Schöne Tour im Pfälzerwald ?

CaTTz

Forenfisch
Hallo,
hat jemand eine Tip für eine Schöne Tour in der Gegend um 76891 Rumbach ?
Unser Hotel ist in Rumbach also sollte es von dort zum Startpunkt nicht sooo weit sein.
Ideal wäre, mit dem Bike von Rumbach zu starten.

Profil ca. 50 Km, ca 1200 Hm und viel Spass :p

Habe bisher eine schöne Tour gefunden mit Start in Dahn

http://www.mountainbike-magazin.de/pfaelzerwald.35662.htm

Leider wohl nicht ganz vollständig.
Ich würde mich freuen wenn jemand noch einen Tip oder Alternativen hätte.

Vielen Dank
Gruss
CaTTz

HAllo Cattz,

die 1.Tour aus der Mountainbike ist ganz nett,
die 2. ist nur Radweg also nix fürs MTB...

Wann bist du (oder seid Ihr) denn in der Gegend, vielleicht kann ich ja mal den Guide spielen und euch ein paar schöne Trail zeigen....

Bisher haben sich noch nicht viele Leute die Mühe gemacht und haben ein paar schöne Touren für unsere Gegend zusammengeschrieben.

Wenn ihr möchtet,im Nachbarort Bundenthal gibt es auch einen Radsportclub mit ner MTB-Gruppe, die fahren öfters und freuen sich immer wenn ein paar "Auswertige" mitfahren. Schau doch mal unter: http://www.rsc-felsenland.de

Gruß Schlettenbacher

Schlettenbacher schrieb:
HAllo Cattz,

die 1.Tour aus der Mountainbike ist ganz nett,
die 2. ist nur Radweg also nix fürs MTB...

Wann bist du (oder seid Ihr) denn in der Gegend, vielleicht kann ich ja mal den Guide spielen und euch ein paar schöne Trail zeigen....

Bisher haben sich noch nicht viele Leute die Mühe gemacht und haben ein paar schöne Touren für unsere Gegend zusammengeschrieben.

Wenn ihr möchtet,im Nachbarort Bundenthal gibt es auch einen Radsportclub mit ner MTB-Gruppe, die fahren öfters und freuen sich immer wenn ein paar "Auswertige" mitfahren. Schau doch mal unter: http://www.rsc-felsenland.de

Gruß Schlettenbacher

Hallo Cattz, hallo Schletti altes Haus,

kann mich dem Schlettenbacher eigentlich nur anschließen. Irgendwie wird die Gegend Dahn/Wasgau/südliches Grenzgebiet zu F total unterschätzt...
Da gibts Trails, auch schöne breite Wege mit herrlicher Fernsicht und Natur, etc., schnelle Abfahrten, schöne Felsen und Burgen am Trailrand...
Der Schletti kennt da auch ein paar gute Routen und mit den RSC'ler ists auch ganz lustig zufahren...
mensch, hätt ich momentan nur mehr Zeit, dann würd ich mal wieder mitdüsen!

Gruß
Der Optimizer

Optimizer schrieb:
... Irgendwie wird die Gegend Dahn/Wasgau/südliches Grenzgebiet zu F total unterschätzt...
Da gibts Trails, auch schöne breite Wege mit herrlicher Fernsicht und Natur, etc., schnelle Abfahrten, schöne Felsen und Burgen am Trailrand......
Gruß
Der Optimizer
Das unterschreibe ich sofort!

Die Gegend lohnt sich total :daumen: .

Kelme - Pfalzreisender in der vergangenen Woche

@CaTTz,

also die Tour 1 wirklich nicht ganz vollständig.
Wenn ihr in Busenberg seid könnt ihr den Radweg nach Bruchweiler nehmen und von dort aus über den Wieslauterradweg über Reichenbach nach Dahn zurück fahren.
Oder aber ihr fährt von Busenberg über Schindhard am Sportplatz vorbei zur 3-Burgenruine Altdahn (sind dann nochmals ca. 200Hm mehr auf dem Tacho).

Gruß
Schlettenbacher

Schlettenbacher schrieb:
@CaTTz,

also die Tour 1 wirklich nicht ganz vollständig.
Wenn ihr in Busenberg seid könnt ihr den Radweg nach Bruchweiler nehmen und von dort aus über den Wieslauterradweg über Reichenbach nach Dahn zurück fahren.
Oder aber ihr fährt von Busenberg über Schindhard am Sportplatz vorbei zur 3-Burgenruine Altdahn (sind dann nochmals ca. 200Hm mehr auf dem Tacho).

Gruß
Schlettenbacher

So machen wir es :p

Vielen Dank
Gruss
CaTTz

Zurück