Hi!
Der link oben hat einen ziemlich krassen Widerspruch und ist für mich deshalb unglaubwürdig:
Einerseits soll man durch 1 Stunde Langlauf 1500 kcal. verbrauchen, andererseits wird der Mehrbedarf eines Schwerarbeiters gegenüber eines Büromenschen mit 1200 kcal., und der eines Schwerstarbeiters bzw. Hochleistungssportlers gegenüber Büromensch mit 1600 kcal. angegeben!
Das ist doch absoluter Schwachsinn, die Zahlen stimmen hint und vorn nicht!
Nicht alles, was im Internet irgendwo steht, ist auch ne seriöse Quelle! Da steht schon auch viel bullshit drin.
Was mir auch überhaupt nicht gefällt sind diese Milchmädchenrechnungen auf die Art: "wenn man täglich 10 gramm Fett/Zucker ißt hat man im Jahr x weniger Kalorien verbraucht, das entspricht y gramm Fett usw."
Dieses Gedöns geht mir echt auf den Wecker! Das klingt so nach "wenn der Hund net g'schißn hätt..."
Wer weiß schon immer so genau, wenn er essen geht irgendwo, wieviel Gramm Fett und Kohlehydrate und Protein da drin ist usw., das ist doch alles Quatsch, diese Kalorienzählerei.
Dabei ist es doch soo einfach: einfach viel mehr Ballaststoffe, insbesonders Salat und Gemüse essen: das macht auch satt und man kann gigantische Mengen essen, und hat dabei weniger Kalorien als mit einem Täfelchen Schokolade oder einem kleinen Schüsselchen Pommes. Es ist doch echt so einfach!
so long
Robert