Schöne Punkte

Wenn schon gerade "Hunde und Wasser" bei den schönen Punkten angesagt sind, hier ein Bild von einem der schönsten Punkte der "Hundetour" für meinen Kumpel. Der kleine Tümpel im Hintergrund wird immer zu einer kleinen Abkühlung genutzt. Liegt an der MTB-Park-Strecke 4 auf der Zufahrt zum Loog- oder Atlasfelsen.

Aussicht "Hohe Tanne" in der Nähe vom Karlsplatz (Klingenmünster)

hohetannedo5.jpg

Mein neuester schöner Punkt:

Dank an Stonelebs für den schönen Trail!:daumen:

Dieses Bild läßt mich einfach nicht mehr los, Opti es wird zeit für eine neue Kamera!

Nein keine Vid, sonder klick, klick..........

Wenn es nächste Woche trocken und sonnig sein sollte, bin ich dort auf jedenfall, mit meiner Kamera und werde versuchen " Mein neuester schönster Punkt" zu verbessern. ;)

Gruß
stonelebs

@Fibbs,
tolle aussicht, wo finde ich den Platz? In meiner Karte nicht zu finden......

Hmm...ich kann nicht vor dem 9 april...die schul nimmt ein schon ziemlich in Anspruch..
Ich werd auch am 8 april mein neues Bike bekommen..
Perfekt wär der 10-te..wär auch dann meine erste tour mitm neuen bike :daumen::)
Wär wär denn noch alles dabei?

Hopp jetzt! Da fehlt noch was. Bei so einer Wischi-waschi-Ansage kommt kein Mensch. Uhrzeit dazu gepackt und Treffpunkt. Es wird luxuriös, wenn du eine Idee entwickelst, welche Punkte den über ein ca. wie lange Strecke in X Stunden abgefahren werden. Das ist aber nur was für Leute, die entweder ihre Statistik pflegen, oder rechtzeitig wieder heim zur Mutti wollen.

Kelme - mach' hinne!

Da hatta aber schnell geantwortet :D
Freitag iss n feiertag...würd sagen wir treffen uns 10.49 am neustädter Hauptbahnhof..
Ähm...hätt aber gern noch n paar Enduro-/Freeride-Trails zwsichendrin..
Bräuchten noch n guten Kenner dieser Gegend..da meine Trails wo anders liegen...
So Herr Kelme,war die Wischi Wischi-ANsage klar genug?

Hm..wenn du so leute, die ihre "Statistik" pflegen oder wieder rechtzeitig heim zur mutti wollen kritisierst..müsstest du ca.3/4 diese Forum dazu verurteilen :lol:..nicht jeder weiß,wies grad um Beruf un blu steht..vor allem bei so ner zeitspanne nicht;)...Vllt gibts Familie oder ähnliches...:confused:;)

Sach' doch gleich, dass du die Tour gerne von jemand anderen geplant haben möchtest ;).
Also Treffpunkt am 09. April 2009 um 11:00 Uhr (10:49 Uhr - paaah, nur weil da dein Zug ankommt :D) in NW am HBF. Keiner hat 'ne Ahnung wo's hingehen soll, aber das wird sich finden.
Der Sandmann wird jetzt den Thread studieren und ein paar "Schöne Punkte" identifizieren, die mitgenommen werden sollen. So fängt ein klein wenig Tourplanung an. Wenn sich das entwickelt, könnte fast was draus werden. Es bleibt ein Monat Zeit.

Hm..wenn du so leute, die ihre "Statistik" pflegen oder wieder rechtzeitig heim zur mutti wollen kritisierst..müsstest du ca.3/4 diese Forum dazu verurteilen :lol:..nicht jeder weiß,wies grad um Beruf un blu steht..vor allem bei so ner zeitspanne nicht;)...Vllt gibts Familie oder ähnliches...:confused:;)
Basse mol uff!
  • Du bist noch nie von mir kritisiert worden, oder? Das liest gaaanz anders :D
  • Es bleibt ein Monat Zeit. Da kann jeder ein klein wenig planen und sich mal einen Tag freischaufeln. Wenn man hier im Forum mitliest, gelingt das einer Menge Leute an zwei Tagen die Woche (Samstag/Sonntag).
  • Ja, Familie habe ich auch :D
  • "..., wies grad um Beruf und blu steht" kapier ich nicht (also Beruf schon), aber das kann am Alter liegen.
  • Ich bin himmelweit davon entfernt irgendjemanden für irgendwas zu verurteilen.
  • In Statistik war ich immer schlecht und habe es aufgegeben.

Kelme - weitermachen.

Hm..andere waren auch der meinung.. hättest es eben fürs Sandmännchen anders formulieren sollen :D:lol:
...naja..schwamm drüber...
Öhm..Können ja vom Weinbiet übern Drachenfels trailen und eben noch n paar schöne punkte, die es dazwischen bestimmt geben wird...

allerseits noch n schönen abend..
G.(L.P)MTBer

Bevor es zu textlastig wird, dann lieber doch noch ein Bild von einem schönen Punkt.

Kalmit, aber das wisst ihr ja schon.

Servus miteinand :)
Toller Thread mit den Schönen Punkten in der Pfalz.
Dickes Lob an alle begeisterten Biker die ihre Freude mit anderen teilen wollen! :daumen::daumen::daumen:

Von mir gibt es eine Alternative Abfahrt vom
Hahnenschrittparkplatz - AmWindloch - Kaltenbrunner Hütte - Königsmühle - Neustadt HBF.

Am Wochenende ist in der Gegend immer die Hölle los aber wir hatten tierisch viel Spass in der Abfahrt, ganz ohne Wanderer. Der Trail müsste sowieso mal wieder geputzt werden.
Somit wäre ja beiden Parteien geholfen. :D

Hier noch ein Sahnebonbon. Eine Übersicht der Wegpunkte wie Orte, Hütten, Berge, Burgen und sonstigen wichtigen Punkte der Pfalz.
Damit sich keiner in der wunderschönen Pfalz verläuft, ähhh verfährt. ;)

Gruss

Anhänge

Zurück