißt Kropsburg
3. ich finde die "Burg" (eher kleine Villa) von der Ebene aus schön anzusehen, aber als Sehenswürdigkeit oder Bike-Spot finde ich sie relativ uninteressant - aber ich will nicht meckern!! Nicht, dass du es persönlich nimmst ;)


Ich werde dann endlich auch mal was beisteuern: Punkt 27: Ludwigsturm (oberhalb von Weyher)
Fototap.:kotz: entfernt.

Ich wollte mich ja ein wenig zurückhalten, aber es paßt halt gerade.
Guck net noch unne.

http://video.google.de/videoplay?docid=4413456826312863323&q=echte+vögel+kotzen
 
... endlich hat's mal einer erklärt und zur Erläuterung auch gleich noch das Bildchen mit gepostet ;).


Kelme - Fototapete zweiter Versuch.
 
Zurück
Oben Unten