Schöneck/Vogtland - lohnt das?

Hallo,
vielleicht ist hier im Forum einer dabei, der sich in der Ecke auskennt?

Plane 2009 mal über ein verlängertes Wochenende nach Schöneck/Vogtland zu fahren und biken will ich natürlich auch. Bin jetzt kein CC- oder Marathontyp, der mit der Pulsuhr unterwegs ist und möglichst viele Kilometer machen will. Mein Ding sind Touren um die 20 - 40km mit möglichst viel Trailanteil (gern auch etwas heftiger):D. Lohnt die Gegend oder sollte ich es bleiben lassen?:confused: Für Antworten (gern auch Trailtipps o. ä.) wäre ich echt dankbar:daumen:.

Gruß und fröhliche Weihnachten!

In einer der beiden Fachzeitschriften (BIKE oder Mountainbike) ist diesen oder nächsten Monat ein Spot-Guide "Vogtland" (wenn ich mich recht erinnere).

Ride On! und frohe Weihnachten
Stefan

In einer der beiden Fachzeitschriften (BIKE oder Mountainbike) ist diesen oder nächsten Monat ein Spot-Guide "Vogtland" (wenn ich mich recht erinnere).

Ride On! und frohe Weihnachten
Stefan

Hi Stefan,

danke für den Tipp! Werde ich wohl mal reinschauen müssen:daumen:. Habe in deiner Zuschrift etwas von Finale Ligure gelesen. Ist bei mir und meiner "Ollen" demnächst auch mal geplant. Welche Art von Anreise (Auto, Zug, Flug.....?) würdest du denn dahin favorisieren? Pauschalreisen dahin scheint`s von Deutschland aus ja nicht zu geben:confused:.

Gruß
Ralph

Hallo,
du hast alle Möglichkeiten der Anreise. Ich bevorzuge das Auto (ab Köln ca. 1.000km), aber man kann auch gut und günstig fliegen und sich von den Hoteliers in z.B. Nizza abholen lassen. Klappt sehr gut. "Pauschal" buchen kann man das natürlich bei SportsInTeam. :D

Ride On!
Stefan

Hallo metalorch, rund um Schöneck gibt es viele Möglichkeiten, von der Waldautobahn bis hin zu Trails, die aber nicht leicht zu finden sind. Mir persönlich gefällt es nicht weit weg von Schöneck rund um den Kiel bei Klingenthal, in der Gegend um Sachsengrund und links und rechts vom erzgebirgisch- vogtländischen Kammweg besonders gut. Hier gibt es endlose Wälder, gemütliche Einkehrmöglichkeiten und die besten Up- und Downhills in der Gegend. Gemütlicher, eher familientauglich, sind die Bikerouten um Grünheide. Auch die Auersbergregion, der Riedertberg bei Eibenstock und rund um Carlsfeld sind zu empfehlen und wem es in Sachsen nicht ausreicht, findet auch tolle Möglichkeiten zum Biken über die grüne Grenze im Böhmischen.

DANKE FÜR DIE TIPPS!!!!:daumen:

Vogtländer: Dann wird der "Vogtlandtrip" wohl eher Richtung Klingenthal gehen:). Trails sind nun mal Pflicht beim Biken.

Stefan/Finale Ligure: Kannst du mir vielleicht so ein Hotel mit Flughafenabholung nennen? Von Randberlin bis Finale ist's mir mit dem Auto ganz schön happig von den km her-habe die Sache so im September '09 geplant. Fliegen wäre mir schon ganz lieb. Bei "SportsInTeam" werde ich auch mal schauen.

Danke und guten Rutsch in's neue Jahr:daumen:!

Zurück