Schöne Trails

Bax schrieb:
Serpentinentrail

Der ist zwar nicht lang, aber dafür IMHO fahrtechnisch nicht ohne. Vorsicht bei den Treppenstufen!

Zur Ergänzung: Schwieriger ist nur das erste Stück bis zu den Stufen und dem breiteren Weg. Danach kann man es auf weichem Nadelwaldboden so richtig abgehen lassen. Keine Steine, keine Wurzeln, nur an einer Stelle liegt ein Baum quer.

Schön?

Ich hab da was schön schweres gefunden. In Doessenheim am Hauptweg (führt zum Weißen Stien) relativ weit unten. Der Trail hat sogar einen Namen: Steiniger Niauer.

Ich würde mal gerne wissen, wer den fährt, ohne danach/ dabei zu fluchen. Trotz 140mm Federweg (vorne und hinten) hat mich der Trail heute so richtig durchgeschüttelt - die Flüche waren noch bis Schriesheim zu hören!!!

Also, wer zeigt´s mir, wie´s geht???

Und noch einer. Und dieses Mal handelt es sich echt um ein Sahnestück aus dem Heidelberger Gebiet. Der Trail ist eher flach gehalten, hat immer nur ganz kurze Anstiege und Abstiege (+/- 20 hm). Dafür ist er echt schön gelegen und technisch teilweise anspruchsvoll. Also, entweder was für Absteiger oder Könner. Teilweise muß man Bäche oder andere Hindernisse überwinden. Am Schluß geht rechts ein Serpentinen Trail hoch, den ich das letzte mal nicht geschafft habe (Gruß an meine Doppelbrückengabel). Wenn man den Trail so weiterfährt, wie ich ihn eingezeichnet habe, wird man am Ende mit einer schönen Treppenabfahrt belohnt. ACHTUNG: im Herbst verdammt rutschig!

Bin auf Resonanz gespannt.

Ach ja: rot ist der Trail, blau eine evtl. Anfahrt.

sch_nertrail.JPG

@jens: jajaja, ich hab mein postfach schon geleert... warum passen da nur 100 mails rein, ist ja nach 5 tagen schon voll.... :lol:
den trail kenne ich, heisst bei mir unterer höhenweg, 100hm drüber gibts nochmal einen, der eigentlich auch teil meiner tour hätte sein sollen und anschliessend in den 20 serpentinen endet
netter weg, an 2 stellen schieb ich aber lieber.... höhenangst.... ok, die steilwand hat nur 30m , kann aber schon reichen.....

Keine Ursache mit den PMs :D

Mhhh, wenn sogar Du absteigst würde ich vorschlagen wir schnappen uns mal den Bodo und den Lev und lassen die vorfahren. Danach packt uns der Ehrgeiz ;)

Den Serpentinentrail muß ich auch mal fahren, wenn ich wieder Zeit habe. Aber nur ABWERTS!

Zurück