Schöne Punkte

Wenn man die Wachtenburg nicht über schöne Trails erreichen kann und auch auf Trails wieder davon weg kommt, sollte man sich die Landschaft nochmals genauer ansehen.
Ein schöner Punkt ist es allemal (gerade wenn man im Sommer mal abends lange draußen sitzt und die armen Würmchen im Flachen Land bis Heidelberg anschaut.

Schänzelturm

CIMG3967.JPG

Pfälzerwald hinter Gittern

Den wunderschönen Tag nochmals ausgenutzt und eine kleine Runde gedreht.:love:

Klein Frankreich. Erreichbar über einen Monster Uphill. Ein Gedicht, tritt sich wie Butter.:D

Bild018.jpg

Und hier den Ausblick zur Burg Berwartstein.
Bild017a.jpg

Die Pics sind leider nicht so der Brüller da sie mit meinem alten Handy aufgenommen wurden.

Anhänge

• Bild018.jpg
    Bild018.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 81
  • Bild017a.jpg
    Bild017a.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 63
@Fibbs & Hamecker: Ich würd gern mal den Busenberger Holzschuhpfad in Agriff nehmen. Meint ihr wir bekommen das im Nov. mal hin? Ich kann/darf/muss auch mal unter der Woche freimachen. Oder ist für den Hamecker wegen den Temperaturen die Säsong schon rum?

@Fibbs & Hamecker: Ich würd gern mal den Busenberger Holzschuhpfad in Agriff nehmen. Meint ihr wir bekommen das im Nov. mal hin? Ich kann/darf/muss auch mal unter der Woche freimachen. Oder ist für den Hamecker wegen den Temperaturen die Säsong schon rum?

... ich hab im November 26 Arbeitstage, und zur Zeit nur den Singlespeeder :heul:

Alter Masochist, aber Du brauchst das ja :D:D

Ich denk immer noch an Latsch. Vor allem an die Tour am Sonntag. Herrlich!!!:D

Kein Regen und Temperaturen die gegen 10° tendieren dann könnte ich mich überreden lassen.

Der Stäffelsbergturm wurde gerade saniert:

Er galt ja als "der hässlichste Turm des Pfälzerwaldes".
Ob er durch die Farbgestaltung schöner wurde, muss jeder selbst entscheiden. Mich erinnert die Farbgebung irgendwie an eine Zuckerstange.
Die braunen Teile am Turm sind übrigens keine Richtantennen, sondern sollen Rosen darstellen.
Zur Zeit ist der Turm leider noch gesperrt, es fehlt wohl noch das Geländer an der Treppe.

Nein, nur auf dem Rehbergturm und auf der Jungpfalzhütte

@Stonelebs:

Sind die Wege runf ums Forsthaus fahrbar??
Wollte am Mittwochmorgen eventuell hochfahren,

Zurück