Hey ho an alle verrückten 
Will mir demnächst nen neues bike kaufen...
Fahrerprofil:
früher dual slalom
heute von 4X bis Freeride
Revier: Rangsdorf (4X) und Müggelberg (Freeride/Downhill)
und da ist auch schon das Problem, ich fahre gerne beides, und zwar mit einem Rad, ein umgebautes Scott G-Zero Performance mit ca. 100mm Federweg... 120mm Federweg vorn und sonst auch schon nen bissel altbacken, da ich noch mit der guten alten V-Break fahre...
Ich will also einfach Spaß habe, abstylen und "freeriden" und natürlich mordmäßig schnell durch den 4X kommen.
Es soll was neues her, und zwar ein Bike für alle Fälle... diesmal bitte lieber ein viergelenker da ich glaube das sich das ganze softer im heck anfühlt als ein eingelenker (ist irgendwie nicht wirklich progressiv zur Zeit)
Meine Ideen:
1. Specialized SX (das unbekannte)
2. Nox Flux 4x (Favorit)
3. Commencal Meta 4x (so-Art-Eingelenker oder?)
4. Fusion Strangler
5. Transition Bottle Rocket (überdim. für 4x glaub ich)
6. Transition Double (unterdim. für Freeride)
Ich tendiere zum Nox, weil es 120mm Federweg hat und an sich ganz ordentlich aussieht, allerdings schrecken mich Berichte über abgerissene Hinterteile und viele Lagerschäden ab...
Wendig soll mein Bike sein, das ist mir wichtig...
Naja Vorschläge in ganz andere Richtungen wären auch ql...
GRuß, Hannes
So nun zerreißt euch mal über diesen bescheidenen Wunsch die alltime Rackete zuhaben...

Will mir demnächst nen neues bike kaufen...
Fahrerprofil:
früher dual slalom
heute von 4X bis Freeride
Revier: Rangsdorf (4X) und Müggelberg (Freeride/Downhill)
und da ist auch schon das Problem, ich fahre gerne beides, und zwar mit einem Rad, ein umgebautes Scott G-Zero Performance mit ca. 100mm Federweg... 120mm Federweg vorn und sonst auch schon nen bissel altbacken, da ich noch mit der guten alten V-Break fahre...
Ich will also einfach Spaß habe, abstylen und "freeriden" und natürlich mordmäßig schnell durch den 4X kommen.
Es soll was neues her, und zwar ein Bike für alle Fälle... diesmal bitte lieber ein viergelenker da ich glaube das sich das ganze softer im heck anfühlt als ein eingelenker (ist irgendwie nicht wirklich progressiv zur Zeit)
Meine Ideen:
1. Specialized SX (das unbekannte)
2. Nox Flux 4x (Favorit)
3. Commencal Meta 4x (so-Art-Eingelenker oder?)
4. Fusion Strangler
5. Transition Bottle Rocket (überdim. für 4x glaub ich)
6. Transition Double (unterdim. für Freeride)
Ich tendiere zum Nox, weil es 120mm Federweg hat und an sich ganz ordentlich aussieht, allerdings schrecken mich Berichte über abgerissene Hinterteile und viele Lagerschäden ab...
Wendig soll mein Bike sein, das ist mir wichtig...
Naja Vorschläge in ganz andere Richtungen wären auch ql...
GRuß, Hannes
So nun zerreißt euch mal über diesen bescheidenen Wunsch die alltime Rackete zuhaben...